COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021 - Seite 14

Seite 14 von 387 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen-2021_258102/page_14 - zur Vollversion wechseln!


SailorChibi schrieb am 08.06.2021 um 18:12

In England wurde heute die Altersgruppe 25-29 freigeschalten.
Hab fuer naechsten Montag den Termin fuer die erste Impfung bekommen.

Freue mich schon ordentlich muss ich sagen.


vb3rzm schrieb am 09.06.2021 um 06:53

Gestern um 4 die 2. Pfizer, diesmal spür ich nicht einmal den Einstich.


FX Freak schrieb am 09.06.2021 um 07:38

Gestern meine erste Impfung bekommen, am 29.6. gibts die zweite und dann ist alles hoffentlich mal für eine Zeit lang erledigt.
Hab nichtmal den Einstich oder irgendwas gespürt, hoffentlich läuft das bei der zweiten Dosis auch alles so super.


WONDERMIKE schrieb am 09.06.2021 um 12:43

Zitat aus einem Post von Vinci
Weil ich es etwas seltsam fände wenn man hier stille Post spielt und Personen auf der Springerliste nach weiteren Kontakten fragt?
Das is derart unprofessionell dass ich daran nicht einmal gedacht hätte.

Also ich finds top. Danke für den Einsatz an die Telefonierer die sich da so reinhaun damit weniger Impfstoff entsorgt werden muss.


rockyyy schrieb am 09.06.2021 um 13:09

Grade dank SMS Benachrichtigung meinen Termin von Mitte Juli nach nächste Woche schieben können, im Design Center :)


Longbow schrieb am 09.06.2021 um 16:22

So, seit heute Vormittag am Moderna Volksempfänger angeschlossen.

Im Endeffekt eine 2 Minuten Angelegenheit, bin selber problemlos mit dem Auto nach Hause. Musste aber nach dem Mittagessen trotzdem ein Nickerchen machen.

Ob es die Impfung war? Wahrscheinlich nur zuviel Gulasch. :D


Valera schrieb am 09.06.2021 um 17:41

Zitat
Das is derart unprofessionell dass ich daran nicht einmal gedacht hätte.
Wie viper gesagt hat: Eher verzweifelt.

Was ist die Alternative? Alle offiziellen Listen sind ausgeschöpft. Alle Zweittermine die vorgezogen werden konnten und erreicht wurden sind da. Aber immer noch xx Dosen übrig.

Was machst du dann? So gegen 19.00? Däumchen drehen und warten ob doch noch wer kommt? Impfstoff wegwerfen? Wo ist das Problem Leute zu fragen ob sie wem kennen? Diese Leute haben dann eben andere angerufen und ihnen bei Interesse die Kontaktdaten der Impfstelle gegeben.
Es wurde das einzig richtige gemacht: Alle Kräfte mobilisiert um möglichst viel von dem Impfstoff unter die Bevölkerung zu bringen. Einwandfreier kann das in dieser vertrackten Situation imho nicht laufen.

Natürlich wäre es schöner, wenn nicht 30% der Leute einfach nicht kommen würden. Es fehlt hier erstens eine Konsequenz wenn man einfach nicht auftaucht (Absagen auch ohne Grund wäre ja auch ok), und zweitens an einer größeren offiziellen Ersatzliste (die einen gewissen Umgebungsradius auch bundesländerübergreifend einbezieht).


Vinci schrieb am 09.06.2021 um 19:20

Nein hast eh Recht, es erschüttert mich nur irgendwie dass von den vielen vielen Leuten die noch auf diesen Springerlisten stehen müssen keiner Zeit hatte? :/


Dune schrieb am 09.06.2021 um 20:03

Zeit hatte ist sehr charmant formuliert, jeder hat 24h pro Tag ;)


berndy2001 schrieb am 09.06.2021 um 20:11

Wien hat jetzt für Personen 50+ aufgemacht.


.Gh#Z7 schrieb am 09.06.2021 um 20:20

Erster Termin nächste Woche, zweiter am 20.07. Yay! :D

Beide gleichzeitig mit meiner Frau, hoffe einer von uns bleibt fit genug ^^


normahl schrieb am 09.06.2021 um 20:44

Heute über die Firma Moderna bekommen.

Den Stich selbst hab ich nicht gespürt, Stunden später merk ich einfach den Muskel selbst. Also erster shot bis dato problemlos (hab ich auch nicht anders erwartet)


JDK schrieb am 10.06.2021 um 09:48

Laut Neurologin war ich allein heut um 7:45 Uhr schon der Zweite mit Kopfschmerzen (auch noch Monate) nach der Impfung. Soll auch viele COVID-Erkrankte betreffen. Zitat: "diese Scheißimpfung...". Therapie: Abwarten und Bewegung


normahl schrieb am 10.06.2021 um 10:43

Welchen Impfstoff hattest du?


Umlüx schrieb am 10.06.2021 um 10:59

so, heute um 10 meine erste moderna bekommen. gespürt hab ich absolut nichts. auch jetzt nicht.
aber den blöden spruch, ob ich jetzt auf empfang sei, hab ich leider loslassen müssen!
frage mich, wie oft die ärzte den mist schon gehört haben :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024