COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021 - Seite 382

Seite 382 von 387 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen-2021_258102/page_382 - zur Vollversion wechseln!


ferdl_8086 schrieb am 12.08.2022 um 17:30

https://twitter.com/i_am_fabs/statu...091510805061632

Wer verspürt hier nicht Motivation zur Auffrischung.


Jedimaster schrieb am 12.08.2022 um 17:37

Tjo, geht wohl eher darum das Impfgegner wieder ins Boot für die nächste Wahl gholt werden sollen ... (warn ja eh dagegen aber die Roten/Grünen/Gelben halt ... blah blah ... ;) )


uebi schrieb am 12.08.2022 um 17:59

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
https://twitter.com/i_am_fabs/statu...091510805061632

Wer verspürt hier nicht Motivation zur Auffrischung.

das is bitte satire, oder?


Jedimaster schrieb am 12.08.2022 um 19:25

Vielleicht war die Mfg zuständig für die Entwicklung ? :D


sk/\r schrieb am 13.08.2022 um 10:06

Zitat aus einem Post von uebi
das is bitte satire, oder?

haha. wir sind in österreich. genauer in OÖ.
das ist leider traurige realität. xD


Viper780 schrieb am 15.08.2022 um 16:24

Zitat aus einem Post von uebi
das is bitte satire, oder?

Ich hab am Freitag das erste Plakat gesehen und hab sofort an die Tagespresse gedacht. Dann die Radio Werbung auf Life Radio gehört und gewusst die haben zu viel Most gesoffen


sk/\r schrieb am 23.08.2022 um 21:24

https://noe.orf.at/stories/3170230/

wiedermal ein paar hunderttausend (oder millionen) für nix versenkt.
aber bei 40 milliarden an corona hilfen fällt das auch schon nicht mehr ins gewicht. :ugly:


Jedimaster schrieb am 23.08.2022 um 22:38

*Wunder* ich dachte soviele Impfzweifler warten nur ...


Iceboy schrieb am 24.08.2022 um 08:25

Zitat aus einem Post von Jedimaster
*Wunder* ich dachte soviele Impfzweifler warten nur ...
War nix anderes zu erwarten. Selbst die meisten geimpften holen sich ja nicht die Vierte, obwohls schon lange könnten uns es Sinn macht.


böhmi schrieb am 24.08.2022 um 08:57

Zitat aus einem Post von Iceboy
War nix anderes zu erwarten. Selbst die meisten geimpften holen sich ja nicht die Vierte, obwohls schon lange könnten uns es Sinn macht.

Gibt es mittlerweile eine Empfehlung dazu?
Ich lese diesbezüglich noch immer:
Zitat
Personen mit einem gesunden Immunsystem von 12 bis 59 Jahren: Diesen wird eine 4. Impfung derzeit nicht empfohlen. Bei persönlichem Wunsch nach einer 4. Impfung kann diese jedoch frühestens ab 4 Monaten, besser aber erst ab 6 Monaten, nach der 3. Impfung erfolgen.

Warum sollte ich irgendeinem Keyboard-Warrior bezüglich meiner Gesundheit mehr vertrauen als den offiziellen Stellen?


davebastard schrieb am 24.08.2022 um 09:09

es steht bei den Empfehlungen dabei dass es auf Wunsch auch schon früher gemacht werden kann.

Ich finde die Formulierung von iceboy aber auch stark übertrieben. Grade weil ja der Omikron Impfstoff von Moderna grade zugelassen wird (England hat ihn schon...)

Außerdem darf man nicht vergessen dass sich viele geimpfte auch eine natürliche Infektion geholt haben. und bis 4 Monate nach der Infektion "darf" man sowieso nicht impfen gehen. Info von gestern von einer Freundin die beim Austria Center war.


Jedimaster schrieb am 24.08.2022 um 09:53

Also ich hab für mich beschlossen ich hol mir die 4. Impfung Mitte-Ende Oktober. Wir haben wieder eine Lanparty mit 100 Personen am Monatsende und da möchte ich das Risiko für alle beteiligten möglichst klein halten. Ebenso denke ich das die Winter-Frühjahr - Saison wichtiger ist als Sommer-Herbst in Bezug auf Covidschutz wenn man sich ansieht wann es die letzten 2 Jahre 'rund gegangen' ist.

Der Schutz hält ja nicht ewig und ich hab lieber Oktober - März den bestmöglichen Schutz als August - Jänner...


semteX schrieb am 24.08.2022 um 12:06

die aktuelle impfung erhöht nur die ersten 6 wochen den schutz vor ansteckung mit omikron und fällt dann steil ab....


Viper780 schrieb am 24.08.2022 um 12:15

Zitat aus einem Post von semteX
die aktuelle impfung erhöht nur die ersten 6 wochen den schutz vor ansteckung mit omikron und fällt dann steil ab....

Also alle 6-8 Wochen Impfen lassen?

Ist zwar etwas sarkastisch gemeint, würd mich aber nicht mal stören.
Ich hab mir meinen 4. Shot im Juli geholt und sobald der angepasste Omikron Impfstoff ausgerollt wird hol ich mir halt eine weitere Auffrischung.

In den UK wurde der Moderna Omikron Impfstoff (hauptsächlich für BA.1 - wirkt aber auch bei BA.4 und BA.5) letzte Woche zugelassen

BioNTech / Pfizer haben die Woche den Antrag bei der FDA für Zulassung gestellt


rad1oactive schrieb am 24.08.2022 um 12:39

Zitat aus einem Post von Viper780
Also alle 6-8 Wochen Impfen lassen?

Ist zwar etwas sarkastisch gemeint, würd mich aber nicht mal stören.
Ich hab mir meinen 4. Shot im Juli geholt und sobald der angepasste Omikron Impfstoff ausgerollt wird hol ich mir halt eine weitere Auffrischung.

Thanks, but no thanks.
Solang die Variante so mild ist, wie derzeit, jag ich mir sicher nicht alle 6 Wochen ein neues Jaukerl rein.
Und das sag ich als impfbefürworter.
Ich hoffe da auch, dass es bald mit den angepassten Impfstoffen schneller geht in der Zulassung, analog der Grippe.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024