COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021 - Seite 68

Seite 68 von 387 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen-2021_258102/page_68 - zur Vollversion wechseln!


Longbow schrieb am 25.07.2021 um 18:54

Zitat aus einem Post von normahl
gestern hab ich meine 2te moderna impfung bekommen.
außer etwas müde keine impfreaktion - sogar der oberarm tut weniger weh als beim ersten mal.

Same


Indigo schrieb am 25.07.2021 um 21:51

FR mittag zipfer nr. 2 bekommen, am SA in der früh aufgestanden und mich gefühlt als hätt mich die ganze nacht mein 3 jähriger herdroschn...
also gliederschmerzen wie wenn ma krank wird - ein bissl weird wenn ma dann ned krank wird :D
summa summarum, nach dem ersten shot hab i garnix ghabt, und jetzt wars auch auszuhalten, am nachmittag wars dann auch schon wieder vorbei mit nicht ganz fit fühlen...


boogeyman schrieb am 27.07.2021 um 12:59

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Gestern Vormittag Nr. 2 (BioMech/Phaser) bekommen, keine besonderen Vorkommnisse. Einstichstelle merk ich bissi wenn ich drauftapse (eh klar), sonst war nichts (zum Glück). Wie bei Nr. 1.

Same here.

Gestern Pfizer #2 und ich merke es leicht im Arm, weit entfernt von Schmerzen allerdings. Sonst nichts. Wie bei Shot #1.


davebastard schrieb am 27.07.2021 um 13:38

heute früh pfizer bekommen. als 2ter shot nach Astra. bisher nix außer vll müdigkeit.


__Luki__ schrieb am 27.07.2021 um 20:29

Ich bin ja gsd schon durchgeimpft. Aber ein Freund kann seinen Impftermin in 2 Wochen nicht wahrnehmen und braeuchte dringend diese Woche einen 2. Pfizer Stich - gibta da eine sinnvolle Anlaufstelle in Graz/Stmk?
Danke


BiG_WEaSeL schrieb am 28.07.2021 um 09:44


hynk schrieb am 28.07.2021 um 12:53

Zitat aus einem Post von __Luki__
Ich bin ja gsd schon durchgeimpft. Aber ein Freund kann seinen Impftermin in 2 Wochen nicht wahrnehmen und braeuchte dringend diese Woche einen 2. Pfizer Stich - gibta da eine sinnvolle Anlaufstelle in Graz/Stmk?
Danke

Telefonische Kontaktaufnahme mitn Land OÖ (Servicecenter/Magistrat) hat zumindest hier innerhalb weniger minuten geholfen.


Daeda schrieb am 28.07.2021 um 20:44

Mal eine Insiderstory bzgl Impfterminabsager: eine Bekannte (genesen, aber keine Antikörper mehr) will ihren 2. Shot nicht, hatte 1450 angerufen um den Termin abzusagen (Impfstraße). Bei der Hotline habens gesagt sie muss das persönlich vor Ort mit dem Arzt klären.

Gibts dafür irgendeinen Grund den ich nicht versteh? Die Impfdose kann so ja nicht oder nur schwerer an jemand anders gehen...


deleted75524 schrieb am 28.07.2021 um 21:09

Ich würd mal vermuten dass man das absagen einfach schwerer macht um mehr Impfcompliance für den zweiten Shot zu erreichen. Weil wenn man dann schon dort ist, kann man vielleicht doch noch überredet werden.


uebi schrieb am 28.07.2021 um 22:11

Zitat aus einem Post von hynk
Telefonische Kontaktaufnahme mitn Land OÖ (Servicecenter/Magistrat) hat zumindest hier innerhalb weniger minuten geholfen.

die email von der landesinpfkoordinatin. binnen stunden hstten wir gute lösung und termin nach vorn verschoben


scarabeus schrieb am 29.07.2021 um 06:09

Zitat aus einem Post von Daeda
Mal eine Insiderstory bzgl Impfterminabsager: eine Bekannte (genesen, aber keine Antikörper mehr) will ihren 2. Shot nicht, hatte 1450 angerufen um den Termin abzusagen (Impfstraße). Bei der Hotline habens gesagt sie muss das persönlich vor Ort mit dem Arzt klären.

Gibts dafür irgendeinen Grund den ich nicht versteh? Die Impfdose kann so ja nicht oder nur schwerer an jemand anders gehen...

Ich verstehs nicht - warum will man die 2te Impfung nicht?


normahl schrieb am 29.07.2021 um 06:29

Zitat aus einem Post von scarabeus
Ich verstehs nicht - warum will man die 2te Impfung nicht?

wir haben auch mindestens einen in der firma der sich die zweite nicht machen lässt, da es ihm nach der ersten so schlecht ging.
verstehs ja wenn ma eine allergische reaktion oder sonst was bekommt, aber wenn ich halt 3 tage fieber hab etc darf das keine ausrede sein...
ein schwerer verlauf ist sicher auch nicht grad a lärcherlschas


eitschpi schrieb am 29.07.2021 um 07:32

Und was machen die wenn man nicht zum "Absagetermin" beim Arzt kommt?

Ich würds wegen dem Reisen nicht bei einer Impfung belassen, das wird in nächster Zeit nichts mit der Anerkennung überall.


Viper780 schrieb am 29.07.2021 um 07:50

Gerade mit nur einer Impfung wirds doch international recht schwer werden wo rein zu kommen. Somit erübrigt sich die Sache eh bald


WONDERMIKE schrieb am 29.07.2021 um 09:53


Vielleicht nutzen Impfskeptiker demnächst keine Google Services mehr? :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024