COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021 - Seite 69

Seite 69 von 218 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen-2021_258102/page_69 - zur Vollversion wechseln!


Jackinger schrieb am 29.07.2021 um 10:30

eng wirds erst, wenn telegram seinen mitarbeitern sputnik vorschreibt :p


davebastard schrieb am 29.07.2021 um 13:18

Zitat aus einem Post von davebastard
heute früh pfizer bekommen. als 2ter shot nach Astra. bisher nix außer vll müdigkeit.

auch nachher nix mehr...
also ich wüsste nicht was gegen Kreuzimpfen spricht.


FendiMan schrieb am 29.07.2021 um 13:38

Zitat aus einem Post von Viper780
Gerade mit nur einer Impfung wirds doch international recht schwer werden wo rein zu kommen. Somit erübrigt sich die Sache eh bald

Auch bei uns.
Im August wird es ja geändert, man gilt dann als geimpft erst nach der zweiten Impfung.


davebastard schrieb am 29.07.2021 um 13:44

Zitat aus einem Post von FendiMan
Im August wird es ja geändert, man gilt dann als geimpft erst nach der zweiten Impfung.

hast du einen link dazu ? nur interessehalber
aber macht auf jedenfall sinn.


Vinci schrieb am 29.07.2021 um 14:02

gepfizert #2


Viper780 schrieb am 29.07.2021 um 14:17

Zitat aus einem Post von davebastard
auch nachher nix mehr...
also ich wüsste nicht was gegen Kreuzimpfen spricht.

Dass es halt nach wie vor nicht anerkannt ist und Off-Lable use. Es wird hier keiner eine teure Studie finanzieren


davebastard schrieb am 29.07.2021 um 14:43

studien gibt es meines wissens nach schon, hat ja vorher eitschpi schon angeschnitten. sonst würdens es im Austria Center auch nicht machen. off label use ist klar, aber nachteile hat man dadurch ned wirklich....ja man bekommt kein schadenersatz bei impfschäden... das ist aber ohnehin sehr unwahrscheinlich.


stevke schrieb am 29.07.2021 um 15:17

Endlich heute Moderna #2 intus


whitegrey schrieb am 29.07.2021 um 15:33

Auch hier mit heute alles erledigt! :ghug:

Es waren sicher 1/3 mehr Leute dort im Vergleich zu Monatsanfang (Linz, Designcenter). Ich vermute mal die Leute wollen alle (ohne Einschränkungen) Urlaub machen, deshalb nehmen sie es aktuell etwas ernster. Egal was der Grund ist; ein gutes Zeichen! :)


Vinci schrieb am 29.07.2021 um 15:41

Sehr spannend. Ich war heut um 14:05 im VIC und da war vielleicht 1/10 von letztem Monat da...
War diesmal auch nach 30min wieder daheim statt nach über einer Stunde.


nexus_VI schrieb am 29.07.2021 um 19:27

Und hier in NÖ hats gestern 10 Minuten gedauert. Zuerst wollte mich die Türsteherin nicht reinlassen, da ich keine Terminbestätigung vorweisen konnte, lel.


sk/\r schrieb am 29.07.2021 um 23:17

jetzt auch offiziell. "wir" in oö sind zusammen mit den salzburgern die dümmsten:

https://orf.at/stories/3222869/

:D


whitegrey schrieb am 29.07.2021 um 23:45

Naja, in Wels iss ein FPÖler Bürgermeister und der Haimbuchner als Landeshauptmann-Stellvertreter ist auch nicht gerade ein Vorbild gewesen mit seiner 'ich steck mich bei ner Privatfeier an'-Aktion... Mich wundert da gar nix ;)


FendiMan schrieb am 30.07.2021 um 02:28

Zitat aus einem Post von davebastard
hast du einen link dazu ? nur interessehalber
aber macht auf jedenfall sinn.
https://gruenerpass.gv.at/geimpft/
Achtung: Ab 15. August 2021 ändert sich aufgrund einer Änderung der Rechtslage die Gültigkeit der Corona-Schutzimpfung: Erst mit einer abgeschlossenen Impfserie gilt eine erhaltene Corona-Schutzimpfung in Österreich als Nachweis im Sinne der 3-G-Regel. Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin, bei Janssen/Johnson&Johnson gilt das Impfzertifikat ab dem 22. Tag nach dem Impftermin. Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.


quake schrieb am 30.07.2021 um 07:32

Zitat
Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.
dieser Satz gefällt mir am besten. danke.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021