COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021 - Seite 89

Seite 89 von 387 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen-2021_258102/page_89 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 08.09.2021 um 23:34

Ihr seit thematisch gar nicht so weit auseinander - probiert es nochmal


MightyMaz schrieb am 09.09.2021 um 09:25

Hier in Bawü sollen nun deutliche Einschränkungen im öffentlichen Leben für Ungeimpfte ab einer bestimmten Krankenhausauslastung kommen. Bin mal gespannt ob diese rechtlich in meinen Augen hochproblematische Herangehensweise dann wenigstens den gewünschten Effekt auf die Impfquote und Inzidenzen haben wird. Ich glaube da nicht so recht dran.


davebastard schrieb am 09.09.2021 um 13:03

Zitat
die sache ist halt, die mutation, die die impfung umgehen kann, wird sich halt vermutlich in den regionen etablieren, wo viele leute geimpft sind, weil sonst hätt diese mutation ja keinen vorteil gegenüber anderen varianten.. wenn sich das virus in einem ecosystem von vorwiegend geimpften verbreitet, ist die wahrscheinlichkeit für diese mutation doch dann am höchsten, oder net?

also genau jetzt in unserem fall.. die mehrheit ist geimpft, die ungeimpften sorgen für hohes infektionsgeschehen und damit erhöht sich die wahrscheinlichkeit für mutationen.

mWn ist es generll so dass dort wo am meisten infektionsgeschehen passiert auch am meisten mutationen passieren (siehe z.B. indien)
es sind ja meistens eigenschaften wie "ansteckender" "längere inkubationszeit" "immune escape" die sowohl bei ungeimpften wie auch genesenen/geimpften eine rolle spielen.

die wahrscheinlichkeit das eine gefährliche mutation dabei ist ist also höher um so mehr das virus im umlauf ist. eine hohe impfquote ist also für mutationen schlecht.


davebastard schrieb am 09.09.2021 um 13:08

Zitat
Bin mal gespannt ob diese rechtlich in meinen Augen hochproblematische Herangehensweise dann wenigstens den gewünschten Effekt auf die Impfquote und Inzidenzen haben wird.

ich kanns mir schon vorstellen dass es ein paar prozentpunkte bringt. und ein paar prozentpunkte können das zünglein auf der waage sein (siehe coronaupdate).
es gibt ja doch auch einen haufen mitläufer die nur nicht impfen sind weils ihre bekannten auch nicht machen oder die zu bequem sind... denen das thema an sich aber wurscht ist. die könnte man dann schon reichen wenn ich dann doch in die disco darf etc.


Viper780 schrieb am 09.09.2021 um 13:09

Tweet-URL: https://twitter.com/Cl__An/status/1435471397355204608?s=20


Bender schrieb am 09.09.2021 um 17:59

Tweet-URL: https://twitter.com/i/status/1435800376515743749

Lool


sk/\r schrieb am 09.09.2021 um 18:37

gerade ein gespräch mitbekommen beim hiesigen Bäcker.

person a: "xxx hat jetzt trotz 2x impfung, corona bekommen."
person b: "oag. und sagen tuns immer des impfen hilft."
person a: "ja des kannst vergessen. und einsperren werdens uns im winter a wieder."
person b: "auf des stell i mi e schon ein seitdem die zahlen steign."

ich musste dann raus, sonst hätt ich quer über die budl gekotzt... :D


Bender schrieb am 09.09.2021 um 20:03

So, Termin für Oktober ausgemacht. Sogar im Ort.


that schrieb am 09.09.2021 um 23:49

Heute war in meinem Briefkasten ein Zettel, wo zu einer "Megademo" aufgerufen wird. Und ein zweiter kleiner, der behauptet, dass über 25000 Österreicher "vertuschte Corona Impfschäden" melden.
WTF?


sk/\r schrieb am 10.09.2021 um 07:10

Zitat aus einem Post von that
Heute war in meinem Briefkasten ein Zettel, wo zu einer "Megademo" aufgerufen wird. Und ein zweiter kleiner, der behauptet, dass über 25000 Österreicher "vertuschte Corona Impfschäden" melden.
WTF?

die schwurbler werden aufgrund der sehr gut verträglichen und effektiven impfung aggressiv. kein wunder. :D


sLy- schrieb am 10.09.2021 um 07:50

Zitat aus einem Post von Cuero
Die Inzidenz bei geimpften ist brutal niedrig
Nonanet, man muss sich ja auch nichtmehr testen ;)


sichNix schrieb am 10.09.2021 um 07:51

in einem großen gemeindebau 1230 habens auf den zufahrtsstraßen mit spraydosen auf die farbahn geschmiert und zur demo aufgerufen und bullshit verzapft! :bash:


DAO schrieb am 10.09.2021 um 08:02

@sichnix in/bei welchem?


stevke schrieb am 10.09.2021 um 08:04

Zitat aus einem Post von sLy-
Nonanet, man muss sich ja auch nichtmehr testen ;)

Weil sich, nonanet, die Hardcore Anti-Vaxxer ja so oft testen lassen ;)


Wop2k schrieb am 10.09.2021 um 08:05

Zitat aus einem Post von sLy-
Nonanet, man muss sich ja auch nichtmehr testen ;)

Wenn sie krank sind, werden sie trotzdem getestet. Gewisse Berufe testen noch immer regelmäßig. Und freiwillig testen ist auch möglich.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024