COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021 - Seite 90

Seite 90 von 387 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen-2021_258102/page_90 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 10.09.2021 um 08:11

Hat eigentlich wer ne Statistik dazu, ich würde mal behaupten dass im Moment die Schüler am meisten ausmachen bei den Tests (3x die Woche für den Ninja-Pass) und da gibt es keinen Unterschied zwischen geimpft oder nicht iirc?


sk/\r schrieb am 10.09.2021 um 08:21

Zitat aus einem Post von Wop2k
Wenn sie krank sind, werden sie trotzdem getestet. Gewisse Berufe testen noch immer regelmäßig. Und freiwillig testen ist auch möglich.

und auch die krankenhaus zahlen sprechen eine mehr als eindeutige sprache.
aber pssssst. ;)


Weinzo schrieb am 10.09.2021 um 08:24

hab mir gestern die FPÖ-Pressekonferenz vom Kickel angeschaut - es LIEGEN NUR GEIMPFTE im Krankenhaus!!!11


thachriz schrieb am 10.09.2021 um 08:42

Echt schlimm, dass man sowas ohne Konsequenzen als in der Öffentlichkeit stehender Politiker von sich geben darf…


sLy- schrieb am 10.09.2021 um 08:42

Zitat aus einem Post von stevke
Weil sich, nonanet, die Hardcore Anti-Vaxxer ja so oft testen lassen ;)


Zitat aus einem Post von sk/\r
und auch die krankenhaus zahlen sprechen eine mehr als eindeutige sprache.
aber pssssst. ;)

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme wenn's um Corona geht. Ich hab nirgendwo behauptet die Impfung ist unnötig.

Aber wenn euch die Tatsache, dass der Inzidenzwert bei geimpften nichts aussagt, zu viel ist - tja. Was soll man in dazu sagen?
Sollte eigentlich jede klar sein, dass wenn ich nicht testen muss auch keine große Inzidenz zustande kommen kann. Aber gut, ich verlange wohl zu viel geistige Leistung vom Normalvolk...tja...

Aber gut, wenn man eine Tatsache postet wird ja gleich losgelegt. Die Corona Diskussionen bestehen halt leider nur aus Vax Geschwurbel gegen Anti-Vax Geschwurbel.

Tja, ich bin wieder raus hier. Viel Spaß noch bei eurer "Diskussion"


sk/\r schrieb am 10.09.2021 um 08:44

@weinzo: den kickl sollte man wegen verbreitung falscher tatsachen eigentlich anzeigen.

@sly-: das vacc geschwurbel lässt sich wenigstens schön mit zahlen belegen. :D


stevke schrieb am 10.09.2021 um 09:16

Wenn man eine Tatsache in einem Einzeiler mit einem vielsagenden Smiley hinschmeist, ist das also eine Diskussion?

Mit einer Antwort im selben Umfang ist man dann gleich eingeschnappt und zweifelt die geistige Leistung des "Normalvolks" an? Toller "Diskussionsstil".

Was ist eigentlich der Gegenpart zum "Normalvolk"? Bitterstoff-Übermensch?

Dann bin ich gern geistig eingeschränktes "Normalvolk", danke.


Wop2k schrieb am 10.09.2021 um 09:18

Zitat aus einem Post von sLy-
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme wenn's um Corona geht. Ich hab nirgendwo behauptet die Impfung ist unnötig.

Aber wenn euch die Tatsache, dass der Inzidenzwert bei geimpften nichts aussagt, zu viel ist - tja. Was soll man in dazu sagen?
Sollte eigentlich jede klar sein, dass wenn ich nicht testen muss auch keine große Inzidenz zustande kommen kann. Aber gut, ich verlange wohl zu viel geistige Leistung vom Normalvolk...tja...

Aber gut, wenn man eine Tatsache postet wird ja gleich losgelegt. Die Corona Diskussionen bestehen halt leider nur aus Vax Geschwurbel gegen Anti-Vax Geschwurbel.

Tja, ich bin wieder raus hier. Viel Spaß noch bei eurer "Diskussion"

Die fehlenden Zahlen kann man normalerweise via Statistik ergänzen.
Das Problem ist, dass viele Menschen, die einfach "nur" Tatsachen posten, damit schon auch etwas damit sagen wollen. Wenn jemand zb sagt, dass ein geimpfter sich trotzdem infizieren kann, kann man sich denken welches Narrativ dahinter steht.
Falls du nur sagen willst, dass die inzidenzen bei ungeimpften nicht so genau sind, hast du vermutlich recht.
Jeder stellt sich aber die Frage, was du damit zum Diskurs beitragen möchtest?
Vielleicht kannst du das ja erklären, dann wirst du auch auf Verständnis treffen.


Weinzo schrieb am 10.09.2021 um 09:23

Ich war echt etwas baff, überall ließt man davon, dass im KH hauptsächlich ungeimpfte der nur teilgeimpfte Personen liegen und der Kickl setzt sich hin und sagt, er kennt da einen gut vernetzten Arzt, der behauptet, dass eben fast nur Ungeimpfte im KH liegen und die Mitarbeiter einen Maulkorb erhalten hätten und gar nicht mehr wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen.

Ich finde, die Datentransparenz wäre eigentlich der Gamechanger, warum liegen nicht sämtlich KH Daten anonymisiert offen?
Diese Daten können ja dann nicht falsch interpretiert werden, aber offensichtlich lässt man da bewusst Feuer ins Öl gießen um das Volk möglichst verwirrt zu halten und um die Spalterei voran zu treiben.


prronto schrieb am 10.09.2021 um 09:25

Auf diese "OMG!!! Schon wieder ein geimpfter Infinzierter!" Antworte ich nur mehr mit:

"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse"


MightyMaz schrieb am 10.09.2021 um 09:58

Zitat von Wop2k
Die fehlenden Zahlen kann man normalerweise via Statistik ergänzen.

Aber nur wenn man dem Motto folgt: traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. ;)
In allen anderen Fällen benötigt man Zahlen um die Statistik zu erstellen.


Wop2k schrieb am 10.09.2021 um 10:03

Zitat aus einem Post von MightyMaz
Aber nur wenn man dem Motto folgt: traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. ;)
In allen anderen Fällen benötigt man Zahlen um die Statistik zu erstellen.

Es gibt ja Zahlen. Du musst sie halt hochrechnen.


MightyMaz schrieb am 10.09.2021 um 10:14

Die Inzidenz basiert ja auf absoluten Zahlen und eine darauf aufbauende Statistik ist deskriptiv (Berechnungen jenseits deskriptiver Statistik tauchen in der öffentlichen Diskussion imho eher selten auf). Wenn man Infektionen bei Geimpften weniger häufig erfasst (z.B. weil sie im Vergleich zu Ungeimpften weitaus weniger Symptome haben) dann liegt diese Zahl auch weiter von der Realität entfernt als bei den Ungeimpften. Will man den Anteil an der Transmission der Krankheit durch Ungeimpfte mit dem durch Geimpfte vergleichen hat man es mit vielen Variablen zu tun, wie z.B. einem ggf. unterschiedlichen Verhalten der beiden Gruppen, die ggf. geringeren Infektionsität eines infizierten Geimpften und den ggf. weniger präzisen Daten bei den Geimpften. Das ist dann alles andere als trivial.


Bender schrieb am 10.09.2021 um 10:30

Weniger schwurbeln und mehr impfen.
Im Spital wird sehr wohl getestet und die Ergebnisse sprechen eine SEHR eindeutige Sprache.
Das kann man einfach nicht schönreden, auch wenn es nicht ins vom HH postulierte Konzept passt. Der Mann sollte eingesperrt werden für seine Lügereien.


XXL schrieb am 10.09.2021 um 10:37

Im Spital landen auf jeden Fall zu 90% ungeimpfte, ich glaub das bestreitet auch keiner hier.

Aber interessant wäre schon wie viel Geimpfte unbewusst zum Infektionsgeschehen beitragen wenn sie Covid haben, weil ehrlicherweise schau ich auch nicht so drauf seitdem ich geimpft bin (mach zwar trotzdem noch alle 2 Wochen einen Test, aber im Vergleich zu früher ist das einfach nur ein Bruchteil) und wenn ich wirklich mal asymptomatisch Covid hätte würde ich da auf jeden Fall Leute anstecken ohne das ich es merke ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024