COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? - Seite 192

Seite 192 von 242 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen_256898/page_192 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 29.04.2021 um 19:38

NÖ hat schon Herdenschutz als Ziel ausgerufen -> nur keine Scheu


thachriz schrieb am 29.04.2021 um 19:47

Zitat aus einem Post von Heuling
Hab gestern den 2. Astra Schuss bekommen...lustig war die Nacht nicht. Begonnen hats mit Schüttelfrost, um Mitternacht war ich dann bei 39,5. In der Früh waren es dann immerhin nur mehr 38 Grad und ordentliche Kopfschmerzen. Bin dann mit Pfizers Parkemed dagegen vorgegangen :D
Inzwischen gehts wieder recht ok, dumpfes Gefühl im Kopf ist noch da, wird aber wohl auch bald vergehen...

Nachdem ich das bei der Ersten schon so hatte, hoffe ich, dass es mir bei der Zweiten erspart bleibt :D Mal sehen, ist eh erst Ende Juni so weit...


rastullah schrieb am 29.04.2021 um 20:10

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Da bist ja einer der ganz zeitigen! Ich war 1 Woche nach Astra start dran (17.2.) und bekomm meine 2. in 2 Wochen. grats und gute Besserung. Wie ging’s dir nach der 1. Dosis?


btw.: Laut orf.at Grafiken wurden bisher (Stand 28.4.) 21 Dosen J&J geimpft.

Bitte berichten. Bin am 2. Juni dran mit der zweiten Impfung.
Hatte gehofft ich habs hinter mir nach der ersten Impfung


Viper780 schrieb am 29.04.2021 um 20:17

Zitat aus einem Post von Vinci
Wahahaha oida I pocks ned. I bin jetzt a "Risikopatient".
Wennst as drauf anlegst kannst dich einfach wegen jedem Scheiß in diese Gruppe chauffieren...
Ich besitze aber leider ein Rückgrat und musste deshalb dankend ablehnen.

Für wen bist ein Risiko? :p
Du solltest doch eh Antikörper haben.


Vinci schrieb am 29.04.2021 um 20:43

Zitat aus einem Post von Dune
Wegen was, wenn ich fragen darf?

VSD, allerdings nicht mehr nachweisbar... daher vollkommen lächerlich und sicher kein Risiko.


Zitat aus einem Post von Viper780
Für wen bist ein Risiko? :p
Du solltest doch eh Antikörper haben.

Nach 6 Monaten gilt man nicht mehr als genesen, egal ob Antikörper oder nicht.


Dune schrieb am 29.04.2021 um 20:48

Zitat aus einem Post von Vinci
VSD, allerdings nicht mehr nachweisbar... daher vollkommen lächerlich und sicher kein Risiko.

Ok, vielleicht muss da eher ein Mediziner ran aber das ist gefühlt 2139123x relevanter als Hashimoto für eine COVID Erkrankung...

Und wenn man sich als "Angehöriger von Hashimoto" impfen lassen kann, ist das restlos bescheuert. Weil der erkrankte an sich schon kein gesondertes Problem mit COVID hat.


grond schrieb am 29.04.2021 um 20:50

i finds gerade lustig, meine Frau gehört zur Hochrisikogruppe, durch Glück wurde sie schon Ende März geimpft, jetzt hab ich meinen Impftermin bekommen, ich nehme an weil ich damals Angehöriger von Risikopatienten angegeben habe... macht jetzt im Nachhinein eigentlich null Sinn wenn ich vorgereiht werde, weil der Risikopatient schon lange geimpft sein sollte


Viper780 schrieb am 29.04.2021 um 20:54

Zitat aus einem Post von Vinci
Nach 6 Monaten gilt man nicht mehr als genesen, egal ob Antikörper oder nicht.

Bekommst du dann aber nur mehr einen Shot?

Hingehen und das Jaukerl nehmen. Hab bei mir auch rum getan, aber man schützt sich und auch potentiell diesen anderen


XXL schrieb am 29.04.2021 um 22:39

Aber weils mir gerade bei Angehörigen von Risikogruppen gekommen ist:
Wäre es nicht sinnvoller alle Eltern von Kindern unter der Impfgrenze zu impfen?

Weil damit hast zumindest wenn die Kinder sich anstecken nicht auch Eltern die das weiter verbreiten? Wobei das jetzt eh schon zu spät wäre, aber irgendwie wäre das als Erstgedanke schon näher gewesen


Dune schrieb am 29.04.2021 um 22:42

Versteh ich nicht ganz, die Kinder sind ja trotzdem im Kindergarten oder der Schule?


XXL schrieb am 29.04.2021 um 22:48

Ja, aber die angesteckten Kinder stecken die geimpften Eltern vielleicht nicht an bzw. wenn die Eltern dann krank sind ist die Virenlast die sie verbreiten könnten geringer ...


WONDERMIKE schrieb am 29.04.2021 um 23:29

Kinder werden vermutlich so oft getestet wie kaum eine andere Gruppe. Dort unterbrichst du die Ansteckungskette halt recht schnell.


Dune schrieb am 29.04.2021 um 23:38

Gilt halt nur für Schulkinder. Ok, ich versteh den Punkt von XXL


WONDERMIKE schrieb am 29.04.2021 um 23:49

Für diese Strategie gabs einfach nicht genug Impfstoff. Wenn du zahlenmäßig keinen Herdenschutz erreichst mangels Munition, dann musst du die Gefährdeten mit Blick auf die Intensivstationen einfach zuerst wegimpfen.

In den Kindergärten waren gerade die Lollipop-Tests als Projekte in W/Noe/Bgld am Anlaufen als der Ostlockdown/Ostern gekommen ist.


XXL schrieb am 29.04.2021 um 23:53

Ist eh nur ein Gedankenspiel, ich glaub halt noch immer nicht der Aussage das die meisten Ansteckungen im privaten Umfeld passieren, die Arbeit spielt da sicher auch einen Faktor ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024