COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? - Seite 216

Seite 216 von 242 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen_256898/page_216 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 13.05.2021 um 14:34

Ist schon klar, war auch nicht böse gemeint, sorry falls es so rüber kommt, ich will nur nicht dass Falschinformation dazu verbreiten wird :)


eitschpi schrieb am 13.05.2021 um 14:36

Es wurden sicher in Wien Arbeitende auch geimpft, das ist ja der Spin dass Wien so schlecht ist weil andere geimpft wurden obwohl sie eh mehr als die anderen Bundesländer bekommen. Vermutlich nur bei Impfaktionen die von der Arbeit ausgehen, aber ich glaub es haben sich auch WienerInnen in Niederösterreich angemeldet ohne dort zu arbeiten.


FendiMan schrieb am 13.05.2021 um 14:44

Der Meldezettel dürfte nur notwendig sein, wenn man keine Bürgerkarte hat.

Ich hab keinen Meldezettel mitnehmen müssen - ich hab die Bürgerkarte, der Meldezettel war auch bei den anderen Impfungen (FSME und Grippe) voriges Jahr kein Thema.
Meine Schwester, wohnt ebenfalls in Wien und musste ohne aktiver Bürgerkarte den Meldezettel vorweisen.


BiG_WEaSeL schrieb am 13.05.2021 um 14:46

Zitat aus einem Post von Dune
Na noch schöner, das heißt als Pendler kann ich mich doppelt registrieren? Kann's ja auch nicht ganz sein, oder?

Ist aber so.


Dune schrieb am 13.05.2021 um 14:49

Also ich hatte keine Bürgerkarte und der MZ hat trotzdem keine Socke interessiert. Es war aber auch ur viel los und viele Wartende sind im Regen gestanden ;)

Ich glaub das mit den Wohnsitz ist insofern selbsterklärend, weil es sonst das ganze System ad-absurdum führen würde. Dass es Leute gibt, die durch Betriebe oder andere Umstände profitieren ist eh klar, aber sooo viele werden das imho nicht sein.

Gibt's Zahlen wie viele bei den Betrieben schon geimpft worden sind? Imho sind das Gesundheitspersonal, Lehrer, Pfleger, Sozialarbeiter, Polizisten, Feuerwehr, Infrastruktur und Ko. Aber sonst hätte ich noch nichts gehört.


BiG_WEaSeL schrieb am 13.05.2021 um 14:52

Jede 7. Person die in Wien geimpft wurde, wohnt nicht in Wien.

Nur ein Link von vielen: https://noe.orf.at/stories/3097630/

Hier soll aber demnächst ein Ausgleich erfolgen.


Viper780 schrieb am 13.05.2021 um 14:53

Zitat aus einem Post von Dune
Na noch schöner, das heißt als Pendler kann ich mich doppelt registrieren? Kann's ja auch nicht ganz sein, oder?

Genau - haben hier ja eh ein paar die das gemacht haben.
Ich kenns aber auch von NÖ die hier leben und sich auch in NÖ registriert haben


Dune schrieb am 13.05.2021 um 14:54

Da geht's aber im Pendler in den entsprechenden Berufsgruppe, not? Wenn ja, alles gut.


eitschpi schrieb am 13.05.2021 um 15:02

Wien hat deshalb mehr Dosen bekommen.

https://twitter.com/FHabersberger/s...840923571314692


rastullah schrieb am 13.05.2021 um 15:12

Zitat aus einem Post von 3mind
ich will hier jetzt auch keinen streit vom zaun brechen - wenn nur hauptwohnsitz geht fände ich das persönlich eh richtig und gut so, bilde mir aber ein glaube ich eben in diesem forum andere erfahrungswerte gelesen zu haben - deshalb die frage.

Nö adresse reicht. Meldestatus egal. Meldezettel brauchst du nicht mit zum Stich.


Viper780 schrieb am 13.05.2021 um 17:51

Zitat aus einem Post von Dune
Da geht's aber im Pendler in den entsprechenden Berufsgruppe, not? Wenn ja, alles gut.

Soweit ich weiß nicht. Aber mag da keinen outen und die sollen sich selbst zu Wort melden.

Für mich is gut wenn möglichst viele so rasch es geht geimpft werden wollen.


Valera schrieb am 13.05.2021 um 21:44

Mittlerweile nimmt man imho niemanden mehr den Impfstoff weg der ihn dringend benötigt. Daher so schnell wie möglich impfen lassen. Viele Impfzentren sind gut ausgelastet, aber bei kleineren Impfstrassen gibt es von Überlastung bis zu wenig Impflinge alle Abstufungen. Daher einfach probieren.

Ich möchte aber an alle appellieren, sobald ihr eure erste Impfung habt, und möglicherweise irgendwo noch einen anderen Termin, dann sagt den sofort ab. Das Chaos und der Arbeitsaufwand das durch Nichterscheinen ohne Absagen verursacht wird ist immens.

Mittlerweile hat sich das gebessert weil Astra Zeneca kaum noch als Erstimpfung gegeben wird, aber Impfstrassen die AZ verimpft haben, hatten bis vor kurzem noch 30-50% nicht abgesagte Ausfälle. Das ist nicht organisierbar.


BiG_WEaSeL schrieb am 14.05.2021 um 08:23

Zitat aus einem Post von eitschpi
Wien hat deshalb mehr Dosen bekommen.

https://twitter.com/FHabersberger/s...840923571314692

Hast du den falschen Tweet zitiert? Der ist aus dem März. Die 20.000 AZ waren iirc teil der regulären Bestellung/Zuteilung.

Jetzt dürfte Wien mal einen ersten Ausgleich von 20.000 Dosen (zufällig gleiche Zahl) erhalten.

Hier steht es auch nochmals (der Rest des Artikel ist auch interessant):

„Natürlich werden auch Wiener in den Bundesländern geimpft, das soll man nicht vergessen“, so Hacker. „Aber wenn man diese Gegenrechnung anstellt, bleibt ein Minus von 60.000 Impfdosen für die Bundeshauptstadt.“


stevke schrieb am 14.05.2021 um 08:41

Jetzt kommen auch noch die 12 - 15 Jährigen vorher dran, als relativ gesunder, impfwilliger Mittdreißiger aus Wien der nicht in einem Großbetrieb arbeitet komm ich wohl wirklich erst nächstes Jahr dran. :o


charmin schrieb am 14.05.2021 um 08:55

Zitat aus einem Post von stevke
Jetzt kommen auch noch die 12 - 15 Jährigen vorher dran, als relativ gesunder, impfwilliger Mittdreißiger aus Wien der nicht in einem Großbetrieb arbeitet komm ich wohl wirklich erst nächstes Jahr dran. :o

Same bei mir. Sämtliche Freund die in nem grossbetrieb hackeln sind dran, ich mit Anmeldung im feber wart noch immer. Zum kotzen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024