COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? - Seite 88

Seite 88 von 242 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen_256898/page_88 - zur Vollversion wechseln!


eitschpi schrieb am 17.02.2021 um 09:30

Hm, könnte das mit dem Zahnarzt daran liegen, dass auf die empfohlene Priorisierung geschissen wird weil alle gscheiter sind als das Impfgremium?


XXL schrieb am 17.02.2021 um 09:33

Der Zahnarzt bei uns im Haus ist schon geimpft, sollte also nicht wirklich daran liegen ...


~PI-IOENIX~ schrieb am 17.02.2021 um 09:53

Bin ebenso schon geimpft.


eitschpi schrieb am 17.02.2021 um 09:55

ZahnärztInnen werden nicht offiziell zurückgereiht, es sind welche noch nicht drangekommen weil andere die laut Priorisierung noch (lange) nicht drangekommen wären vor ihnen geimpft werden.

/edit:
Die CDC verlangen keine Quarantäne mehr bei geimpften ohne Symptome.
https://www.cdc.gov/coronavirus/201...quarantine.html


Bender schrieb am 17.02.2021 um 10:55

Hab es heute geschafft die Mutter in NÖ anzumelden. "Sie sind Nr. 19xxx in der Warteschlange". 31k wurden angeblich vergeben. Erster Termin ist in 3 Wochen.

Warum ZahnärztInnen noch nicht geimpft sind ist schon sehr seltsam.


BiG_WEaSeL schrieb am 17.02.2021 um 11:20

Bin heute geimpft worden #1 mit astra zeneca


Dune schrieb am 17.02.2021 um 15:41

Haben eure (nicht medizinischen) Betriebe schon a paar Spritzen kriegt? Bei uns wurde das ganz groß mit Anmeldung angekündigt und jetzt hört man Monate nix.

Irgendwie hätts mich eh gewundert wenn's da um ne private Beschaffung durch die Firmen je nach Kaufkraft geht, wäre ja extrem unfair. Aber wofür ich mich dann anmelde war mir bei der Aktion auch ned klar..


ccr schrieb am 17.02.2021 um 15:52

Ist die Regierung da nicht zurückgerudert? Da hat doch der Basti einen Rückzieher gemacht, den genauen Ausspruch habe ich nicht in Erinnerung, aber irgendwie so sinngemäß "das lässt uns der Wähler nicht durchgehen".


Wyrdsom schrieb am 17.02.2021 um 15:52

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bin heute geimpft worden #1 mit astra zeneca

Und wie geht's?


Kirby schrieb am 17.02.2021 um 15:59

Cool. Oberösterreich würde das RK geimpft und die haben jetzt alle symptome und sind nicht mehr komplett einsatzfähig.

https://www.nachrichten.at/meine-we...;art114,3352829


Bender schrieb am 17.02.2021 um 16:09

Zitat
Gezählt wurden 14,9 pro 1.000 Impfungen, wie das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) berichtete. Beim Vakzin von Biontech/Pfizer lag die Rate bei 3,79 und jener von Moderna bei 5,71. Die häufigsten der insgesamt bis 12. Februar getätigten 1.489 Meldungen betrafen Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit und Schmerzen an der Impfstelle.

15 von 1000 wie im schlimmsten Fall bei AstraZeneca sind nicht "alle".


JDK schrieb am 17.02.2021 um 16:12

Der verlinkte Artikel passt nicht zu deiner Aussage. "Alle Symptome und nicht mehr komplett einsatzfähig" klingt a bissl reisserisch, meinst ned?

Wegen 1-2 Tagen Fieber und <15 Beschwerden auf 1000 Impfungen kommt:
"Auffällig ist allerdings, dass bei AstraZeneca vor allem Fieber als Beschwerde genannt wurde, was bereits zu "Impfaufständen" in manchen Spitälern geführt hat, weil das geimpfte Personal zunächst ausfällt. Zuletzt gab es zahlreiche Absagen von steirischen Spitalsmitarbeitern, weil sie Nebenwirkungen befürchteten."


eitschpi schrieb am 17.02.2021 um 16:36

Für mich passt das nicht zusammen. Aus UK hört man gar nichts, bei den mRNA-Impfstoffen ist alles ok und jetzt sterben plötzlich alle an AstraZeneca?

Dann Artikel, dass in der AstraZeneca-Studie prophylaktisch Paracetmol verabreicht wurde. "Dämpfte AstraZeneca die Nebenwirkungen?" Ja, bei 100 ProbandInnen. https://www.br.de/nachrichten/deuts...rkungen,SNqaY2F

Zitat aus einem Post von ccr
Ist die Regierung da nicht zurückgerudert? Da hat doch der Basti einen Rückzieher gemacht, den genauen Ausspruch habe ich nicht in Erinnerung, aber irgendwie so sinngemäß "das lässt uns der Wähler nicht durchgehen".
Da gings speziell um den ORF, es wurden auch MitarbeiterInnen massivst angefeindet, deshalb ist die kritische Infrastruktur zurückgereiht worden.


ccr schrieb am 17.02.2021 um 16:42

War das nicht auch in Bezug auf Banken, ÖMV, etc.?


eitschpi schrieb am 17.02.2021 um 16:51

Ja schon mehr als der ORF, das Problem war aber der ORF.
https://www.krone.at/2328682

Zitat
Kurz sagt, Impfungen im ORF seien ein "politischer Selbstmord". Und: "Da holt uns der Teufel."
Das wars. :D

Wenn irgendein privates Unternehmen eine Anmeldung macht wirds wohl drum gehn schon frühzeitig Bestellungen zu planen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024