COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? - Seite 89

Seite 89 von 242 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen_256898/page_89 - zur Vollversion wechseln!


BiG_WEaSeL schrieb am 17.02.2021 um 17:35

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Und wie geht's?

Kurz mal wie ein leichter Muskelkater, das ist aber auch schon vorbei.


davebastard schrieb am 17.02.2021 um 18:04

ist normal auch eher beim 2ten mal impfen dass es zu fieber kommen kann...

edit: ok verwechselt


eitschpi schrieb am 17.02.2021 um 18:09

Bei AstraZeneca sind die Reaktionen bei der ersten Impfung stärker.


Heuling schrieb am 17.02.2021 um 18:25

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Und wie geht's?

Kann jetzt nur von mir erzählen (nach Astra Z.), ich hatte am nächsten Tag Kopfweh und mich schlapp gefühlt. Nach einem Parkemed wars erledigt. Schulter hab ich 2 Tage gespürt, aber nicht so dass es störend gewesen wäre.


Drey schrieb am 17.02.2021 um 19:19

Zitat aus einem Post von ccr
Pflegeheime sind AFAIK in allen Bundesländern durchgeimpft.

Faktencheck aus OÖ:
Mein Schwiegervater arbeitet in einem Pflegeheim für (Schwer[st])Behinderte und aktuell ist kein einziger Mitarbeiter oder Klient geimpft. Die Impfungen für Belegschaft und Klienten werden frühestens Mitte März beginnen. In etwa die Hälfte der betreuenden Belegschaft hat sich bereits infiziert - ein Kollege ist daran verstorben.

Bei ~60% der Klienten haben die Sachwalter einer Impfung zugestimmt. In etwa bei dieser Rate liegt auch die Impfwilligkeit der pflegenden Mitarbeiter.


davebastard schrieb am 17.02.2021 um 20:22

vllt warens altersheime, ich hab das jedenfalls auch gehört... oder es stimmt schlicht und einfach nicht.


ccr schrieb am 17.02.2021 um 21:07

Ich hab auf die Schnelle nur den Bericht gefunden - da waren vor mittlerweile 3 Wochen schon fast alle oberösterreichischen Alters- und Pflegeheime durchgeimpft (116 von 123).

https://www.diepresse.com/5927094/n...-heimen-geimpft

Mag sein, dass es Ausreißer gibt - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da tatsächlich so extrem falsche Zahlen publiziert werden, ohne dass es einen Aufschrei gibt.


rastullah schrieb am 18.02.2021 um 06:00

Zitat aus einem Post von Bender
Hab es heute geschafft die Mutter in NÖ anzumelden. "Sie sind Nr. 19xxx in der Warteschlange". 31k wurden angeblich vergeben. Erster Termin ist in 3 Wochen.

Warum ZahnärztInnen noch nicht geimpft sind ist schon sehr seltsam.

19.3 ist meine Großmutter dran mit 93.

Meine Mutter als ordi hat auch noch nix


BiG_WEaSeL schrieb am 18.02.2021 um 07:54

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Kurz mal wie ein leichter Muskelkater, das ist aber auch schon vorbei.

Ich muss es leider korrigieren. Als Vorabinfo, ich hab schon sehr viele (Tropen)Impfungen hinter mir, mehr als eine Art Muskelkater im Arm war nie.

Hier die Chronologie:

10:08 Impfung
10:08 - 19:00 keine Symptome
19:00 - 20:45 Die Einstichstelle schmerzt stark bei Berührung.
20:45 - 21:20 Es beginnt mit Schüttelfrost und Muskelschmerzen im ganzen Körper, ich geh ins Bett.
21:20 - 00:00 Starker Schüttelfrost, gefühlt hohes Fieber (hab nicht gemesssen)
00:00 - 07:00 Fieber hört schön langsam wieder auf
07:00 Ich stehe auf, Temperatur nur noch leicht erhöht, die Muskeln fühlen sich leicht überanstrengt an, ich bin müde und auf Lärm empfindlich.

Das war ja zu erwarten, aber die Plötzlichkeit der Symptome hat mich überrascht.


Weinzo schrieb am 18.02.2021 um 08:40

und soll/darf man sich dann Aspirin oder vergleichbare diebersenkende Mittel reinziehen?
Beim Allergieimpfen soll ich mir ja vorher auch meine Allergietabletten reinziehen, damit die Symptome geringer ausfallen...


davebastard schrieb am 18.02.2021 um 08:44

aspirin konkret weiß ich nicht aber paracetamol wurde hier schon gennannt.


eitschpi schrieb am 18.02.2021 um 08:46

Es reden jetzt alle über eine Mausstudie, bei der NSAR (Aspirin, Ibuprofen, Diclofenac und so) die Immunantwort bei einer SARS-CoV-2 Infektion dämpfen, zu Impfungen gibts da anscheinend auch irgendwelche Daten.

Vielleicht ist das nichts, aber Aspirin ist sowieso nicht das eleganteste Mittel zum Fiebersenken. Paracetamol geht.


BiG_WEaSeL schrieb am 18.02.2021 um 08:52

Ich hab nichts genommen, die Impfung soll ihre Arbeit verrichten und man weiß ja es vergeht schnell wieder.


Viper780 schrieb am 18.02.2021 um 09:50

Meine Oma ist gestern nach der Dialyse geimpft worden und die anderen Großeltern haben nächste Woche Termin.

Alle drei in Oberösterreich und an die 90 Jahre

Welchen Impfstoff wissen wir leider nicht.


semteX schrieb am 18.02.2021 um 11:09

Zitat aus einem Post von Viper780
Meine Oma ist gestern nach der Dialyse geimpft worden und die anderen Großeltern haben nächste Woche Termin.

Alle drei in Oberösterreich und an die 90 Jahre

Welchen Impfstoff wissen wir leider nicht.

meine großmutter konnte heut angemeldet werden, wird nächste woche mit Pfilzer geimpft




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024