Datenschutz-Grundverordnung - Seite 32

Seite 32 von 35 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/datenschutz-grundverordnung_251159/page_32 - zur Vollversion wechseln!


SergejMolotow schrieb am 14.02.2020 um 08:39


echt die Seite ghört verboten...


Smut schrieb am 14.02.2020 um 09:55

Verstehe das Problem nicht bei den Passwörtern.
Das ist halt jetzt wieder Kategorie Wichtigtuer.
Und selbst auf Twitter hat Schremes nicht weiter erklärt ob es nun Klartext/hashes oder keine Auskunft seitens Facebook war.
Passwort history ist in wahnsinnig vielen Services üblich und das ist imho das mit Abstand geringste Probleme an Facebook. Wird halt medienwirksam Angriffsfläche Gesucht - wenn du danach gehst kannst aber vieles zusperren.


rastullah schrieb am 31.03.2020 um 10:40

Aus reiner Interesse: Hat schon mal jemand einen Antrag auf Auskunft bei der Kirchenbeitragsstelle eingebracht?
Da die mich neuerdings mit Kirchenbeitrag nerven, dachte ich ich nerv sie damit.


SergejMolotow schrieb am 31.03.2020 um 10:58

die Kirchenbeitragsstelle hat Zugriff aufs zentrale Melderegister u. dort auf Name, Adresse, Geburtsdatum, nicht mehr (also zB kein Zugriff auf Höhe des Einkommens od so)


ccr schrieb am 31.03.2020 um 11:04

Es ist natürlich Dein gutes Recht, bei der Kirchenbeitragsstelle ein Auskunftsbegehren zu stellen. Das wird die aber relativ wenig kratzen, weil Du nicht der Erste sein wirst, der auf die Idee kommt. Daher gibt es langfristig nur eine Lösung, um nicht mehr genervt zu werden - austreten ;)


HUJILU schrieb am 31.03.2020 um 11:45

Zitat aus einem Post von ccr
Es ist natürlich Dein gutes Recht, bei der Kirchenbeitragsstelle ein Auskunftsbegehren zu stellen. Das wird die aber relativ wenig kratzen, weil Du nicht der Erste sein wirst, der auf die Idee kommt. Daher gibt es langfristig nur eine Lösung, um nicht mehr genervt zu werden - austreten ;)

Ich bin orB und wurde damals mit 18 trotzdem 2x von der Kirche angeschrieben, dass ich bitte meinen Beitrag leiste.

Für den Zugriff auf das MR benötigst du meines Wissens nach trotzdem Name + Geburtsdatum, und woher hatten sie das?

Ob das noch immer passiert kann ich leider nicht sagen.


SergejMolotow schrieb am 31.03.2020 um 12:10

https://www.dibk.at/Themen/Kirchenb...ragen-Antworten

kirche_meldedaten_242881.png


SergejMolotow schrieb am 01.07.2020 um 10:22


Smut schrieb am 01.12.2020 um 23:27


Hm


Viper780 schrieb am 02.12.2020 um 08:29

Die beste Demokratie die man für Geld kaufen kann.


rad1oactive schrieb am 02.12.2020 um 08:52

wahahaha...immer geil solche spitzfindigkeiten, dann sollens halt einen manager an den eiern aufhängen, wenn es nur um natürliche personen geht. irgendwer von den oberen 10.000 wird das wohl schon gewusst haben, nehm ich an.... aber wahrscheinlich kann sich da niemand mehr so genau erinnern, und laptops habens sowieso nicht. :rolleyes:

und wtf überhaupt? d.h. die dsvgo gilt demnach für unternehmen einfach nicht mehr? oder nur für große, staatsnahe unternehmen nicht? :bash:


daisho schrieb am 02.12.2020 um 09:03

Zitat
Bundesverwaltungsgericht gelangte zu der Ansicht, dass nur eine natürliche Person als Täterin ausgemacht werden kann. Die Behörde ist hingegen gegen das Unternehmen und damit eine juristische Person vorgegangen.
srsly?


Viper780 schrieb am 02.12.2020 um 09:04

So lang man einer Person im Unternehmen das vergehen nicht nachweisen kann, gilt die DSVGO nicht mehr.

Nach dem Urteil muss ich meinen Vorgesetzen anweisen alle Dokumente zur DSVGO inkl den Backups vernichten und ab jetzt auf unsere Kunden zu sch....


Elbart schrieb am 02.12.2020 um 12:11

Wie passt das mit der Formulierung des Strafrahmens zusammen? Wird ja nicht eine natürliche Person alleine in einem Unternehmen den Umsatz machen, von dem dann die max 4% berechnet werden.


SergejMolotow schrieb am 10.12.2020 um 12:45

auch interessant




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024