Datenschutz-Grundverordnung - Seite 34

Seite 34 von 35 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/datenschutz-grundverordnung_251159/page_34 - zur Vollversion wechseln!


Snoop schrieb am 18.03.2021 um 17:48

natürlich wird das konsequenzen haben: anzeige bei der DSB und dann.... passiert nix ;)


UnleashThebeast schrieb am 18.03.2021 um 18:23

Softwareproblem, kann man nix machen *schulterzuck*


rad1oactive schrieb am 02.08.2021 um 12:28


schizo schrieb am 03.08.2021 um 19:32

JÖ hats auch erwischt, wer konnte nur damit rechnen?


clauskadrnoschka schrieb am 04.08.2021 um 13:37


CRIF könnte auch genauso gut sich täglich hinsetzen und die Scores zusammenwürfeln... *facepalm*


UnleashThebeast schrieb am 04.08.2021 um 14:01

Suprised_pikachu.jpg


Viper780 schrieb am 04.08.2021 um 14:17

Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
CRIF könnte auch genauso gut sich täglich hinsetzen und die Scores zusammenwürfeln... *facepalm*

Haben sie doch offensichtlich getan - btw. die Suchen gerade Mitarbeiter in Wien und scheinen recht gut zu zahlen.
Also wenn sich wer mit Würfeln auskennt....


daisho schrieb am 04.08.2021 um 14:22

Woher sollen sie die Daten halt auch haben? Wenn du nicht gerade im Privatkonkurs warst oder auf irgendeiner schwarzen Liste (wäre das aktuell überhaupt noch legal wenn ich bei meiner alten Bank z.B. sage "löscht's alle meine Daten sobald möglich" sobald ich kündige ...) stehst.

Können ja somit eigentlich fast nur Bonität via "Vorurteil"-Daten machen (Wohnsitz im Gemeindebau? > Eher schlecht. Wohnsitz in der Villa am Stadtrand > schon besser. 200m² gegenüber vom Sacher > Jackpot).

Das traurige daran ist dann ja eher dass es den Banken in Wahrheit vermutlich eh egal ist ob es stimmt oder nicht ... weniger Risiko ist weniger Risiko ...


Viper780 schrieb am 04.08.2021 um 14:48

Naja so wie halt alle anderen "Services" auch.
Der KSV in Österreich ist ja im selben Business


clauskadrnoschka schrieb am 04.08.2021 um 18:25

Zitat aus einem Post von daisho
Woher sollen sie die Daten halt auch haben?

Ähmm, dann für die Person(en) gar keinen Datensatz anlegen, vielleicht? ;)

Edit:

Zitat aus einem Post von Viper780
Naja so wie halt alle anderen "Services" auch.
Der KSV in Österreich ist ja im selben Business

Und scheint es nicht anders zu machen; noyb ist ja beim KSV auch dran...


XXL schrieb am 06.08.2021 um 23:06


Ich mein der Datenschutz ist da eh nur die Spitze des Eisbergs, welche Firma lässt ihre Mitarbeiter und den Betriebsrat ausspionieren?


11Fire01 schrieb am 08.08.2021 um 00:02

finde, die sind mutig in revission zu gehen ´:D


XXL schrieb am 08.08.2021 um 00:05

Die Chancen stehen gut wenn im Dienstvertrag die private Nutzung untersagt ist, moralisch ist es halt trotzdem verwerflich :D


Viper780 schrieb am 08.08.2021 um 10:36

Zitat aus einem Post von XXL
Die Chancen stehen gut wenn im Dienstvertrag die private Nutzung untersagt ist, moralisch ist es halt trotzdem verwerflich :D

DSGVO mäßig ist das wurscht. Arbeitsrechtlich wäre es eine Entlastung des Arbeitgeber. Die Frage ist ob der Passus nicht mittlerweile nichtig ist.


11Fire01 schrieb am 29.09.2021 um 16:46

https://www.derstandard.at/story/20...nen-euro-strafe

9,5mio für eine fehlende e-mail adresse :D

geht in die nächste runde...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024