Der Kickl-Thread - Seite 4

Seite 4 von 9 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/der-kickl-thread_259069/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Jedimaster schrieb am 07.01.2023 um 13:17

Alpenfestung 2.0 ? :D


22zaphod22 schrieb am 07.01.2023 um 13:21

Zitat aus einem Post von JDK
In Graz-Umgebung hängen jetzt "Festung AT" Plakate der Blauen. Ja hoid de Goschn...

in NÖ ist die "freundliche" Hackfresse von Landbauer auf diesen Plakaten ... die sollten wie Games eine Epilepsiewarnung haben müssen eine Tourettewarnung vorgeschalten bekommen ...


es ist so ekelhaft grauslich dumm ... Fremdschämen haben wir mit Lichtgeschwindigkeit hinter uns gelassen ...


Jedimaster schrieb am 07.01.2023 um 14:44

... und da Vilimski Harald, ich nenn ihn Voldemort, der, auf an Wahlplakat is politisch völkermord ...


ferdl_8086 schrieb am 07.01.2023 um 17:33

Zitat aus einem Post von ENIAC
Tja, was hast dir erwartet...

Corona ist vorbei. Jetzt heißt's bei der FPÖ wieder: Business as usual -> Auslendaaaaa!

Und leider sehr erfolgreich! Die Umfragen sind echt zum Fürchten.


Jedimaster schrieb am 20.04.2023 um 14:00

Herrpferd reitet wieder ... ;)

Diesmal möchte die FPÖ die Verfassung ändern weil der Wortlaut nicht eindeutig genug ist.

"Die Freiheitlichen sorgen sich um die Souveränität Österreichs - und wollen deshalb Artikel 1 der Verfassung umtexten. Schuld sei vor allem die EU, so Generalsekretär Christian Hafenecker und Verfassungssprecherin Susanne Fürst am Donnerstag. Dem entgegentreten soll eine Aufwertung der Neutralität Österreichs zu einem Verfassungsprinzip. Ein entsprechender Antrag wurde bereits im Verfassungsausschuss eingebracht."

Konkret schlägt die FPÖ vor, Artikel 1 der Verfassung umzuformulieren. Statt „Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus“, soll es künftig heißen: „Österreich ist eine demokratische, wehrhafte, immerwährend neutrale souveräne Republik. Ihr Recht geht vom österreichischen Bundesvolk aus.“ Für eine Änderung dieses Artikels soll in Hinkunft neben einer Volksabstimmung auch eine Vierfünftelmehrheit im Nationalrat und im Bundesrat nötig sein.

Krone: https://www.krone.at/2985905

Ich frag mich mal wer denn dieses 'Bundesvolk' im Gegensatz zum normalen Volk sein soll ... :mad: :mad: :mad:

Einfach nur 'news no news' oder steckt da mehr dahinter ?


Longbow schrieb am 20.04.2023 um 14:17

Das is ja nur Trittbrettfahrerei wegen der italienischen Waffenlieferung nach Polen.

Auf Servus gestern abend was das ja auch DER SKANDAL!!!


charmin schrieb am 20.04.2023 um 17:58

Lol, bundesvolk. Exakt this @Jedi.


WONDERMIKE schrieb am 20.04.2023 um 18:07

Die FPÖ reklamiert halt mit jedem Mittel die Rolle des einsamen patriotischen Verteidigers der Neutralität für sich ein. Leider funktioniert das bei allen, die ein Problem mit der EU, Nato oder USA haben, und das wichtiger nehmen, als der Ukraine dabei zu helfen sich zu verteidigen.


22zaphod22 schrieb am 20.04.2023 um 18:36

und absolut keine Ahnung haben was Neutralität bedeutet ... wie das mit der Verfassung funktioniert ... und und und ...

der Kickl kann ins Mikro *******en und die Blaunen werdens toll finden


Jackinger schrieb am 20.04.2023 um 18:58

wäre imo mal an der zeit den leuten reinen wein einzuschenken und zu erklären, dass es seit dem EU-beitritt sowieso keine österreichische neutralität mehr gibt.. sollte eigentlich leicht verständlich sein, dass man nicht mehr neutral sein kann, wenn man sich einer gemeinschaft anschließt, noch dazu wos im konkreten fall so etwas wie eine beistandspflicht gibt.. schon sehr befremdlich, dieser nostalgisch verklärte neutralitätsbegriff, der da scheinbar immer noch in den köpfen rumgeistert :rolleyes:


Bender schrieb am 20.04.2023 um 19:18

Zitat aus einem Post von ENIAC
Komasaufen? :D

hm, die idee hast einiges, aber der Day after.... dont do it !


Daeda schrieb am 21.04.2023 um 11:31

Zitat aus einem Post von Jackinger
schon sehr befremdlich, dieser nostalgisch verklärte neutralitätsbegriff, der da scheinbar immer noch in den köpfen rumgeistert

rate mal, warum die aus der eu austreten wollen :rolleyes:


WONDERMIKE schrieb am 03.05.2023 um 13:56


Der Bericht aus dem FPÖ Zelt lässt mich wirklich verzweifeln.


nexus_VI schrieb am 03.05.2023 um 14:15

Treffende Analsye vom Populismusforscher. Machen wir's dem Orban nach, na gute Nacht.
"Es gehört die Wahrheit aufn Tisch" :D


enjoy schrieb am 04.05.2023 um 22:19

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der Bericht aus dem FPÖ Zelt lässt mich wirklich verzweifeln.

der letzte Satz von Walter Ötsch fast es sehr gut zusammen:
"solange die anderen Parteien die Ursache für die negative Stimmung nicht aufarbeiten, erfassen können, so lange gibt es ein postives Umfeld für die FPÖ"




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024