Dropbox: Angeblich gelöschte Dateien zum Teil jahrelang gespeichert

Seite 1 von 1 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/dropbox-angeblich-gelschte-dateien-zum-teil-jahrelang-gespeichert_248112/page_1 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 25.01.2017 um 15:06


Zitat
Laut eines aktuellen Statements eines Dropbox-Mitarbeiters werden sämtliche von den Usern gelöschten Dateien spätestens nach 60 Tagen unwiederbringlich von allen Servern des Unternehmens entfernt. Im konkreten Fall wurden aber zum Teil acht Jahre alte Dateien wieder zu Tage gefördert, wie The Register berichtet. Bei einzelnen Usern ging es dabei um mehrere Gigabyte an Daten, die dann unerfreulicherweise auch gleich mit sämtlichen Geräten synchronisiert wurden. - derstandard.at/2000051496530/Dropbox-Angeblich-geloeschte-Dateien-zum-Teil-jahrelang-gespeichert.

Datenschutz erfolgreich ignoriert, nice! (und ja, das wird vermutlich in rund 90% aller Firmen weltweit so gemacht - offiziell natürlich dementiert - hier hat wohl einfach jemand geschlampt)


p1perAT schrieb am 25.01.2017 um 15:13

Im Artikel wird aber auch erwähnt, dass die Daten an keine Dritte gelangt sind somit ist nicht wirklich ein Schaden entstanden. Zwar natürlich ungut, weil man fälschlicherweise annimmt, dass die Daten tatsächlich weg sind, es dann aber doch nicht sind... noch ist aber aufgrunddessen nichts passiert.

Mich hat's btw. nicht erwischt. Wäre interessant gewesen wieviel % der User das "Problem" getroffen hat.


Castlestabler schrieb am 25.01.2017 um 15:40

Ist zwar blöd, aber nicht wirklich tragisch.
Das Unternehmen hat ja selbst einen Vorteil dadurch die Daten zu löschen und wird selbst stark daran interessiert sein den Fehler zu beheben.

Für den Benutzer nur wirklich blöd, wenn ihm der Speicherplatz verrechnet wird, ist aber scheinbar nicht geschehen. Die Daten selbst habe ich vorher schon in die Hände eines andere gegeben und weiß nicht genau was damit geschieht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024