Ebola WHO Warnung - Seite 8

Seite 8 von 9 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/ebola-who-warnung_239973/page_8 - zur Vollversion wechseln!


Nico schrieb am 10.10.2014 um 22:30

wurde ja schon berechnet wieviele noch kommen, auch wenn es nur ein schätzung ist. Bin gespannt wann der erste Fall in Wien gemeldet wird.


~PI-IOENIX~ schrieb am 14.10.2014 um 19:31

WHO - Ebola außer Kontrolle. Ab Dezember 10k Neuerkrankungen pro Woche in Afrika hochgerechnet. Das hat die Aluhut Fraktion unterschätzt


Pedro schrieb am 14.10.2014 um 19:47

Zitat
Das hat die Aluhut Fraktion unterschätzt
Wie jetzt? Ohne den Thread und dessen Verlauf im Detail zu kennen, hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass genau die, die anfänglich meinten das könnte durchaus wesentlich größere Ausmaße annehmen als Aluhutträger tituliert und ausgelacht wurden.


sk/\r schrieb am 14.10.2014 um 19:48

Zitat von Pedro
Wie jetzt? Ohne den Thread und dessen Verlauf im Detail zu kennen, hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass genau die, die anfänglich meinten das könnte durchaus wesentlich größere Ausmaße annehmen als Aluhutträger tituliert und ausgelacht wurden.

das ist auch korrekt. ;)


~PI-IOENIX~ schrieb am 14.10.2014 um 20:10

Oppala - Satz soll heißen die als Aluhutträger abgestempelt werden


Hansmaulwurf schrieb am 16.10.2014 um 08:41

Zitat
In den USA wächst die Angst vor Ebola. Eine infizierte Krankenschwester war mit Fieber von Ohio nach Texas geflogen. Die Gesundheitsbehörde hatte ihr trotz der möglichen Ansteckungsgefahr nicht davon abgeraten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-a-997431.html
Ja warum denn auch, ist ja nicht so als wär das eine ansteckende virale Krankheit :rolleyes: :bash:


InfiX schrieb am 16.10.2014 um 13:32

interessant, weil auf BBC stehts anders:


Nico schrieb am 17.10.2014 um 19:58

Staaten setzen auf Einreiseverbot:
http://orf.at/stories/2250031/


Pedro schrieb am 17.10.2014 um 20:07

Zitat
Staaten setzen auf Einreiseverbot:
http://orf.at/stories/2250031/
Wurscht, weil sie (die Medien und Politiker) sagen uns ja (nach wie vor) dass alles in Ordung ist.... wart, das sagens seit Monaten und anfangs sagten sie dass des genau null Problem wär... wie jetzt? Wenn alles okay ist und die Gefahr gleich null... Einreiseverbote? *amkopfkratz* :D


Nico schrieb am 18.10.2014 um 16:36

http://orf.at/stories/2250093/2250092/

Kreuzfahrtschiff wird abgewiesen und irrt herum :rolleyes:


Nico schrieb am 22.10.2014 um 13:01

In NY ist man "vorbereitet"
http://orf.at/stories/2250634/


daisho schrieb am 22.10.2014 um 16:31

Zitat von Pedro
Wurscht, weil sie (die Medien und Politiker) sagen uns ja (nach wie vor) dass alles in Ordung ist.... wart, das sagens seit Monaten und anfangs sagten sie dass des genau null Problem wär... wie jetzt? Wenn alles okay ist und die Gefahr gleich null... Einreiseverbote? *amkopfkratz* :D
Wer hat gesagt das Ebola null problem ist? Ich denke das war höchstens "das Internet" und dessen fragwürdigen Bewohner.


Pedro schrieb am 23.10.2014 um 13:35

Zitat
Wer hat gesagt das Ebola null problem ist? Ich denke das war höchstens "das Internet" und dessen fragwürdigen Bewohner.
Also wenn ich mich da recht entsinne wurde in den Medien (nicht nur online) querbeet von irgendwelchen "Auskennern" z.B. in der ZIB sehr wohl fast schon gebetsmühlenartig kund getan, dass des alles ein lokales Problem ist, und das die Wahrscheinlichkeit gleich null wäre dass es zu Problemen bei uns kommen könnte.


22zaphod22 schrieb am 23.10.2014 um 17:06

ist es ja auch (noch) nicht ...


Burschi1620 schrieb am 23.10.2014 um 17:26

Ebola is ja net das Problem. Das Problem ist, dass wir den Menschen helfen :D
Also das war jetzt ganz zynisch....

Aber nochmal: Ebola wird nicht via Tröpfcheninfektion verbreitet. Nur durch direkten Kontakt. Das Problem ist halt die exponentielle Infektionszahl. Wenn man mehr behandeln muss, wird mehr gepfuscht; vor allem in 3. Welt ländern, weil halt keine Mittel da sind.
Aber wenn man niemanden behandeln würde... (ist natürlich in keinster Weise ein Vorschlag!!! Aber wir sind nicht machtlos ausgeliefert, da keine Tröpfcheninfektion)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024