Einkommensschere Mann/Frau, Gleichberechtigung - Seite 39

Seite 39 von 49 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/einkommensschere-mann-frau-gleichberechtigung_240385/page_39 - zur Vollversion wechseln!


JDK schrieb am 21.02.2019 um 12:18

Wird wohl mehr oder weniger auf dem Spektrum "biologisch bedingt" bis "durch das Patriarchat unserer Gesellschaft geprägt" liegen. scnr


dio schrieb am 28.02.2019 um 09:08

Thema Männer und Frauen sind gleich
https://mobil.derstandard.at/200009...eine-Regel-Chef


Hokum schrieb am 28.02.2019 um 10:09

Zitat aus einem Post von dio
Thema Männer und Frauen sind gleich
https://mobil.derstandard.at/200009...eine-Regel-Chef

dass ma biologische unterschiede haben wiss ma ja eh alle, nur manche sehen das nicht als gültiges argument für gesellschaftliche/moralische unterscheidungen. ein typ wollt mal meine aussage wissenschaftlich belegt haben, dass männer einen stärkeren geschlechtstrieb haben, der hat offensichtlich zuviel von seiner eigenen propaganda abbekommen...


daisho schrieb am 28.02.2019 um 10:44

Zitat aus einem Post von Dimitri
1 Tag pro Monat ist nichts? Hab nachgesehen, ich war in den letzten 10 Jahren in Summe 12 Tage wegen Krankheit nicht im Büro ... (der letzte Krankenstand ist auch schon über 3 Jahre her)
Willst du mir ernsthaft erzählen du hast in den letzten 10 Jahren keinen einzigen grippalen Infekt gehabt (die dauern in der Regel ein paar Tage)? Sind dann vermutlich die Leute die trotz Krankheit als Virenschleuder ins Büro kommen. Entweder weil sie schiss um ihren Job haben oder bei den anderen mit ihren wenigen Krankenstands-Tagen prahlen (wozu eigentlich? Macht einen auch nicht zu einem besseren Arbeiter).

Wenn der Chef nur auf die Zahlen schaut bei der Entscheidung ob jemand bleibt oder geht (alias: Ich behalte mir nur die billigen Leute und jene die am wenigsten fehlen) ist er bald nur noch von Idioten umgeben, und dann beginnt wieder das Raunzen "warum sind die Angestellten alle nur so unfähig ...".

Ja ich weiß ... ein wenig weit ausgeholt, aber just my 2 cents.


ENIAC schrieb am 28.02.2019 um 10:59

Tja, das geht halt manchen Leuten nicht in den Schädel, dass sie der Firma womöglich mehr schaden als helfen wenn sie mit einer "leichten" Grippe bzw. Verkühlung trotzdem ins Büro gehen ;)

"Ich bin der super Arbeiter, habe null Krankenstandstage und bin unersetzbar..."
Das man damit aber unter Umständen andere, gesunde Mitarbeiter ansteckt und somit nur mehr Ausfälle generiert, ist dabei egal.

Edit:
Bitte nicht zu verwechseln mit Fällen wie z.B. einer gebrochenen Zehe. Da kann man natürlich in die Arbeit gehen. Oder man ist ein 1 Mann Betrieb.


smashIt schrieb am 28.02.2019 um 11:34

Zitat aus einem Post von daisho
Willst du mir ernsthaft erzählen du hast in den letzten 10 Jahren keinen einzigen grippalen Infekt gehabt

ich geh jetzt auf die 40 zu und hatte in der hauptschule meine letzte grippe

ich bin aber auch so ein spinner der barfuss im schnee herumläuft und in kurzer montur schnee schaufelt
deswegen werd ich auch dauernd krank (prophezeiung meiner mutter ;) )


Hokum schrieb am 04.03.2019 um 23:18


Mahaha :D


smashIt schrieb am 04.03.2019 um 23:43

is schön blöd wenn man seinem eigenen bullshit glaubt :D


delete1 schrieb am 05.03.2019 um 10:40

ein schritt in die richtige richtung. schließlich haben alle männer gegenüber den frauen noch eine schuld begleichen. :D

mal im ernst: wundert mich gar net.


davebastard schrieb am 05.03.2019 um 11:18

bei google wundert mich das gar nicht. was aber nicht heißt dass es in anderen firmen nicht umgekehrt ist (die konservativer sind bzw. schlechter bezahlte jobs) hat also imho ned viel aussagekraft


HaBa schrieb am 05.03.2019 um 11:56

click to enlarge

Ich hab mir leider nicht gemerkt aus welcher Zeitung das stimmt, iirc aber aus der Presse.

Bei derartigen Aussagen beschleicht mich ja immer das Gefühl weltfremde im Elfenbeinturm sind angepisst wenn die Zitze der Wohlfahrt an der sie hängen versiegt...


Probmaker schrieb am 05.03.2019 um 14:32

img_5415_236745.jpg


semteX schrieb am 05.03.2019 um 17:11

Zitat aus einem Post von HaBa
click to enlarge

Ich hab mir leider nicht gemerkt aus welcher Zeitung das stimmt, iirc aber aus der Presse.

Bei derartigen Aussagen beschleicht mich ja immer das Gefühl weltfremde im Elfenbeinturm sind angepisst wenn die Zitze der Wohlfahrt an der sie hängen versiegt...

a) drehen is sich nimma ausgangen vorm postn :P (ja, ik, am desktop schauts richtig aus, da is was beim upload schief)

b) was is da jetzt genau so "weltfremde im elfenbeinturm"? Sie is in Karenz daham. Wenns gemeinsam mim Kind dem Gras beim wachsen zuschaun würde, würde es nix ändern. Das is a rein sinnlose "hurr durr schauts die macht an schas nebenbei hurr durr was für ein trampel" information ohne mehrwert. Grad bei den hobbies die einige haben find ich es anmaßend :D

c) wie ma bei ner projektmanagerin auf die idee kommt "von der zitze der wohlfahrt" zu sprechn musst ma jetzt aber mal erklärn, weil diesen mentalen spagat kann ich ned mitgehen

@google: wunderbar! so solls sein.

@Probmaker: drückt dich ein schas oder sind das noch die nachwehen vom letzten "die welt ist ungerecht und gemein, deal with it?" wenn ja, deine platte hängt


Castlestabler schrieb am 07.03.2019 um 06:34

Was bei dem Artikel halt auffällig ist:
Sie will nicht mit ihrem Mann darüber reden die karenz aufzuteilen, aber wenn es ihnen jemand anders vorschreibt ist es in Ordnung.
Warum? Können oder wollen die Leute nicht mehr frei entscheiden.


blood schrieb am 07.03.2019 um 10:47


Zitat
The Workplace Gender Equality Agency has a lot of work to do on its statistics following Senator David Leyonhjelm's (Senator for New South Wales, Australia, representing the Liberal Democratic Party) questions in Estimates. The agency publish a gender pay gap based on ABS data, but they don’t account for the fact, revealed in the same ABS data, that male full-time workers tend to work longer hours than female full-time workers.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024