Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit - Seite 2

Seite 2 von 19 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/europische-kommission-betreibt-umfrage-zur-sommerzeit_251652/page_2 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 06.07.2018 um 20:39

Sommerzeit ist das einzig wahre :D
Wird aber leider nicht passieren


kleinerChemiker schrieb am 06.07.2018 um 20:41

Es gibt keine Winterzeit, es gibt nur Normalzeit und Sommerzeit!!!


that schrieb am 06.07.2018 um 20:47

Hauptsache, die EU will uns vorschreiben wie das Internet funktionieren soll, aber sie können nichtmal einen Umfrageserver stabil betreiben.

Zum Thema: Ich find die Zeitumstellung gut, soll so bleiben.


davebastard schrieb am 06.07.2018 um 21:05

da es Sommerzeit sowieso nicht spielen wird bin ich auch eher für es soll so bleiben.


InfiX schrieb am 06.07.2018 um 21:16

Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Es gibt keine Winterzeit, es gibt nur Normalzeit und Sommerzeit!!!

^qft.

sollte man evtl im poll aktualisieren :p denn so ist das eine sehr tendenzielle fragestellung :D

es gibt prinzipiell schon winterzeit, verwendet aber sogut wie niemand.

https://en.wikipedia.org/wiki/Winter_time_(clock_lag)


Longbow schrieb am 06.07.2018 um 21:23

unix time für alle!


kleinerChemiker schrieb am 06.07.2018 um 21:40

Zitat aus einem Post von Longbow
unix time für alle!

wenn schon, dann swatch.beat :D


eitschpi schrieb am 07.07.2018 um 00:31

Bin ich der Einzige, dems blunzen is? Es stellen sich eh fast alle Uhren automatisch um.


hynk schrieb am 07.07.2018 um 00:35

Nein, bist du nicht. Die letzten paar Jahre ists mir nichtmal mehr aufgefallen, dass die Umstellung war.
Wenn ich drüber nachdenk bin ich für beibehalten, weils das mit der Sommerzeit nicht spieln wird. Und den Sommer hätt ich gern weiterhin so wie er ist. Im Winter is ja eh so und so gschissn.


InfiX schrieb am 07.07.2018 um 00:42

Zitat aus einem Post von eitschpi
Bin ich der Einzige, dems blunzen is? Es stellen sich eh fast alle Uhren automatisch um.

meine innere uhr stellt sich leider ned um, nein :p


MaxMax schrieb am 07.07.2018 um 03:03

Ist das jetzt das sommerloch diese umfrage? Btw mir ists blunzn.


D-Man schrieb am 07.07.2018 um 07:39

Zitat aus einem Post von InfiX
meine innere uhr stellt sich leider ned um, nein :p

Meine auch nicht und so schön es auch ist, dass es im Sommer lange hell ist, ich komme mit der Winterzeit einfach besser klar. Wenn Abschaffung, dann bitte die Winterzeit beibehalten!


jet2sp@ce schrieb am 07.07.2018 um 07:39

All jenen die die eine Stunde Zeitumstellung nicht verkraften sollte man den Reisepass sofort entziehen, nicht dass jemand von denen auf die Idee kommt in eine andere Zeitzone zu fliegen um dort zu urlauben. Die Aufregerei über die Umstellung ist sowas von lächerlich..
Die jetzige Umstellregelung hat imo nur Vorteile, im Sommer länger hell (ich freu mich schon wie jene die für die Abschaffung sich danach darüber beschweren werden..) und vor allem später hell! Wenn 2h nachts die Dämmerung beginnt kannst echt nimmer einschlafen. Nur Sommerzeit wird halt leider nicht spielen, jede Wette. Denn was interessiert den Rest der EU was bei UNS 8Mio Volk schon Normalzeit ist?


spunz schrieb am 07.07.2018 um 08:14

Naja, die Argumente kannst du auch 1:1 umdrehen. Wo ist der Vorteil vom 12 Stunden Tagen und flexiblen Arbeitszeiten? Wenn man es nicht von alleine schafft mal früher oder später ins Bett zu gehen, sollte man aus dem Land verwiesen werden ;)


t3mp schrieb am 07.07.2018 um 09:17

Sehr hatscherter Vergleich. Es gibt eingebildete, und es gibt echte Probleme, mit realen Konsequenzen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020