Europäische Kommission betreibt Umfrage zur Sommerzeit - Seite 6

Seite 6 von 19 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/europische-kommission-betreibt-umfrage-zur-sommerzeit_251652/page_6 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 29.08.2018 um 08:10


smashIt schrieb am 29.08.2018 um 12:29


Hokum schrieb am 30.08.2018 um 11:52

Endlich!

vielleicht solltens mal eine migrations-umfrage starten :D


InfiX schrieb am 30.08.2018 um 12:06

Zitat
dass eine überwältigende Mehrheit für eine ganzjährige Sommerzeit plädierte.

bitte nicht, wieso von "im halben jahr die falsche zeit" zu "im ganzen jahr die falsche zeit" :(
dann lieber noch mit zeitumstellung.


Skatan schrieb am 30.08.2018 um 12:26

Wie toll sie die 4,6 Millionen Teilnehmer überall erwähnen, das ist halt nicht einmal 1% der Bevölkerung... Relativ wertfrei das ganze für mich


erlgrey schrieb am 30.08.2018 um 12:29

weder die eu noch die 1% sind daran schuld, dass es die 99% nicht interessiert und sie auf ihr recht eine stimme abzugeben, verzichtet haben.


Skatan schrieb am 30.08.2018 um 12:37

sagt ja keiner dass die eu schuld ist :rolleyes:
es zeigt nur dass a) dieses thema anscheinend nicht wirklich brisant für die leute ist, und b) wenn das die erfolgreichste umfrage aller zeiten war, dieses mittel vielleicht nicht wirklich geeignet ist (im moment)


DAO schrieb am 30.08.2018 um 12:39

oder es wurde die bevölkerung zu wenig über die teilnahme an der umfrage informiert


Skatan schrieb am 30.08.2018 um 12:40

das meine ich unter anderem mit b)

alleine dass 2/3 aller stimmen aus deutschland kommen :eek:
dort wurde anscheinend gut informiert/werbung gemacht


erlgrey schrieb am 30.08.2018 um 12:42

bisserl Selbstverantwortung kann man auch den 99% zugesehen, wer nicht wählen oder abstimmen geht, hat nun mal nix zu sagen.


DAO schrieb am 30.08.2018 um 12:44

heisst die bevölkerung muss aktiv die eu umfragen monitoren weil sie sonst selbst schuld ist?


smashIt schrieb am 30.08.2018 um 12:51

wie bei volksbegehren
da musst du dich auch selber schlau machen


davebastard schrieb am 30.08.2018 um 12:57

es ist ja ned so dass man dann gleich etwas entscheidet. sondern es ist ein hinweis für die entscheider in welche richtung es gehen soll. wenn dir das thema wichtig ist kannst noch immer bei eu-wahlen und/oder nationalratswahlen die partei wählen die deine meinung vertritt...


InfiX schrieb am 30.08.2018 um 13:13

imho war die umfrage sowieso auch sehr tendenziös formuliert


Longbow schrieb am 30.08.2018 um 14:17

Zitat aus einem Post von DAO
oder es wurde die bevölkerung zu wenig über die teilnahme an der umfrage informiert
das ding war rauf und runter im radio und auf orf.at, sowie in den tageszeitungen!

wer sich ausredet auf "zu wenig informiert", dem muss man auch noch den WC-Gang erklären.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024