Flugreisen, bezahlt ihr die Co2 Kompensation ? - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/flugreisen-bezahlt-ihr-die-co2-kompensation_253956/page_2 - zur Vollversion wechseln!


smashIt schrieb am 06.07.2019 um 13:21

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
Grad beim Flug buchen sind mir wieder diese Co2 Kompensation Angebote ins Auge gestochen

statt zahlen hättest du nicht fliegen sollen ;)


spunz schrieb am 06.07.2019 um 14:16

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
hab heute zufällig mit einer alten kollegin gesprochen, die bei greenpeace sehr aktiv ist und die meinte dazu, sie ist froh dass es sowas gibt, denn ein großes aufforstungsprogramm von greenpeace wird zum großteil von so einen verein bezahlt.

Das Bergwaldprojekt Österreich, freiwillige Feuerwehren oder alpine Vereine werden damit kräftig unterstützt. Insbesondere Aufforstungen oder Schutzanlagen nach Unwettern, aber ebenso für die Anschaffung von Ausrüstung. Auch mehrere Solar/Wasser "Kraftwerke" auf alpinen Hütten der Alpenvereine wurden damit finanziert.

Für einen Flug in die USA sind es idR keine 40 Euro.


WONDERMIKE schrieb am 06.07.2019 um 14:25

Höre zum ersten Mal von dem Programm und finde es gut. Meine Flüge waren bislang alle beruflich. Meistens absolut hirnrissig, für 2-3 Tage nach Hamburg, Zürich usw wo ein Videocall gereicht hätte :rolleyes: Bei solchen Flügen sitzt du dann mit 80 anderen Angestellten um 5:30 im Flugzeug, deren Reise vermutlich ebenso sinnlos ist.

Fliegen ist viel zu billig, wird viel zu stark subventioniert und es gibt keine Kostenwahrheit. Dass dadurch der halbe Gemeindebau in die Domrep fliegen kann ist auch ein Faktor den man nicht kleinreden kann angesichts der Klimakatastrophe.


Dreamforcer schrieb am 06.07.2019 um 14:41

Zitat aus einem Post von smashIt
statt zahlen hättest du nicht fliegen sollen ;)

wenns mal ne hyperloopstrecke gibt nach london können ma nochmals drüber reden :D . zug ist nach england einfach gar keine option, was da in der gegend rumfährst ist dann auch nimmer "umweltfreundlich"

hab mir das mal angeschaut, leck das ist echt ne "reise"
Dauer 19Std. 9Min. 4 Umst.


Viper780 schrieb am 06.07.2019 um 16:06

Ich hab es bei den Firmenreisen gemacht, privat hab ich mir aufgeschrieben was es ausmacht und dann passenden Organisationen direkt gespendet.

Und ja Wald ist das einzige was das etwas bremsen kann.

Edit und natürlich ist Zug das einzige umweltfreundliche, egal wie lang es dauert. Besser ist halt nicht zu reisen.


11Fire01 schrieb am 09.07.2019 um 01:24

https://www.youtube.com/watch?v=XHX9pmQ6m_s&t=184s

was auch immer man von bill gates kohlendioxid grafikkarte halten mag...


Jansi91 schrieb am 09.07.2019 um 16:38

Ich habe neulich auch eine Kompensationszahlung geleistet. Man kann halt nur hoffen, dass das Geld nicht irgendwo versickert bzw. für die Bürokratie drauf geht. ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024