Game Over für Ernst Strasser - Seite 20

Seite 20 von 21 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/game-over-fuer-ernst-strasser_223012/page_20 - zur Vollversion wechseln!


HaBa schrieb am 12.01.2015 um 13:34

Naja, es steht sicher außer Frage dass ich ihn verteidigen will, aber unter diesen Umständen? Tatbegehungsgefahr besteht keine, es ist unterm Strich eine Resozialisierungssache, und "erlauben" kann er sich dabei eh auch nicht, ist ja nicht so dass er da frei herumgaustert und abends "irgendwann vor 12" wieder eincheckt ...


Sicher, Typen wie dem wäre ich Straflager in den Schwefelminen vergönnt, aber das wäre nicht rechtsstaatlich, und auch wenn die Erfahrung zeigt dass man dem Rechtsstaat leider nicht (mehr?) trauen kann, aber irgendwelche Prinzipien muss der Humanist ja hochhalten :( ....


vb3rzm schrieb am 12.01.2015 um 13:41

Vielleicht stellt er sich geschickter an wie der ehemalige Vorstandschef des AvW


22zaphod22 schrieb am 12.01.2015 um 13:58

Zitat von HaBa
Naja, es steht sicher außer Frage dass ich ihn verteidigen will, aber unter diesen Umständen? Tatbegehungsgefahr besteht keine, es ist unterm Strich eine Resozialisierungssache, und "erlauben" kann er sich dabei eh auch nicht, ist ja nicht so dass er da frei herumgaustert und abends "irgendwann vor 12" wieder eincheckt ...


Sicher, Typen wie dem wäre ich Straflager in den Schwefelminen vergönnt, aber das wäre nicht rechtsstaatlich, und auch wenn die Erfahrung zeigt dass man dem Rechtsstaat leider nicht (mehr?) trauen kann, aber irgendwelche Prinzipien muss der Humanist ja hochhalten :( ....

+1

er wurde doch eh verurteilt und im häfn "übernachten" ist sicher nicht toll ... ich versteh die aufregung nicht ... so lange er sich "korrekt" während dem ausgang verhält ist das in ordnung imho ...


pirate man schrieb am 12.01.2015 um 14:14

Naja, ist halt ein sehr sensibles Thema. Zuerst gibts jahrelang keine Strafe, dann doch, die aber dann deutlich gemildert wird ...


rad1oactive schrieb am 12.01.2015 um 16:16

Zitat von 22zaphod22
+1

er wurde doch eh verurteilt und im häfn "übernachten" ist sicher nicht toll ... ich versteh die aufregung nicht ... so lange er sich "korrekt" während dem ausgang verhält ist das in ordnung imho ...

es hat halt einen faden beigeschmack imho.

ob ein anderer 0815 wirtschaftskrimineller die selbe behandlung genießen würde, man weiß es nicht.


DKCH schrieb am 12.01.2015 um 17:08

naja, der kartnig als wirtschaftskrimineller hat ja die elektronische fußfessel gekriegt (und halt durch seine spezielle art wieder verspielt) - das ist ja noch "gemütlicher" als die serious streeter-variante...


wergor schrieb am 12.01.2015 um 17:51

Woher kommt eigentlich sein spitzname "serious streeter"? :confused:


DKCH schrieb am 12.01.2015 um 18:01

ernst=serious
strasse(r)=street(er)


WONDERMIKE schrieb am 12.01.2015 um 18:02

eine Anspielung auf seine unfassbar schlechten Englischkenntnisse(bei gleichzeitigem Glauben über formidable Englischkenntnisse zu verfügen)


wergor schrieb am 12.01.2015 um 18:40

Zitat von DKCH
ernst=serious
strasse(r)=street(er)
aaaaaaah :D danke!


retro schrieb am 12.01.2015 um 18:43

btw. ich find die strafe vor allem im vergleich mit einem bankräuber viel zu milde.

Was der Strasser gemacht hat ist usus und kostet nicht nur einer Bank bzw. Versicherung ein bissl Geld sondern vielen Menschen vielleicht die Zukunft.

Geld gegen Gesetzesänderungen ist imho eines der größten Verbrechen an der Gesellschaft.


3d Prophet schrieb am 12.01.2015 um 19:14

jo drüber könnt man diskutieren. hier das strafmaß empfindlich zu erhöhen.

nur - für so leute wie den strasser ist die größte strafe doch, dass jeder sieht was für ein kleines würschtel er doch ned ist.

der ist "damaged goods" und findet so schnell keine für ihn angenehme arbeitsstelle :)


DKCH schrieb am 12.01.2015 um 19:58

naja, angeblich arbeitet er ja bei einer beratungsfirma - wär interessant, wen er da zu seinem erlesenem kundenstamm zählen darf


Smut schrieb am 12.01.2015 um 22:21

für irgendjemand kann er schon arbeiten für ein paar Tausender. der Typ hat Kontakte Ende nie und es wird nicht alles schlecht sein was er macht. Der kennt sich schon aus, hat halt den Hals nicht vollbekommen.


FendiMan schrieb am 12.01.2015 um 23:26

Angeblich gibt er auf der Volkshochschule Meidling einen Englischkurs. ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024