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Die wenigsten dieser Autos wurden vom Fahrer selbst gekauft (oder geleast). Mehrheitlich sind das Firmenautos. Und warum soll man einen 1er BMW fahren, wenn der Arbeitgeber einen X5 zahlt?
Da wäre es sinnvoller, beim Sachbezug anzusetzen. Der 400 PS Plug-In Riesen-SUV kostet den Fahrer 360 Euro im Monat, ein gut ausgestatteter Octavia mit 150PS kostet aber dank Preiserhöhungen und Rabattsenkungen mittlerweile genauso viel, und mit Allrad sogar noch mehr.
Zitat aus einem Post von ccrUnd warum soll man einen 1er BMW fahren, wenn der Arbeitgeber einen X5 zahlt?
Dann brennen sie zurecht dafür.Zitat aus einem Post von WONDERMIKE-> wennst Pech hast wird diese Gruppe die Mehrkosten sogar als Auszeichnung ihrer Männlichkeit betrachten
Anderer Bekannter wohnt im 18. und dem sein Q7 passt dort nichtmal in die Garage, in die man per Lift fährt.. ich weiß nicht was alles passieren müsste, dass er sich irgendwann von dem Ding trennt. An sich bemüht sich das Auto eh die "Liebesbeziehungen" durch häufige teure Defekte auf die Probe zu stellen.
Ist eine Fehlentwicklung die korrigiert werden muss, schließt aber andere Maßnahmen nicht aus.Zitat aus einem Post von ccrDa wäre es sinnvoller, beim Sachbezug anzusetzen. Der 400 PS Plug-In Riesen-SUV kostet den Fahrer 360 Euro im Monat, ein gut ausgestatteter Octavia mit 150PS kostet aber dank Preiserhöhungen und Rabattsenkungen mittlerweile genauso viel, und mit Allrad sogar noch mehr.
Besteuerung per Gesamtvolumen und Gewicht, Leistungsklasse als Multiplikator, Kinder steuerabzugsberechtigt.Zitat aus einem Post von böhmiDu hast in deiner Rechnung die Anzahl der Personen und Fahrzeuge im Haushalt vergessen!
Zitat aus einem Post von ccrIch bin ja im Gegenteil der Meinung, dass gerade die "kleinen Hupfer" in der Stadt die geringste Existenzberechtigung haben. Wenn man nicht gerade den ärgsten Schichtdienst hat, gibt es eigentlich keinen Grund, in der Stadt mit dem Auto zu fahren. Und für alles andere, vom IKEA Einkauf zum Familienurlaub, sind diese Autos komplett ungeeignet.
IMHO ist alles unter 4.4m durch eine Jahreskarte, ein Fahrrad oder ein E-Moped zu ersetzen, und sicher nicht bei den Parkgebühren zu entlasten. Auch Car-Sharing funktioniert da eher, als beim Familienauto oder Aussendienstler.
Da sieht ma wie unfassbar dumm der Österreicher ist. Er lässt sich alles gefallen ich sehe da keinen Sinn mehr
Wenn ich 28% Nova für meinen Panamera zahle bin ich nicht bereit nur einen Cent mehr fürs Parken zu zahlen
Steuer und Abgaben sind in Österreich unter aller Sau. 20% ab 800€ pro Monat mal 14 sind eine absolute Frechheit (11k/pro Jahr)
ah, der herr zahlt nova! so lasset ihn gewähren!
wenns bei dem auto so was wie kostenwahrheit gäb, würdest no ganz anders mit den ohren schlackern aber da hat ma halt viel sachn als gott gegeben akzeptiert. wie z.b. das baun von 4+ spurigen autobahnen in die botanik. oder auch das zubetoniern öffentlicher plätze und parks, weil das 200 parkplätze sein könnten für irgendwelche kasperl, die glauben sich mit ihrer lustigen nova auf ihren penisverlängerer jedes recht erkauft zu haben
mit großer freude is ma in den letzten 10 jahren augewacht. and i like it.
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~Wenn ich 28% Nova für meinen Panamera zahle bin ich nicht bereit nur einen Cent mehr fürs Parken zu zahlen
Wenn der Aussendienstler 80.000km im Jahr unterwegs ist, versteh ich, dass er das nicht im Kleinwagen mit 2m Radstand machen möchte. Und wenn er Kinder oder einen Hund hat, oder ein Hobby bei dem man Platz im Kofferraum braucht, wird er sich halt keine Limousine sondern einen Kombi nehmen. Ist halt so.
Und ich muss mich nur im Haus umschauen, wieviele Nachbarn mit ihren Kleinwägen nur in Wien, teilweise sogar überwiegend nur im Bezirk, spazierenfahren. Das ist einfach nur unnötig, und da muss man keinen Beissreflex kriegen, weil auf der Straße auch einmal ein Q7 parkt.
ja, ich stell mir nix lustiger vor als in wien für ein auto zu brennen nur um dann 2x um den block zu fahren und anschließend wieder a halbe stunde parkplatz zu suchen. für mich wirkt das schon eher konstruiert. ich hab jetzt aber a ned die muße mir eine studie zum autoverhalten des wieners rauszusuchn. falls das wer machn will, highly appreciated.
aber gute nachrichten: auch in wean sinkt die anzahl der autos pro 1000 EW. irgendwann hat sich das problem von selbst gelöst. in 20 -30 jahren.
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~Da sieht ma wie unfassbar dumm der Österreicher ist. Er lässt sich alles gefallen ich sehe da keinen Sinn mehr
Wenn ich 28% Nova für meinen Panamera zahle bin ich nicht bereit nur einen Cent mehr fürs Parken zu zahlen
Steuer und Abgaben sind in Österreich unter aller Sau. 20% ab 800€ pro Monat mal 14 sind eine absolute Frechheit (11k/pro Jahr)
~PI-IOENIX~: Zeit fürn NoVA-freien Elektroporsche semteX hasst diesen Trick!
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEsemteX hasst diesen Trick!
Aha, ok, also mit dem 5x2m Model X darf ich den öffentlichen Raum verparken, Kindern die Sicht nehmen, und Radfahrer gefährden. Aber wehe ich parke einen Verbrenner der länger als ein Fiat 500 ist?
Es ist wie üblich ein Vergnügen mit Dir zu diskutieren
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE~PI-IOENIX~: Zeit fürn NoVA-freien Elektroporsche semteX hasst diesen Trick!
Nachdem ma jetzt die ganzen gesellschaftlichen Härtefälle wie Panamadingsbesitzer und Außendienstler durch haben, bin ich auch überzeugt, dass es total unzumutbar wäre
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