Grüner Pass: Codes für Erstellung gestohlen

Seite 1 von 1 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/gruener-pass-codes-fuer-erstellung-gestohlen_258887/page_1 - zur Vollversion wechseln!


kleinerChemiker schrieb am 27.10.2021 um 17:51


Aber ein zukünftiger Generalschlüssel für verschlüsselte Kommunikation ala Whatsapp oder Signal ist natürlich sicher und den wird auch ganz sicher niemand stehlen. :bash::bash::bash:


Viper780 schrieb am 27.10.2021 um 18:52

Ich habs aus einer anderen Quelle in den Covid Thread gepostet - da steht Frankreich und Polen dabei.

Zitat aus einem Post von Viper780
Für 300€ kann man sich einen Französischen oder Polnischen Impfnachweis ausstellen lassen....


Smut schrieb am 27.10.2021 um 19:00

Mal sehen was wirklich passiert ist.
Wenn auth Codes zur Signatur Beantragung abhanden gekommen sind imho halb so wild.
Wenn die Signatur Zertifikate kompromittiert sind dann ist’s viel Aufwand.
impfzertifikate haben ohnehin ein Ausstellungsdatum.
Man muss halt das Thema auch immer in Relation sehen - praktischer Standard war bisher der gelbe impfdeckel - das ist nicht mal Sicherheitspapier.


Viper780 schrieb am 27.10.2021 um 19:12

Im Grunde sollts reichen wenn man das Zertifikat wiederruft und die jeweiligen Signaturen neu ausstellt.


BiG_WEaSeL schrieb am 27.10.2021 um 19:21

Zitat aus einem Post von Viper780
Im Grunde sollts reichen wenn man das Zertifikat wiederruft und die jeweiligen Signaturen neu ausstellt.

Aber nur aus technischer Sicht leicht. Die Zertifikate bei den unbedarften Leuten auszutauschen ist schon mühsamer. Die stehen dann bei einer Kontrolle und sagen: „Hä, was soll das? Ich hab doch das Zertifikat da!"


Smut schrieb am 27.10.2021 um 20:05

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Aber nur aus technischer Sicht leicht. Die Zertifikate bei den unbedarften Leuten auszutauschen ist schon mühsamer. Die stehen dann bei einer Kontrolle und sagen: „Hä, was soll das? Ich hab doch das Zertifikat da!"

Wenn einzelne Zertifikate identifiziert werden können, dann können sie diese vermutlich auch zurückziehen.
Wenn die issuing ca (also des Landes) abhanden gekommen ist musst alle Zertifikate neu ausstellen.
Ist halt die Frage was wirklich passiert ist.


BiG_WEaSeL schrieb am 29.10.2021 um 14:42

Falls jemand von euch das Zertifikat (aus Nordmazedonien) braucht:

https://github.com/rgrunbla/TAC-Fil...c3241747c3d0620


BiG_WEaSeL schrieb am 30.10.2021 um 10:13

Update:
Wenn es stimmt, dürfte nicht das Zertifikat gestohlen worden sein sondern Schlamperei bei den Webinterfaces:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024