Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21 - Seite 56

Seite 56 von 199 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/inseratenaffre-hausdurchsuchung-im-bundeskanzleramt-06-10-21_258770/page_56 - zur Vollversion wechseln!


smashIt schrieb am 12.10.2021 um 22:47

Zitat aus einem Post von questionmarc
Frage am Rande..
Kann die das Drive in der Eile auch professionell löschen

aufschrauben und die scheiben schmirgeln/zertrümmern geht recht zackig.
bei SSDs entsprechend chips zerbröseln.


questionmarc schrieb am 12.10.2021 um 22:53

Schon klar, aber ich lese nichts von mutwilliger Zerstörung von Hardware sondern von einer Datenlöschung - daher die Frage obs vielleicht eh zu blöd waren, das ordentlich zu erledigen ;) Kann ja sein dass die gute Dame im Eifer des Gefechts dann doch leicht überfordert war mit der Situation


Jedimaster schrieb am 12.10.2021 um 23:11

Vielleicht hätte die Gute auch den Laptop in den Papierschredder gestopft ? :D


sk/\r schrieb am 12.10.2021 um 23:57

Zitat aus einem Post von böhmi
Weil das Kind nach Hause gehört zur Frau, die dort hinter dem Hers steht?

jop. bzw. irgendwas mit "ausländer".
ka. die sind besonders geburtenstark und deshalb gibts kein geld.
*insertrandombullshitargumenthere*


XXL schrieb am 13.10.2021 um 00:35

Zitat aus einem Post von questionmarc

Frage am Rande..
Kann die das Drive in der Eile auch professionell löschen sprich die Daten überschreiben/schreddern oder ist das ein typischer Fall von eh liab, aber die Daten hamma morgn wieder..? ;)

Kommt halt drauf an ob Festplatte oder SSD, aber Eile ist gut gesagt, die SSD hast innerhalb von Minuten erledigt, bei einer Festplatte brauchst halt mehr Durchgänge, aber das kannst du auch schnell erledigen ...

Ist halt die Frage obs dann wie bei den ganzen Chats ist und das irgendwo auf einer Time Capsule noch als Backup herumliegt ...

Mit einem Degausser machst das auch recht schnell, aber wer sowas zu Hause stehen hat ist schon von Haus aus verdächtig :D


Skatan schrieb am 13.10.2021 um 07:07

Zitat aus einem Post von XXL
Mit einem Degausser machst das auch recht schnell, aber wer sowas zu Hause stehen hat ist schon von Haus aus verdächtig :D

bekommt man in diesen zeiten sicher automatisch bei eintritt in die övp :)


aus dem falter newsletter:

Zitat
Warum wurde Beinschab jetzt festgenommen, Karmasin aber nicht?

Offenbar wegen Verdunkelungsgefahr. Beinschab soll unmittelbar vor den jüngsten Hausdurchsuchungen versucht haben, Daten auf ihren Computern und in der Cloud zu löschen – das fanden Ermittler nach der Sicherstellung der Geräte heraus.

"versucht zu löschen" klingt für mich sie haben aber schon was, sonst wäre es ja nur "gelöscht"??


Michi schrieb am 13.10.2021 um 07:42

Zitat aus einem Post von Skatan
"versucht zu löschen" klingt für mich sie haben aber schon was, sonst wäre es ja nur "gelöscht"??

.. die wird wohl geglaubt haben, "wenns ich in den Papierkorb schieb ists weg" :p


questionmarc schrieb am 13.10.2021 um 07:53

Hat vielleicht versucht OneDrive vom System zu entfernen aber das schafft ja sowieso niemand :p ;)


Tosca schrieb am 13.10.2021 um 07:56

Ich frage mich wie die Justiz davon Wind bekommen hat, dass sie ihre Daten löschen wollte bzw. gelöscht hat. Hat sie unter Klarnamen hier im Forum gefragt wie es geht? Oder wollte die Polizei den Laptop und hat festgestellt dass nix mehr drauf ist?


XXL schrieb am 13.10.2021 um 07:57

Vielleicht ist ganz blöd das Löschen noch gelaufen? :D


davebastard schrieb am 13.10.2021 um 07:57

bundestrojaner :p ?


nfin1te schrieb am 13.10.2021 um 08:00

Na endlich... kann aber noch weiter nach unten gehen, je nach neuen Chats/Anklagen :D

Tweet-URL: https://twitter.com/skaltenbrunner/status/1447803087889084417


davebastard schrieb am 13.10.2021 um 08:04

kam eh schon gestern raus... aber rot grün pink geht sich noch immer nicht aus und die frage ist ob es jetzt noch weiter nach unten geht oder wieder rauf... die leut sind ja leider so deppat


nfin1te schrieb am 13.10.2021 um 08:09

Zitat aus einem Post von davebastard
kam eh schon gestern raus... aber rot grün pink geht sich noch immer nicht aus und die frage ist ob es jetzt noch weiter nach unten geht oder wieder rauf... die leut sind ja leider so deppat

Ja leider...aber wie gesagt, ich rechne fix damit, dass noch sehr pikante Sachen rauskommen werden :D Hoffe also nach unten.


xtrm schrieb am 13.10.2021 um 08:11

Zitat aus einem Post von Michi
.. die wird wohl geglaubt haben, "wenns ich in den Papierkorb schieb ists weg" :p
"Papierkorb leeren" wird sie schon noch gemacht haben, bringt aber auch ned unbedingt was, wenn sie die Platte nicht gerade mit nullen überschreibt :D.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024