Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21 - Seite 62

Seite 62 von 199 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/inseratenaffre-hausdurchsuchung-im-bundeskanzleramt-06-10-21_258770/page_62 - zur Vollversion wechseln!


schizo schrieb am 14.10.2021 um 18:50

Soetwas passiert nicht unüberlegt und eine PR Panne ist es bei dieser Maschinerie ebenfalls nicht. Der fährt den Grünen mit seinem Gesäß nicht unbewusst vorm Gesicht herum sondern spekuliert wohl wer darauf, dass die Grünen die Koalition doch aufbrechen (bzw. alternativ in der Gunst ihrer Zielgruppe sinken).


semteX schrieb am 14.10.2021 um 18:56

zum jetzigen zeitpunkt muss ma sagen: ja hoffentlich sprengens die regierung sobald die beschlüsse durch sind


sk/\r schrieb am 14.10.2021 um 19:09

also bei den videos kommt ma a bissal das speiben. :(
bundesbasti hat nix kapiert und tut noch immer so als wäre das alles supersauber gewesen.

ergo: gesellschaftsspalter wie trump auch einer ist, ist hier fest am werken. :mad:


vb3rzm schrieb am 14.10.2021 um 19:30

Auf das warte ich schon lange


deleted751877 schrieb am 14.10.2021 um 19:31

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


Dreamforcer schrieb am 14.10.2021 um 20:00

Zitat aus einem Post von Weinzo
Unsere Kollegen in DE haben ein verpflichtendes Mailrelais, alles was rein und raus geht wird parallel gespeichert. Zugriff darauf hat natürlich niemand außer der IT. Ich weiß nur nicht, ob das Firmenrichtlinie ist, oder gesetzlich so verankert.

imho sollte das sowie umgesetzt werden, da wär eigentlich ne steilvorlage für spö neos und grüne


InfiX schrieb am 14.10.2021 um 21:15

Zitat aus einem Post von vb3rzm
Ich versuch mir auch ständig einen Reim darauf zu machen und komme nicht dahinter, ob das Strategie oder doch nur grenzenlose Hybris ist. Ich unterstelle Verzweiflung, Schockstarre und völlige Überforderung mit einer Situation in der die ÖVP noch nie war. Somit reagieren sie mit Realitätsverweigerung.

Das muss so schmerzen, sich einzugestehen, dass man einem Hochstapler aufgesessen ist.

Realitätsverweigerung wird in der ÖVP aber schon lange gelebt :p


sk/\r schrieb am 14.10.2021 um 21:28

Zitat aus einem Post von InfiX
Realitätsverweigerung wird in der ÖVP aber schon lange gelebt :p

richtig. im wesentlichen seit mr. "wenn wir dritter werden gehen wir in opposition" hurrdurr

aber kurz ist tatsächlich noch um welten schlimmer und machtgeiler.


nfin1te schrieb am 14.10.2021 um 23:01

Zitat
WKStA beantragt, Ex-Kanzler Kurz "auszuliefern"
Die Erlaubnis zur Fortsetzung der Ermittlungen soll in einer der kommenden Plenarsitzungen erteilt werden

:cool:

https://www.derstandard.at/story/20...gt-auslieferung


davebastard schrieb am 14.10.2021 um 23:09

das ist aber nur teil der rochade, also nichts das nicht schon klar war als er zurückgetreten ist. natürlich wird die wksta jetzt nicht aufhören zu ermitteln nur weil er zurücktritt. und da er aufgrund der rochade eben als abgeordneter jetzt immunität hätte kommt diese anfrage... ist aber nur formsache weil er von anfang an gesagt hat er verzichtet auf die immunität...

edit: aber hauptsache der standard hat eine clickbait headline


nfin1te schrieb am 14.10.2021 um 23:51

Zitat aus einem Post von davebastard
das ist aber nur teil der rochade, also nichts das nicht schon klar war als er zurückgetreten ist. natürlich wird die wksta jetzt nicht aufhören zu ermitteln nur weil er zurücktritt. und da er aufgrund der rochade eben als abgeordneter jetzt immunität hätte kommt diese anfrage... ist aber nur formsache weil er von anfang an gesagt hat er verzichtet auf die immunität...

edit: aber hauptsache der standard hat eine clickbait headline

Mich freut einfach trotzdem sehr, dass der Antrag genau einen Tag nach seiner Angelobung im NR schon reingeflattert ist. :D
Haben keine Zeit zu verlieren.


Jackinger schrieb am 15.10.2021 um 06:45

in der övp geniert sich keiner wirklich.. hätt der basti seine pläne der staatsunterwanderung finalisiert, wär denen das nur recht gwesen.. hauptsach wichtig sein und habschis mit posten versorgen können, was anderes interessiert die nicht.. christlich sozial ist lange tot und von der vielgepriesenen wirtschaftskompetenz is auch net viel übergeblieben (wenn jemals was vorhanden war).. das einzige was die betreiben, ist klientelpolitik für großspender und solangs davon persönlich profitieren, hättens dem basti alles durchgehen lassen.. reiner opportunistenverein ohne moral und anstand, ob schwarz oder türkis is da auch schon wurscht ;)


vb3rzm schrieb am 15.10.2021 um 07:21

Ich bleib so naiv, zu glauben, dass nicht jede(r) Grand(in) wußte, wie der Bursch und seine hateful 9 ihre Ziele verwirklichen konnten. Oder jetzt zumindest so zu tun.

Die Justiz und alles was einen Staat wie Österreich ausmacht so derartig zu unterwandern zu beginnen, das kann keinem Demokraten recht sein.


Jackinger schrieb am 15.10.2021 um 07:33

man muss sich nur anschaun, wie sie unterm basti ihre christlich sozialen "werte" über board geworfen haben, defakto hats die nie gegeben.. oder wie ihre altgranden (allen voran der kohl) die letzten jahre den basti gegen die justiz verteidigt haben, der hatte nie ein problem damit, dadurch die demokratie zu schädigen.. oder sobotka, wie er die präsidentenrolle anlegt, oder pröll, wie er großkaiserlich dem wolf gedroht hat, wenn der kritische fragen zu privatstiftungen gestellt hatte, oder oder oder.. echte demokraten hätt ich bei denen noch keine gesehen, opportunismus und geltungsdrang schon eher..

wennst wenig zu bieten hast, aber unbedingt "was werden" musst, moralisch biegsam bist und gut speichellecken kannst, gehst am besten zur övp, da hast gute chancen dich irgendwann mit staatsinsignien zu schmücken..


vb3rzm schrieb am 15.10.2021 um 07:51

Mir ist schon klar, dass diese Pfründe verteidigt werden müssen und es wäre auch zu schön gewesen für diese Leute, wenn deren Rechnung so aufgegangen wäre. Ich hoffe nur, dass die Suppe strafrechtlich nicht zu dünn wird und es einige Zeit dauern wird, bis der oder die nächste versucht wird in Stellung zu bringen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024