Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21 - Seite 87

Seite 87 von 199 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/inseratenaffre-hausdurchsuchung-im-bundeskanzleramt-06-10-21_258770/page_87 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 19.11.2021 um 15:29

Zitat aus einem Post von Jedimaster
http://www.epith.net/superaluhut.png

Edit: wie postet man direkt Bilder hier ? :D

superaluhut_255830.png
so :p


nfin1te schrieb am 27.11.2021 um 13:15

Zitat
Zadić lädt Rechtsschutzbeauftragte wegen Verbindungen zur ÖVP zu Gespräch
Die Unabhängigkeit der Justiz müsse gewahrt und sichtbar sein, sagt die Justizministerin –Die Initiatoren des Antikorruptionsvolksbegehrens fordern Aichers Rücktritt

https://www.derstandard.at/story/20...ta-zu-gespraech

Zitat
Wie sich die Rechtsschutzbeauftragte in Widersprüche verstrickte
Gabriele Aicher räumte erst auf Nachfrage ein, Hilfe von der Kanzlei Ainedter erhalten zu haben. Die Justizministerin sucht nun das Gespräch

https://www.derstandard.at/story/20...che-verstrickte

Ich versteh nachwievor nicht, wieso sich solche Leute für die ÖVP selbst vor den Karren werfen, va. auch lustig, dass es die Metadaten verraten haben.

#digitalkompetenzösterreich :D


Jedimaster schrieb am 27.11.2021 um 13:44

Wie klein die Welt doch ist ... wir haben nur einen einzigen Rechtsanwalt in Österreich der sich für die Leistungsträger dieser Nation einsetzt. Herr Ainedter.


sk/\r schrieb am 27.11.2021 um 20:20

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Wie klein die Welt doch ist ... wir haben nur einen einzigen Rechtsanwalt in Österreich der sich für die Leistungsträger dieser Nation einsetzt. Herr Ainedter.

hahaha voll. :D
selbstverständlich gilt e immer und überall über jahre die unschuldsvermutung.
für mich persönlich ist aber jeder schuldig der sich den holt. auf die eine oder andere art. :D


Jedimaster schrieb am 27.11.2021 um 22:38

Die Unschuldsvermutung... das meistvergewaltigte Ding unserer Gesellschaft :P


bsox schrieb am 28.11.2021 um 01:44

Die christliche Partie halt. „Das (Unschulds-)Lamm Gottes. „


ENIAC schrieb am 28.11.2021 um 08:05

Es gilt die Unschuldsvermutung!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich diese Worte 2021 schon gehört habe...
Diese "Floskel" wird von der ÖVP und ihren Freunden bereits so inflationär verwendet - das glaubt ihnen doch keiner mehr :p :D


Michi schrieb am 29.11.2021 um 09:19

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Wie klein die Welt doch ist ... wir haben nur einen einzigen Rechtsanwalt in Österreich der sich für die Leistungsträger dieser Nation einsetzt. Herr Ainedter.

Zitat aus einem Post von sk/\r
hahaha voll. :D
selbstverständlich gilt e immer und überall über jahre die unschuldsvermutung.
für mich persönlich ist aber jeder schuldig der sich den holt. auf die eine oder andere art. :D


... dabei ist er gar nicht so gut, aber einen fürstlichen Stundenlohn hat er ;)


Dune schrieb am 29.11.2021 um 09:39

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nur ein sehr eingeschränktes Kontingent an Anwälten gibt, die derart käuflich sind und so öffentlich wirksame Gschichten überhaupt angreifen wollen. Das rennt ja in allen Medien rauf und runter. Außerdem muss eine gewisses Vertrauensverhältnis zur Mafia vorhanden sein, es muss ja in der Familie bleiben.


Michi schrieb am 29.11.2021 um 09:45

.. jetzt wo du es sagst, hat er den ehem. LH nicht auch vertreten? :D


Probmaker schrieb am 29.11.2021 um 10:07

Zitat aus einem Post von Dune
Ich kann mir aber vorstellen, dass es nur ein sehr eingeschränktes Kontingent an Anwälten gibt, die derart käuflich sind und so öffentlich wirksame Gschichten überhaupt angreifen wollen. Das rennt ja in allen Medien rauf und runter. Außerdem muss eine gewisses Vertrauensverhältnis zur Mafia vorhanden sein, es muss ja in der Familie bleiben.

heute ist das definitiv so.

früher war der grund sich für (so) einen strafverteidiger zu entscheiden schlichtweg die connections zu den richtern, rechtspflegern,.... da sind die urteile am beisltisch und nicht im gerichtssaal gemacht worden.

die sind halt gerade in einem großen umschwung, weil da jetzt die öffentlichkeit so viel mit schaut, whistleblower, digitalisierung,... da trauen sich so viele richter nicht mehr zu packeln.


Dune schrieb am 29.11.2021 um 10:17

Zitat aus einem Post von Michi
.. jetzt wo du es sagst, hat er den ehem. LH nicht auch vertreten? :D

Genau, und man will ja auch keine "Wartungsprobleme" beim Heliskiing oder plötzlich einen Pferdekopf im Bett.


nfin1te schrieb am 29.11.2021 um 18:47

Zitat
Heikles Foto aus Lögers Smartphone liefert Indiz für Postenschacher
Ermittler fanden auf dem Smartphone des einstigen Finanzministers ein abfotografiertes Dokument. Löger gab an, dieses Bild nicht zu kennen

https://www.derstandard.at/story/20...-postenschacher


Stormscythe schrieb am 29.11.2021 um 19:22

Zitat aus einem Post von nfin1te
https://www.derstandard.at/story/20...-postenschacher
Ach, jeder macht mal Fotos, an die er sich nicht erinnern kann und löscht sie dann, ohne sie nochmal anzusehen.

Was würd eigentlich bei euch so passieren, wenn ihr ein Dokument aus der Arbeit, wo's um Postenbesetzungen mit beträchtlichem Handlungsspielraum geht mit dem Privathandy abfotografieren wolltets?


smashIt schrieb am 29.11.2021 um 19:47

Zitat aus einem Post von nfin1te
https://www.derstandard.at/story/20...-postenschacher

hab mir das grinsen nicht verhalten können, wie ich heute den arrtikel bei zackzack gelesen habe :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024