Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21 - Seite 172

Seite 172 von 199 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/inseratenaffre-hausdurchsuchung-im-bundeskanzleramt-06-10-21_258770/page_172 - zur Vollversion wechseln!


sk/\r schrieb am 23.05.2023 um 17:55

15 monate. tja. bis zu 2 jahren (in DE) ist ja bewährung möglich. ab dann nicht mehr. und u-haft wird nur bei kapitalverbrechen eher nicht angerechnet.

sie wurde verurteilt. das ist so oder so das wichtigste. :)


ferdl_8086 schrieb am 23.05.2023 um 17:56

Tjo, aus der Betrugssache mittels "tätiger Reue" easy rausgekommen.


vb3rzm schrieb am 23.05.2023 um 18:00

Zitat aus einem Post von vb3rzm
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Politiker in den Hefn gelangt, könnte man also in Abwandlung eines Bibelzitates formulieren.

passt hier genauso wie beim Strache


WONDERMIKE schrieb am 23.05.2023 um 18:03

Die 3 Wochen U-Haft haben sie offenbar so gezeichnet wie andere 3 Jahre wenn ich mir ihre Auftritte so anschau.

Wurde irgendwo mal der finanzielle Schaden festgehalten? In dem Konstrukt mit den 20% "Vermittlungsprovision" wird das vielleicht nicht so einfach sein. Immerhin die Gehaltsfortzahlung wurde ja dann doch rückerstattet und in dem Punkt ist sie auch davongekommen.

Am Wichtigsten für mich: Die Schuld wurde ermittelt und die Verurteilung wird hoffentlich auch in anderen Instanzen nicht aufgehoben. Das ist im Großen sehr viel Wert, einfach damit die ÖVP da nicht mit einer neuen Erzählung daherkommen kann, oder die Glaubwürdigkeit von Beinschab leidet. Dass die WKStA hier gut gearbeitet und einen soliden Treffer gelandet hat ist in einem Klima, wo man sie bald abwürgen will und dafür Gründe braucht, auch sehr gut.

edit: Der Thür ist schuld :D

https://twitter.com/MartinThuer/sta...2671396872?s=20


BiG_WEaSeL schrieb am 23.05.2023 um 19:20

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die 3 Wochen U-Haft haben sie offenbar so gezeichnet wie andere 3 Jahre wenn ich mir ihre Auftritte so anschau.

Angeklagten 1x1. Du wirst dich nicht hochstylen wenn du ja gar so unschuldig bist und nur eine Jungedsünde begangen hast. Sonst wirkst du vor Gericht nicht passend. ;)


Longbow schrieb am 23.05.2023 um 20:13

Und wieder hat die linkslinke Jagdgesellschaft versagt! Unsere superbeste Ex-Ministerin wurde nur vom pöhsen Boulevard angepatzt und ist unschuldig!!111einself

Bussi,
deine Familie


sk/\r schrieb am 23.05.2023 um 23:26

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist im Großen sehr viel Wert, einfach damit die ÖVP da nicht mit einer neuen Erzählung daherkommen kann, oder die Glaubwürdigkeit von Beinschab leidet.

tja. naja.
dann sind neben der NICHT unabhängigen wksta auch noch die gerichte NICHT neutral.
sondern alle sind biased und haben sich gegen die övp verschworen.
mark my words. von unseren konservativen wird das mittlerweile genauso gespielt wie von den konservativen in den usa.
ich erkenne da leider kaum noch einen unterschied.


Dune schrieb am 24.05.2023 um 09:27

https://oe1.orf.at/player/20230523/719844/1684836883000

"ich war jung und brauchte das Geld"


smashIt schrieb am 25.05.2023 um 17:19

immerhin hat die wksta jetzt beschwerde eingelegt.
hoffentlich gibts im instanzenzug einen richter der nicht nach parteibuch entscheided...


Jedimaster schrieb am 25.05.2023 um 17:41

Zitat aus einem Post von smashIt
immerhin hat die wksta jetzt beschwerde eingelegt.

Na wenigstens was ... wir haben hier ein best dokumentiertes absichtliches Vorhaben von geplantem schwerem Betrug. Alleine schon wegen der Vorbildwirkung war das Urteil eine Katastrophe. Ich mein das ist quasi die Aufforderung so richtig betrügerisch zu arbeiten weil im schlimmsten Fall zahlt man es halt schnell zurück bevor man in den Bau wandert ?


22zaphod22 schrieb am 25.05.2023 um 19:41

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Na wenigstens was ... wir haben hier ein best dokumentiertes absichtliches Vorhaben von geplantem schwerem Betrug. Alleine schon wegen der Vorbildwirkung war das Urteil eine Katastrophe. Ich mein das ist quasi die Aufforderung so richtig betrügerisch zu arbeiten weil im schlimmsten Fall zahlt man es halt schnell zurück bevor man in den Bau wandert ?

ja ... weil "gebraucht" hat sie das Geld nämlich auch nicht wirklich ... sonst hätte sie das nicht so schnell zurückzahlen können ... was waren das ? fast 100k ?

DAS ist das gruseligste Beispiel von am Futtertrog bereichern ohne Konsequenzen ... KLASSISCHER Fall von "die da oben" ...


Jedimaster schrieb am 25.05.2023 um 20:09

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
KLASSISCHER Fall von "die da oben" ...

Deshalb auch mein sizilianischer Auszucker ... bei sowas kommen mir einfach die Emotionen hoch.


BiG_WEaSeL schrieb am 26.05.2023 um 10:07

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja ... weil "gebraucht" hat sie das Geld nämlich auch nicht wirklich ... sonst hätte sie das nicht so schnell zurückzahlen können ... was waren das ? fast 100k ?

DAS ist das gruseligste Beispiel von am Futtertrog bereichern ohne Konsequenzen ... KLASSISCHER Fall von "die da oben" ...

Afair hat ihr Cousin den Hauptteil zurückgezahlt. Es waren um die 80k.


22zaphod22 schrieb am 26.05.2023 um 10:10

hätte sie sich die 80k auch vom Cousin ausborgen können falls der so vermögend ist statt den Staat bewusst und vorsätzlich zu betrügen ...

ich hab keine 80k auf der Kante die ich meiner Cousine "leihen" könnte ...


smashIt schrieb am 26.05.2023 um 10:12

ist doch eh im prozess durchgekaut worden, dass die dame ordentlich was auf der hohen kante hat, und keineswegs so arm ist, wie sie immer behauptet hat.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024