Jeff Bezos will 10 Milliarden $ für Maßnahmen gegen den Klimawandel spenden

Seite 1 von 3 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/jeff-bezos-will-10-milliarden-fuer-masznahmen-gegen-den-klimawandel-spenden_255254/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 19.02.2020 um 23:23

https://www.welt.de/wirtschaft/vide...tz-spenden.html

Wird auch Zeit .. Hoffentlich inspiriert das auch andere.


xtrm schrieb am 20.02.2020 um 00:02

"wird auch Zeit" - ok, lol.


enjoy schrieb am 20.02.2020 um 06:23

passen dazu


Smut schrieb am 20.02.2020 um 06:47

Auf der einen Seite gut, auf der anderen seite sollte er das geld eher der Regierung zur Verfügung stellen um eben unabhängigen Fortschritt zu ermöglichen, auch wenn dieser vielleicht langsamer weniger effizient ist in den einzelnen Bereichen.

Aber gut, in Amerika werden sie aktuell nicht versteuert, somit besser als nix.
Insgesamt aber für amazon schon von Vorteil, wenn er die Klima-agenden von .us mitbestimmen kann bzw. Durch das geld tieferen Einblick bekommt ;)


semteX schrieb am 20.02.2020 um 06:53

puh...


Obermotz schrieb am 20.02.2020 um 09:03

Naja es ist bekannt, dass Bezos eher ein "knausriger" Typ ist; sicher ein Schritt in die richtige Richtung - zu dieser Einsicht ("ich kann mein Geld eh nie und nimmer in irgendeinem Leben ausgeben, mach ma ein bisschen Philanthropismus") kommen eh fast alle Milliardäre irgendwann.

Auf der anderen Seite geht Amazon in eine völlig andere Richtung, was sich auch schwer ändern lassen wird.


Bender schrieb am 20.02.2020 um 09:18

Zitat aus einem Post von xtrm
"wird auch Zeit" - ok, lol.

Andere Superreiche mit etwas mehr Moral haben das schon viel früher erkannt. Deshalb wurde es imho Zeit. ;)
Dass es wahrscheinlich eher Imagepolitur ist, kann man angesichts der Wichtigkeit der Sache übersehen.
Von der Ami Regierung ist bis auf weiteres genau nix zu erwarten solange der Orange Wahnsinn im Weißen Haus residiert..


Hubman schrieb am 20.02.2020 um 09:20

Zitat aus einem Post von Smut
Auf der einen Seite gut, auf der anderen seite sollte er das geld eher der Regierung zur Verfügung stellen um eben unabhängigen Fortschritt zu ermöglichen, auch wenn dieser vielleicht langsamer weniger effizient ist in den einzelnen Bereichen.

Also der aktuellen amerikanischen Regierung 10 Mrd. dafür zur Verfügung stellen bringt nix. Die haben genug Geld.
Er kann die 10 Mrd. auf zig Projekte aufteilen, für 10 Mrd. Windräder oder PV bauen, whatever, der Regierung würd ichs auf keinen Fall geben.


xaxoxix schrieb am 20.02.2020 um 13:13

hmm bin da irgendwie zwiegespalten - einerseits ok 10mrd werden gespendet, andererseits wirds mit sicherheit ein schöner abschreibposten und wenn er wirklich was verändern möcht - könnt er in seinem eigenen unternehmen ansetzen und mit sicherheit diverses potential entdecken um die umwelt zu schonen... (obs den leuten passt oder auch nicht - wenn ich was bestell, dann darf das für mich auch ne woche dauern, ich brauch es nicht am nächsten tag - transportweg/kosten/co² ausstoss was da wegfallen würd möcht ich mir gar nicht vorstellen)

imho eher nice marketinggag


Viper780 schrieb am 20.02.2020 um 13:15

Da er keine Steuern zahlt, hat er nix zum absetzen ;)

Aber wie so oft wird es ein reiner PR Stunt sein


xaxoxix schrieb am 20.02.2020 um 13:16

Zitat aus einem Post von Viper780
Da er keine Steuern zahlt, hat er nix zum absetzen ;)
jo stimmt auch wieder ^^


Hokum schrieb am 20.02.2020 um 13:28

Selbst wenn es ein reiner PR stunt wär, bringts dem Thema Aufmerksamkeit.


InfiX schrieb am 21.02.2020 um 01:21

Zitat aus einem Post von Viper780
Da er keine Steuern zahlt, hat er nix zum absetzen ;)

ach, mit ein bissi cum-ex geschick geht das schon :p

@topic, blendet das problem aus warum die 10mrd überhaupt erst den umweg über bezos gemacht haben.


xtrm schrieb am 21.02.2020 um 04:54

Zitat aus einem Post von Bender
Andere Superreiche mit etwas mehr Moral haben das schon viel früher erkannt. Deshalb wurde es imho Zeit. ;)
Dass es wahrscheinlich eher Imagepolitur ist, kann man angesichts der Wichtigkeit der Sache übersehen.
Von der Ami Regierung ist bis auf weiteres genau nix zu erwarten solange der Orange Wahnsinn im Weißen Haus residiert..
Wer denn zum Beispiel? Wer hat 10 Milliarden gespendet?


Hampti schrieb am 21.02.2020 um 06:14

Zitat aus einem Post von xtrm
Wer denn zum Beispiel? Wer hat 10 Milliarden gespendet?

Hearst....reiss dich zsam. Ned immer gleich so aggressiv. In diese Größe sind bis dato nur warren Buffet und Bill Gates vorgedrungen. Aber bei 1Mrd. Siehts dann schon ganz anders aus wobei man dazu sagen muss, dass es sich meistens um Eigenangaben handelt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024