Landtagswahl Niederösterreich 2023 - Seite 10

Seite 10 von 19 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/landtagswahl-niederoesterreich-2023_261358/page_10 - zur Vollversion wechseln!


Jedimaster schrieb am 12.03.2023 um 19:12

Druck ... ahahaha ... klar :)


davebastard schrieb am 12.03.2023 um 20:24

ack, der kanal wo das veröffentlicht wird ist da eigentlich zweitrangig. wenn das auf einem flugzettel gestanden wäre wo man dann gesagt hätte, den hats nie gegeben wär das das gleiche.


eitschpi schrieb am 12.03.2023 um 20:35

Es gibt jetzt einen neuen Flugzettel auf dem steht, dass sie Mikl-Leitner nicht zur LH wählen werden.

Mir gehts nicht drum die FPÖ zu verteidigen. Die haben das im Wahlkampf ständig gesagt und sie werden weder erwartet haben, dass Mikl-Leitner für sie zurücktritt noch dass sie nicht zu Koalitionsverhandlungen und in Regierungsverantwortung kommen und ihr 1000x ausgesprochenes Wahlversprechen deshalb brechen. Es braucht ihre Stimmen nicht.

Ein empörter Tweet dazu ist das eine, das als jemand der aLlE pOlItInTeRvIeWs GeSeHeN hat in einen Artikel zu verwursten ist lächerlich. In ZackZack steht ja außerdem eine Menge Geld und die sehen sich selber sicher nicht als Boulevard. Eigentlich ist das Buzzfeedniveau.


WONDERMIKE schrieb am 13.03.2023 um 01:11

Zitat aus einem Post von HaBa
und die GrünInnen werden dann leider nicht mehr im Parlament sein ...

Die sind seit sie in dieser Regierung hergebeidelt werden doch stabil zweistellig. Denke die Wähler haben gelernt, dass sie sich den Luxus nicht leisten können mal was anderes oder nicht zu wählen, wenn sie nicht riskieren wollen ihre Partei rausfliegen zu sehen. Jetzt sinds genauso uncoole (aber leidensfährige) Stammwähler :D

btw, "GrünInnen" ist mittlerweile so ein Ausdruck, der vollumfänglich von Volldillos wie dem Baumgartner oder Grosz gekapert wurde.. da musst dir leider was Neues ausdenken wennst nicht von jemandem mit MAGA Hat einen Schulterklopfer abbekommen möchtest


smashIt schrieb am 13.03.2023 um 01:31

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
btw, "GrünInnen" ist mittlerweile so ein Ausdruck, der vollumfänglich von Volldillos wie dem Baumgartner oder Grosz gekapert wurde.. da musst dir leider was Neues ausdenken wennst nicht von jemandem mit MAGA Hat einen Schulterklopfer abbekommen möchtest

association fallacy much?
wäre aber wieder so ein richtiges grüninnen-ding ;)


WONDERMIKE schrieb am 13.03.2023 um 01:47

Heute ist es halt ein Kampfbegriff der genannten Personengruppe und keine harmlose Stichelei wie vor x Jahren vielleicht mal. Damals haben das auch noch Kabarettisten als Seitenhieb angebracht, und jetzt muss es auf unzensuriert & Co so oft wie möglich in jedem Text untergebracht werden.

Ich hoffe mal auf eine neue kreative Wortschöpfung :p

Aber nachdem der Wlazny den Schwung aus der BP Kandidatur erfolgreich bei allen weiteren Wahlen durch Nichtantritt vergeudet hat, sehe ich jetzt keine Alternative Möglichkeit zur Stimmabgabe für die ~10% aus den Umfragen, die Grün scheinbar gepachtet hat.


HaBa schrieb am 13.03.2023 um 07:00

Solange VdB dort dabeiwar habe ich die ja immer gewählt :)

Das hat sich mit den moralisch sehr flexiblen DAMEN aber aufgehört, und die aktuelle Goldhaubenobfrau und NÖ-Landesbäuerin die dort die Geschäfte führt führt das 1a weiter.

Nein, Zuspruch von der Servus-TV-Partie brauche ich nicht. Diese (unter anderen Umständen) im politischen Spektrum eigentlich wichtige Partei wurde aber halt von den Damen gekapert und ins Aus geführt.


WONDERMIKE schrieb am 13.03.2023 um 09:37

Zitat aus einem Post von HaBa
Diese (unter anderen Umständen) im politischen Spektrum eigentlich wichtige Partei wurde aber halt von den Damen gekapert und ins Aus geführt.

Ein Kogler, Stögmüller, Reimon, Mückstein, Rauch und Anschober sind da alle völlig unschuldig?

Nach der "Revolte" in Wien gegen Hebein kam von den männlichen Initiatoren irgendwie auch nix mehr...

Und von einer Maurer hört man eh kaum noch was. Das ist für eine Klubobfrau eigentlich schon wieder verdächtig wie still die seit einiger Zeit ist :confused: Bin gespannt ob sie dann vor der nächsten Wahl wieder auf sich aufmerksam macht :p


Hansmaulwurf schrieb am 13.03.2023 um 09:42

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist für eine Klubobfrau eigentlich schon wieder verdächtig wie still die seit einiger Zeit ist
Die sind eher ruhig, siehe Wöginger. Die sind vor allem im Club unterwegs und koordinieren. Klar treten die auch nach aussen, aber das würde ich jetzt nicht als ihren Hauptjob sehen.


HaBa schrieb am 13.03.2023 um 09:55

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ein Kogler, Stögmüller, Reimon, Mückstein, Rauch und Anschober sind da alle völlig unschuldig?

Nach der "Revolte" in Wien gegen Hebein kam von den männlichen Initiatoren irgendwie auch nix mehr...

Und von einer Maurer hört man eh kaum noch was. Das ist für eine Klubobfrau eigentlich schon wieder verdächtig wie still die seit einiger Zeit ist :confused: Bin gespannt ob sie dann vor der nächsten Wahl wieder auf sich aufmerksam macht :p

Völlig unschuldig nicht.

Aber Grün ist Glawischnig und Maurer (in Wien noch Vassilakou), und Kogler für die Alki-Memes.
Der Prototyp des Guten, dessen Bild im Wörterbuch unter "das Gute" zu finden ist, Gebi Mair, hatte auch noch einen Kurzauftritt.
(und ja, ist mir klar dass viele der Namen lange weg sind dort, das ist halt die Wahrnehmung in der breiteren Öffentlichkeit, siehe auch das "GrünInnen wird von den Gegnern benutzt")

Anschober war mehr Minister als Grün.

@Klubobmenschen: die haben mMn traditionell eine stärkere Außenwirkung als hier geschrieben wurde. Siehe die Großparteien, wer dort diese Rollen innehatte.


sk/\r schrieb am 13.03.2023 um 10:10

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Und von einer Maurer hört man eh kaum noch was. Das ist für eine Klubobfrau eigentlich schon wieder verdächtig wie still die seit einiger Zeit ist :confused:

ist e besser für sie persönlich und für die grünen gesamt, wenn sich die frau bedeckt hält...

@hmw: wöginger hat immer wieder einen geistigen dünnschiss parat. ich erinnere an die wöchentlichen lobeshymnen auf den heiligen gral kurz und letztens den aufruf die emrk "müsse überarbeitet werden".
ein parteilakei erster güte. auch im parlament teilt er gern gegen alles und jeden aus.


Jedimaster schrieb am 13.03.2023 um 10:47

Da Wöginger und der Hanger sind schon zum verwechseln ähnlich mit 2 Rotweiler die lautstärkenmäßig Vollgas geben ...

Hinbellen und beißen was geht! Fürs Herrl ÖVP.


Hansmaulwurf schrieb am 13.03.2023 um 11:04

Zitat aus einem Post von sk/\r
@hmw: wöginger hat immer wieder einen geistigen dünnschiss parat. ich erinnere an die wöchentlichen lobeshymnen auf den heiligen gral kurz und letztens den aufruf die emrk "müsse überarbeitet werden".
ein parteilakei erster güte. auch im parlament teilt er gern gegen alles und jeden aus.
Ja eh, aber das mit der EMRK war zB schon im November ;) Mein Punkt war ja nur, er ist nicht der typische Frontunner wie ein Minister oder der Charlie. Keine Frage das der genug Blödsinn redet wenn man ihm ein Mikro hinhaltet.


Viper780 schrieb am 14.03.2023 um 14:05

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Aber nachdem der Wlazny den Schwung aus der BP Kandidatur erfolgreich bei allen weiteren Wahlen durch Nichtantritt vergeudet hat, sehe ich jetzt keine Alternative Möglichkeit zur Stimmabgabe für die ~10% aus den Umfragen, die Grün scheinbar gepachtet hat.

Der ist halt im Grunde eine 1 Personen Partei der aus Wien nicht raus kommt.


davebastard schrieb am 14.03.2023 um 14:27

stell ich mir vom Aufwand her unmöglich vor da jetzt schon in einem nicht mal nahe gelegenen Bundesland zu kandidieren. da fehlts einfach am Geld imho.

edit: wobei - simmt NÖ wär gegangen - ich glaub da hätt er auch genug connections. kommt der ned sogar von da?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024