Landtagswahl Tirol 2022 - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/landtagswahl-tirol-2022_260538/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Dreamforcer schrieb am 25.09.2022 um 21:40

mal schauen wie tief sich die grünen eventuell bücken, ich halt neben schwarz/rot noch, schwarz/grün/fritz am wahrscheinlichsten


sk/\r schrieb am 25.09.2022 um 21:45

Zitat aus einem Post von Vinci
Oberösterreich gratuliert herzlichst von der Heimatfront...

und nö, und vbg, und die steiermark und salzburg. :D
ein trauerspiel.

"ändert sich e nix egal wen man wählt".
tja wenn man dann trotzdem immer wieder die gleichen wählt kommt sowas raus. :/


davebastard schrieb am 25.09.2022 um 21:49

was ist fritz? ein övp ableger?

edit: jedenfalls wieder ein trauerspiel, wieso hat die fpö bitte +3

edit2:

Zitat
Grüne wenig verloren (das wundert mich so wie die Bundesgrünen die Basis verraten haben)

was gibts denn für eine alternative wenn Klimawandel dein wichtigstes Thema ist?
Grad bei grün oder neos glaub ich btw. dass die meisten noch von Land und Bundesebene unterscheiden können


Longbow schrieb am 25.09.2022 um 21:51

Fritz ist "Nicht-ÖVP"-Classic-ÖVP, die aber div. Antipathien ggü handelnden Personen der Tiroler ÖVP haben.


Dreamforcer schrieb am 25.09.2022 um 21:54

lang her aber ja, dinkhauer FRITZ war mal a övpler hat die partei aber immer wieder direkt angepatz und hat dann seine eigene liste gemacht


sk/\r schrieb am 25.09.2022 um 22:09

Zitat aus einem Post von davebastard
edit: jedenfalls wieder ein trauerspiel, wieso hat die fpö bitte +3

weil man in AT noch immer erfolgreich mehr angst vorm bösen ausländer als vorm bevorstehenden klimawandel hat.
auch wenn der dann wieder globale massenflüchte auslösen wird und die leut dann wieder in europa stehen.

aber hey. das würd jetzt ein denken um zumindest eine ecke erfordern.


Dreamforcer schrieb am 25.09.2022 um 22:11

ausnahmesweise waren mal nicht direkt die ausländer/migranten die hauptbösen, aber leider gibts scheinbar bei uns genug trottelns die dem abwerzger "glauben"; er könne die mieten senken, löhne erhöhen, inflation stoppen bla bla bla


davebastard schrieb am 25.09.2022 um 22:13

Zitat
weil man in AT noch immer erfolgreich mehr angst vorm bösen ausländer als vorm bevorstehenden klimawandel hat.
ja schon aber was für ein ausländerthema kann man da in Tirol(!) bringen was dermaßen zieht das man von eh schon hohen prozenten das noch ausbaut? was waren da die themen im wahlkampf?

ich denke tbh eher das einige der rechts-außen övp wähler die als proteststimme genutzt haben....

edit: ah ok thx dreamforcer


sk/\r schrieb am 25.09.2022 um 22:16

der slogan war frei übersetzt "friede, freude, eierkuchen"
die leute fressens. was willst da noch machen?

@dave: also fast alle övp'ler die nicht övp gewählt haben? :D
bei schwarz/blau 2 meinten auch viele politologen, dass es sich bei fpövp um politische zwillinge handelt weil die inhalte sehr sehr ähnlich waren.


Viper780 schrieb am 25.09.2022 um 22:16

Die FPÖ steht für "keine Veränderung" und das spricht den Tirolern aus der Seele.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024