Letzte Generation - Seite 56

Seite 56 von 89 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/letzte-generation_261559/page_56 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 25.05.2023 um 12:30

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das haben im von mir genannten Fall die Saboteure ja selbst gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ansch...8._Oktober_2022

Gibt's da einen LG Zusammenhang?


sk/\r schrieb am 25.05.2023 um 12:56

Zitat aus einem Post von HaBa
Anekdotisch, ja, ich habe ein Ferialpraktikum gebraucht für die HTL und "bei da Gasleitung" gearbeitet: mit sowas werkelt man einfach nicht unbefugt herum, "."

Wenn da was ex geht, z.B. weil man den falschen Schieber zudreht, reicht das fix für "Terrorismus"

ich bin geschäftlich öfter in der omv und kann dir da nur recht geben. da brauchst vor dem arbeiten einige freigabescheine und auch schulungen.
völliger irrsinn ist das.
damit haben sie sich ein eigentor geschossen, dass sie nicht brauchen...


WONDERMIKE schrieb am 25.05.2023 um 13:01

Bald treffen sich die Identitären(zum Aufdrehen) mit der LG(zum Zudrehen) bei den Pipelines :D

Zitat aus einem Post von Dune
Gibt's da einen LG Zusammenhang?

Wie geschrieben: Hoffentlich nicht. Es ist halt der ärgste Vorfall, den ich noch gut in Erinnerung hatte. Daher wärs wirklich schlecht für die LG, wenn hier Verbindungen bestünden.


Jedimaster schrieb am 25.05.2023 um 13:06

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bald treffen sich die Identitären(zum Aufdrehen) mit der LG(zum Zudrehen) bei den Pipelines :D

Genau mein Humor :D Gibts dann dort eine Wrestlingveranstaltung und Eintrittskarten ? :D

Bissal ernster: Seh nur ich die Gefahr von False Flag Attacken massiv steigen, speziell nachdem es ja nur noch um Schlagzeilen geht weil die Widerrufe und Richtigstellungen (so wie die Artikeltexte) eh keiner mehr liest ? #Danke(a)sozialMedia


Dune schrieb am 25.05.2023 um 13:10

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Daher wärs wirklich schlecht für die LG, wenn hier Verbindungen bestünden.

Wäre das nicht arg bescheuert gerade den ÖPNV zu sabotieren? Dafür wirst wahrscheinlich nicht mal in der Bewegung eine Mehrheit™ finden.

Bei der Gaspipeline wäre zumindest die Motivation offensichtlich. Aber auch hier gilt die Unschuldsvermutung.


WONDERMIKE schrieb am 25.05.2023 um 13:28

Zitat aus einem Post von Dune
Wäre das nicht arg bescheuert gerade den ÖPNV zu sabotieren? Dafür wirst wahrscheinlich nicht mal in der Bewegung eine Mehrheit™ finden.


In der Erklärung zu der Geschichte mit der Bahn bei Berlin findest du alle lustigen Erklärungen, weshalb das leider sein musste inkl. Kampf gegen das Elektroauto, Musk, das Patriarch,.. so eine Bewegung ist halt ein Magnet für Leute aus allen möglichen Richtungen und dann hast du - vielleicht - auch solche dabei.

Wie gesagt, ich hoffs nicht, aber die Fantasien zu drastischeren Protestformen werden natürlich immer diskutiert. Persönlich finde ich es ja richtig wild wie man da im Video Hand an Pipelines etc. anlegt.


Viper780 schrieb am 25.05.2023 um 17:30

Zwar aus Deutschland - aber ist bei uns ja sicher auch ähnlich


;)


HaBa schrieb am 26.05.2023 um 08:24

Die ?Pressesprecherin? hat mal wieder ein Video produziert um die enorme Gewalt der Polizei gegen die Demonstranten aufzuzeigen (am Schluß gegen sie selber)

Tweet-URL: https://twitter.com/MinaCanaval/status/1661712172571926528


Nicht dass die Polizei in .at gegen Links immer sehr sorgsam umgeht, aber das hier ist ja wohl nicht geeignet um Wirbel zu schlagen.

Drum: Spenden! Dann macht sie keine Videos mehr und postet auch ihre Unterwäsche nicht mehr ...


meepmeep schrieb am 26.05.2023 um 08:36

Zitat aus einem Post von HaBa
Drum: Spenden! Dann macht sie keine Videos mehr und postet auch ihre Unterwäsche nicht mehr ...
das geht zuweit. hier wird suggeriert die Frau postet unterwäsche für geld. Haba übertreibts mittlerweile mit Diffamierung und Framing von aktivisten


HaBa schrieb am 26.05.2023 um 08:40

Zitat aus einem Post von meepmeep
das geht zuweit. hier wird suggeriert die Frau postet unterwäsche für geld. Haba übertreibts mittlerweile mit Diffamierung und Framing von aktivisten

Nein, für Anerkennung/twitterfame.

Mit den klicks haperts ja ein bißchen, deshalb werden die Videos ja auch immer abstruser, mit Geld bleibe uns das erspart.


Tweet-URL: https://twitter.com/MinaCanaval/status/1661713368170807296


Nachtrag: "für die Klicks" wars halt auch schon vor dem Pressesprecherjob, bei zweiterem ist es ja essentiell für die Ausübung, aber selbst dann würde ich meine Unterwäsche nicht posten.


voyager schrieb am 26.05.2023 um 08:46

Zitat aus einem Post von meepmeep
das geht zuweit. hier wird suggeriert die Frau postet unterwäsche für geld. Haba übertreibts mittlerweile mit Diffamierung und Framing von aktivisten

Stimmt, das macht ne veganerin. sogar naked :D


meepmeep schrieb am 26.05.2023 um 08:48

das foto des slips wurde aus Empörung gepostet, weil die LPD Wien Aktivistinnen angeblich ein bissl zu gründlich filzt. Das hat mit Geld nichts zu tun, das weißt du natürlich genau, aber du möchtest eine andere Geschichte erzählen.


semteX schrieb am 26.05.2023 um 08:52

i muss ja sagen ich bin fasziniert wie tief "einige" in der materie drin steckn, wen ma mit was diffamieren kann. is das eigen-recherche oder gibts da ein subreddit wo die talking points schön rausgearbeitet werdn?


Dune schrieb am 26.05.2023 um 09:01

Schon, nur müss' ma hier wirklich derart oft über deren Urlaubsgestaltung, Unterwäsche oder Ernährungverhalten diskutieren? Das ist offopic und fad obendrein.

Mir drängt sich der Verdacht auf du junkst dir den Feed täglich rein um dich drüber aufzuregen. Klar, kann man machen, kann man aber auch einfach lassen. Wirkt halt bissi verbissen frustriert.


HaBa schrieb am 26.05.2023 um 09:11

Zitat aus einem Post von semteX
i muss ja sagen ich bin fasziniert wie tief "einige" in der materie drin steckn, wen ma mit was diffamieren kann. is das eigen-recherche oder gibts da ein subreddit wo die talking points schön rausgearbeitet werdn?


Die Dame ist auf twitter sehr aktiv (in meiner Blase, linkslastig), aber halt nicht sooo erfolgreich, so gesehen: sie erscheint automatisch in meiner timeline, nicht weil sie jemand quotet :)

Ich habs später nochmal genauer beschrieben, ja, da war ich zu unpräzise: nein, sie postet ihre Unterwäsche natürlich nicht für Geld. Sie postet für klicks = Aufmerksamkeit für ihre Anliegen, und da ist allerdings Geld = Spenden sehr prominent (auf Platz 3 laut einem ihrer letzten tweets). Bei ihrem Höschen nicht direkt, da meinte sie es wäre nicht passend wenn Leute nach Festnahme untersucht werden. Dabei erscheint es mir sehr nachvollziehbar wenn die Polizei bei Leuten die sich an der Straße ankleben gerne wissen möchte ob die vielleicht noch so eine kleine Tube Sekundenkleber in die Zelle mitnehmen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024