Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete - Seite 27

Seite 27 von 28 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/nordkorea_droht_mit_abschuss_von_atomrakete_169845/page_27 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 26.04.2020 um 14:42

Es war kein Vergleich aufs politische System sondern auf die Wahrscheinlichkeit. Ich sehe Chinas System auch als kommunistische Diktatur, es wäre optisch anders als eine gottgleiche Monarchie, aber wie viel würde sich kurzfristig dadurch für die Menschen im Land ändern? Eine wirkliche Öffnung erwarte ich mir dadurch mittelfristig nicht.

Damit wollte ich sagen, ich sehe auf 10-20j wenig Hoffnung für das Land. Auch wenn das eine große Zeitspanne ist.


Snoop schrieb am 26.04.2020 um 15:23

Ja warum auch? Es lassen sich dort ungestört Atomtests machen und es liegen seltene Erden in Billionenhöhe herum. Der Run auf einen steuerbaren Machthaber dort hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon längst begonnen


bsox schrieb am 26.04.2020 um 18:12

Eine Demokratie nach westlichen Maßstäben würde China nie und nimmer in NK zulassen. Und ich kann sie verstehen. Aus ihrer Sicht würden sie sich kein "vereintes Nord- & Südkorea" unter der Schutzherrschaft der USA an der unmittelbaren Grenze wünschen. Das war ja auch ein ähnlicher Grund warum Putin die Krim annektiert hat, um ja keine allzu große Nato an der russischen Grenze entstehen zu lassen.

Viel realistischer ist weiterhin eine russisch/chinesische Marionette die den USA als Stellvertreter Parole liefert. Die einzige Hoffnung kann nur sein, dass es den Menschen in NK vielleicht ein klein wenig besser gehen wird.


Dreamforcer schrieb am 02.05.2020 um 13:42


Jö, er ist wieder da.


WONDERMIKE schrieb am 02.05.2020 um 16:35

Also abgenommen dürft er nicht haben :D


ENIAC schrieb am 02.05.2020 um 19:24

Ist eigentlich schon komisch... Wenn ich nicht wüsste was das für ein A-Loch-Typ ist, würde ich ihn, rein nach seinem Äußeren, für einen netten Kerl halten.

Schaut ja eigentlich recht sympathisch aus. (Das runde Gesicht, immer ein Lächeln auf den Lippen) aber ja - wie man sich täuschen kann...


Dreamforcer schrieb am 16.06.2020 um 13:02

https://orf.at/stories/3169724/

wtf, wegen a paar flugzettelchen ?


t3mp schrieb am 16.06.2020 um 13:14

Nein, nicht wegen ein paar Flugzettelchen, hätte auch eine gestibitzte heilige Seegurke sein können.


Dune schrieb am 16.06.2020 um 13:17

Wenn's eine regimekritische Seegurke gewesen wäre, durchaus


Error404 schrieb am 16.06.2020 um 15:16

Entzieht sich komplett meinem Verständnis, dem Dicken und seiner Schwester taugts nimma, eh klar sprengen wir das Haus der Zusammenkunft in die Luft bei der entmilitarisierten Zone, gleich ist's besser, pfuh darauf einen Cognac Kim!
Ebendiese Zone verwandeln wir gleich dann in eine verbunkerte Festung nach X Jahren zacher Verhandlungen und Annäherung, Hauptsache Dennis Rodman kann noch rein wenn er will.

"Oh noes, they're gonna take our Kimchi away!!"


22zaphod22 schrieb am 16.06.2020 um 16:29

wer weiß warum das war und was "sie intern kommunizieren" ... vielleicht hat ja der süden die zusammenarbeit beendet und die zentrale gesprengt nachdem das nordkoreanische volk sich von den abgeworfenen lügengeschichten nicht aufwiegeln hat lassen

da irgendeine vernunft zu suchen ist sinnfrei ...


Umlüx schrieb am 18.08.2020 um 16:40

wat


~PI-IOENIX~ schrieb am 18.08.2020 um 20:39

Wasss ist die News echt? Hundeenteignung ich lese nicht recht!


22zaphod22 schrieb am 18.08.2020 um 23:53

naja ... im artikel steht eh warum ... wenn deine familie die sich seit jeher von rationiertem reis und unkrautsuppe gerade so am leben halten kann nun zu verhungern droht und du siehst wie einer deiner genossen in der kommunistischen volksrepublik anscheinend essen für ein nutzloses haustier zu verschwenden hat dann wird nicht einmal die angst vor dem "umerziehungslager" mehr reichen um dich davon abzuhalten bei der örtlichen verwaltung anzuklopfen um eventuell sogar unter einsatz von mehrspitzigen oder brennenden argumentationsverstärkern zu prüfen ob ihnen ins hirn geschissen wurde

gibt genug regionen und kulturen wo hundehaltung max. als lebendige alarmanlage tolleriert wird ...

hunde können auch zu einer gefährlichen plage werden ... recht schnell ... bevor die leute ihre haustiere in die wildnis entlassen weil sie sie nicht mehr füttern können wir das problem beseitigt bevor es überhaupt zu einem werden kann

z.b.



WONDERMIKE schrieb am 08.01.2021 um 23:52


Jetzt wo sein bester Freund bald weg ist haben wir wieder unser gutes altes Nordkorea zurück.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024