Österreicher sind Rassisten? - Seite 54

Seite 54 von 64 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/oesterreicher_sind_rassisten_206654/page_54 - zur Vollversion wechseln!


Dimitri schrieb am 04.04.2011 um 19:56

Zitat von EvilGohan
Wieso sollte einem grausen, wenn eine Frau mal einen dunkelhäutigen Freund gehabt hat? Was genau ist jetzt eigentlich so schwer daran, sein Weltbild zu ändern?
Ja und weiter? Ich finde auch Piercings eklig, sage deshalb aber nicht, daß die Menschen die eines tragen einer niedrigeren Rasse angehören! Meeresfrüchte finde ich übrigends auch ekelhaft ... darf ich bitte selbst entscheiden und auch ÄUSSERN was ICH mag und was nicht ohne gleich als Meerestierfeindlich beschimpft zu werden?

Muß ich deshalb mein Weltbild ändern? Braucht es immer ein rationales Argument? Sind Menschen und Geschmäcker nicht verschieden? Du kannst mir 1000x sagen "Kiwi sind lecker" und ich mag sie trotzdem nicht ... ;)


t3mp schrieb am 04.04.2011 um 20:02

WTF


3mind schrieb am 04.04.2011 um 20:05

Zitat von Dimitri
[...] Du kannst mir 1000x sagen "Kiwi sind lecker" und ich mag sie trotzdem nicht ... ;)
Kiwi == Australier, right?
scnr :)


EG schrieb am 04.04.2011 um 20:09

Lass mas gut sein...ich mag nämlich auch keine Kiwis! Der Brokkoli des Obstes imho! :)


u5V8eYCW7P schrieb am 04.04.2011 um 20:10

Zitat von EvilGohan
Patriotismus und Nationalismus sind meistens die Quelle von Konfliken und Kriegen. Ein veraltetes Konzept des Mittelalters, um diverse Machtgelüste von Adeligen zu befriedigen und die Bevölkerung im Zaum zu halten. Nicht nur das! Sie sogar für irgendwelche fiktiven Konstrukte und Ideen (z.B. Großdeutsches Reich) freiwillig zu rekrutieren und in den Tod zu schicken.
Wofür?
Damals für "ein Reich in dem die Sonne nie unter geht"...heute "god save america and the oil ressources!"

Will mich gar nicht in euren Disput einmischen aber Nationalismus ist so richtig erst ab ~ 1850 aufgekommen. Im Mittelalter wars genau umgekehrt, da sind die Länder und Völker zwischen den Reichen hin und her geschoben worde.


Hansmaulwurf schrieb am 04.04.2011 um 20:23

Zitat von Jack the ripper
Will mich gar nicht in euren Disput einmischen aber Nationalismus ist so richtig erst ab ~ 1850 aufgekommen. Im Mittelalter wars genau umgekehrt, da sind die Länder und Völker zwischen den Reichen hin und her geschoben worde.
Stimmt prinzipiell. Aber siehe Kreuzzüge, damit das Abendland gerettet wird, das war imho irgendwie schon nationalistisch zumindest von der Idee her, auch wenn die Begründung eine andere war. :)

Zitat von Skatan
omg ich will das als smiley!
Gerade im WEP wärs praktisch :D


t3mp schrieb am 04.04.2011 um 20:24

Zitat von Jack the ripper
Will mich gar nicht in euren Disput einmischen aber Nationalismus ist so richtig erst ab ~ 1850 aufgekommen. Im Mittelalter wars genau umgekehrt, da sind die Länder und Völker zwischen den Reichen hin und her geschoben worde.
So ist es. Der Staat und mit ihm der Nationalismus sind ein sehr junges Konstrukt.

@Hansmaulwurf: Nein, eben nicht.


M4D M4X schrieb am 04.04.2011 um 20:28

Zitat von 3mind
Kiwi == Australier, right?
scnr :)

wrong! :p

Kiwi ist der Neuseeländer der das (grauslige) Obst anbaut das eigentlich Kiwifrucht heißt...
( Kiwi ist aber auch allgemein für die Neuseeländer gebräuchlich )


userohnenamen schrieb am 04.04.2011 um 20:31

wie könnts ihr nur die kiwi so verunglimpfen :eek:


aNtraXx schrieb am 04.04.2011 um 20:31

Zitat von userohnenamen
wie könnts ihr nur die kiwi so verunglimpfen :eek:

teh banana told us so!


EG schrieb am 04.04.2011 um 20:34

Ned amal Die Vogelart ist sonderlich hübsch!


t3mp schrieb am 04.04.2011 um 20:35

Kiwis, Bananen, Orangen, Mangos... immer her damit ;-)


EG schrieb am 04.04.2011 um 20:38

Zitat von t3mp
Kiwis, Bananen, Orangen, Mangos... immer her damit ;-)

fixed that for you :D


Hansmaulwurf schrieb am 04.04.2011 um 20:48

Zitat von EvilGohan
Ned amal Die Vogelart ist sonderlich hübsch!
kiwi_166687.jpg

@temp:
Deswegen steht da "die idee" und _imho_ ;)


EG schrieb am 04.04.2011 um 21:07

Mah des oame, schirche, flugunfähige Vogal! :eek: :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024