Österreicher sind Rassisten? - Seite 8

Seite 8 von 64 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/oesterreicher_sind_rassisten_206654/page_8 - zur Vollversion wechseln!


NeM schrieb am 17.04.2009 um 12:10

Zitat von mr.nice.
dies und einige andere Faktoren bringen die Wissenschaft zum Schluss, dass wahrscheinlich nicht viel mehr als 500 Individuen der Spezies Homo Sapiens von Afrika aus ihren weltweiten Eroberungsfeldzug starteten. In diesem Licht betrachtet sind wir wirklich eine große Familie.

Hieß es nicht mal, dass die Menschheit mal bis auf 2000 Individuen fast ausgerottet wurde? Weshalb die genetische Vielfalt bei uns eher mager ist


Darkgoat schrieb am 17.04.2009 um 12:11

Zitat von Umlüx
er greift jetzt zu fremden zitaten weil er selbst..
ach lass ma das jetzt :D

ach gott, habts des zitat no nie ghört oda wos soi des do jetzt? Schopenhauer wars, sorry dass ich nicht akkademisch zitiere. :rolleyes:

Ja genau i schreib da zitate rein weil i selbst zu blöd bin. hobts mi gern...


Gräflicher schrieb am 17.04.2009 um 12:17

"unter der Vorhaut san's alle gleich"

- Peter Penis


Extasi schrieb am 17.04.2009 um 12:36

ich glaub es wurde alles gesagt - und ich häng am 1ten Mai meine AT Fahne raus :P


XXL schrieb am 17.04.2009 um 12:44

Zitat von userohnenamen
@umlüx: das mit der fahne is interessant ja, zur em hatte ich ne fahne in der wohnung hängen, einfach weils halt passend war, die hängt bis jetzt noch weils mir gefällt, hab dafür aber schon 1-2 komische blicke bekommen :D

bei der em hab ich noch im 20sten gewohnt, und wie die türkei gewonnen hat war net nur ein auto mit türkenfahnen unterwegs sondern fast die ganze strasse war voll damit ...

und da frag ich mich: wenns die türkei so toll und super finden was machen sie dann in österreich? wenn ich mir jetzt eine österreich-fahne ins auto häng bin ich rassist?
manchmal ists schon lächerlich...


d0lby schrieb am 17.04.2009 um 12:49

Du kannst einen Österreicher mit einem Jugo oder Türken nicht vergleichen - also NICHT in diesem Fall.

Sie haben das zehnfache an Liebe für ihr Land wenn es um Fußball geht. Ob Kroaten, Serben oder Türken: Wenn ihre Mannschaft spielt, dann merkt man den Unterschied.


edit: Also grad wo es um Sport geht. AT ist gut in Schifahren... ist das Stimmung wenn du das im TV siehst bzw. live erlebst? Nein - das ist halbherzig im Vergleich zu einem Fan aus den genannten Ländern. Die schreien sich die Seele aus dem Leib wenn ein Tor fällt oder der Schiri falsch pfeift bzw. sind seelisch zerstört wenn sie verlieren.


Extasi schrieb am 17.04.2009 um 12:49

absolute ack ! @ XXL

@dolby: vollkommene liebe für sein land im fußball aber auf die sozialleistungen eines anderen zurückgreifen weil das eigene zu schlechte bietet :bash:


schizo schrieb am 17.04.2009 um 12:56

Zitat von userohnenamen
ich behaupte jetzt mal das den jetzigen 10-30 jährigen (was ja das hauptproblemfeld ist) ein spruch ala "die nehmen uns die arbeitsplätze weg" ******egal sind, hast du schon mal mit denjenigen darüber geredet oder ist das einfach eine annahme da du es eventuell so empfinden würdest

Bevor ich auf den Rest eingeh: Wen meinst du damit? ImmigranInnen oder Personen von denen ich behaupte Rassistisch zu sein? Ich hab zwar ne vermutung, mag aber kein langes Posting verfassen, wenn die andere Gruppe gemeint is.


d0lby schrieb am 17.04.2009 um 12:57

@extasi:

Naujo... ich kann jetzt nicht abwiegen wieviel von denen das Land ausnutzen und wieviele sich intergriert haben und jeden Tag arbeiten gehen um sich das Leben leisten zu können.

Sport ist in diesem Fall einfach etwas "anderes". Das Österreich reicher ist als sein Land (wir reden hier mal von Kroatien, Serbien, Türkei - weil die meisten Bewohner aus diesen Ländern) ist klar - natürlich versucht man sein Glück hier. Trotzdem sind sie stolz auf ihre Kultur.

Und manche eben ZU stolz was ja auch ein Grund der nicht vorhandenen Intergration


Burschi1620 schrieb am 17.04.2009 um 13:00

Zitat von schizo
Ich halte Burschis Lösung, den österreichischen Patriotismus zu stärken aber genau für den falschen Weg: Dadurch wird Ablehnung signalisiert und stärkt die nationalistischen Hardliner (beider Seiten). Besserung ist dadurch nicht zu erwarten, im Gegenteil.
Ich halte es auch nicht für etwas Schlimmes, dass ImmigrantInnen ihre Kultur beibehalten möchten. Warum sollen Menschen ihre Kleidung oder Bräuche ändern, nur weil sie in einem anderen Land sind.
Gerade hier wird die momentan herrschende Ablehnung gegen Anderes deutlich. Was ist so schlimm daran, z.B. einen Mann in einer Robe in der UBahn zu sehen? Wenn er sie tragen will soll er doch. Ist sicher eine gemütliche Kleidung.

Von mir aus können sich die nen Vorhang umhängen is mir das wurscht... :D
Was jedoch imho eine Frechheit ist, dass man hier in Österreich sich über solche Kinderein aufregen und ernsthaft diskutieren muss ob zb. Frau Fatima mit dem Kopftuch im Gerichtssaal in Österreich sitzen darf.
Für solche Fälle gibts bei mir klare Antworten: Nein, weil in Österreich ist es eine Unsitte mit einer Kopfbedeckung/Hut oder dergleichen in geschlossenen Räumen zu sitzen. Unhöflich. Punkt und aus.
Wenn ich beispielsweise in Saudi Arabien mit einer Frau öffentlich herumknutsche kann ich davon ausgehen, dass die noch am Marktplatz elendig abgestochen wird. "aaaaber in Österreich darf ich das!"
Was kommt als nächstes? Muss sich der oberste Verwaltungsgerichtshof mit Probleme stellen wie: "Darf man mit türkische Lira beim Mäci zahlen? Heeeyy wir machens ja schließlich den anderen leicht beim Integrieren, sicher dürfens" :bash:

Mir gehts definitiv zu bunt und mir sträubt es die Haare wenn ich solche Sachen höre. Unnötige Energie und Geld geht für sowas drauf. Und selbst wenn mein Patriotismus rechtsradikal ist steh ich noch immer dazu.
Österreich hat keine klare Grenze und lässt sich alles gefallen - weil wenn nicht kommt gleich wieder die Nazikeule.


Extasi schrieb am 17.04.2009 um 13:02

@ dolby - natürlich kann man das nicht wirklich abwiegen da einem ja zumeist nur die schlechten beispiele auffallen.

Hauptprobleme welche ich mit "Ausländern" immer wieder habe ist das in Österreich einfach unangebrachte Temperament und das die schlechten Bsp. halt lieber mit Aggression als mit Artikulation vorgehen ;(


userohnenamen schrieb am 17.04.2009 um 13:10

Zitat von schizo
Bevor ich auf den Rest eingeh: Wen meinst du damit? ImmigranInnen oder Personen von denen ich behaupte Rassistisch zu sein? Ich hab zwar ne vermutung, mag aber kein langes Posting verfassen, wenn die andere Gruppe gemeint is.

mit 10-30 jährigen sind die immigranten (ohne binnen I) gemeint


dosen schrieb am 17.04.2009 um 13:13

Zitat von schizo
Patriotismus ist nichts anderes als Nationalismus und daher rechts angesiedelt.

Ist das jetzt dein ernst? Ich darf mein Land nicht gern haben weil ich sonst rechts bin? Ich mag Österreich - ein schönes Land, mit sehr eigenen Gestalten die ich sehr lustig finde. In Österreich gibts viele Trottel und TrottelInnen. :D Genau deswegen bin ich gerne in Österreich und speziel in Wien.
Weil mir diese Art der Leute taugt bin ich Rechts? Genau wegen solche aussagen wie sie von dir gerade gekommen sind hab ich den Thread eröffnet. Sein Land mögen = Rechts. Sagen was einen an Einwanderern stört = Rechts. Nicht Links sein = rechts?

WapplerInnen... langsam taugt ma das unnötige Innen schon. Sollte man sehr oft bei negativen Wörtern verwenden damit manche Personen mal merken wie unnötig sowas ist.


Um nochmal auf die Kartenspielenden Familienväter zurückzukommen... das sie um 11:00 am Vormitag anfangen mit Kartenspielen hab ich ja schon erwähnt, das sie das desöfteren auch gerne bis in die Nacht machen aber nicht. Arbeitszeit von 01:00 - 09:00, 2 Stunden schlafen und dann wieder Kartenspielen gehen? Geht sich schwer aus. Also die sind sehr sicher einfach arbeitslos und machen keine schlimme und anstrengende Arbeit in der Nacht.


Extasi schrieb am 17.04.2009 um 13:42

Witzig ist ja das sofort bei überschreiten der mitte nach rechts das wort Nazi, Rassist etc. benutzt wird.

Jedoch ist der Anteil der Extremen in den linken Lagern bedeutend höher. Die laufen blödsinnige Parolen gröhlend immer wieder mal protestmärsche durch die Stadt und werden im TV maximal für diese verkehrslahmlegenden Aktionen gelobt?

Verkehrte Welt sry.

Ich bin stolz darauf ein Österreicher zu sein jedoch trübt unsere Politik meinen Stolz leider viel zu oft.


Umlüx schrieb am 17.04.2009 um 13:43

dosi, du bist einer meiner lieblingsösterreicherInnen :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024