Otto dreht auf

Seite 1 von 1 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/otto_dreht_auf_192717/page_1 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 11.03.2008 um 15:42

http://derstandard.at/?url=/?id=3258746

da hat sich ja der Wolfgang den Fettnapf direkt ins Parlament eingeladen, ich bezweifel aber, dass es ihm ehrlich peinlich ist :) dem Otto attestier ich ja, dass der Kalk da oben schon rieselt, aber die Övp is ja doch noch eine Spur jünger und sollt da oben noch fit sein


Tosca schrieb am 11.03.2008 um 15:50

Der Habsburg sollte eigentlich intelligent genug sein zu wissen, dass man bei so komplexen Dingen mit ein paar hingeworfenen "Bonmots" nicht weit kommt. Bestenfalls Stammtischniveau. Und den wollen manche als Monarchen einsetzen? :D


Duper schrieb am 11.03.2008 um 16:03

Ich hätt ja gedacht der wäre ein bissl aufgeklärter, hab auch ein paar Aussagen von erm wg Anschluss, etc gelesen, da war von einer "Opferrolle" noch net viel zu hören.

Anscheinend hat er sich den Knalleffekt für die Show ansich aufgespart :rolleyes:


prayerslayer schrieb am 11.03.2008 um 16:06

1075 postings in ein bissl mehr als einer viertelstunde @derstandard.at, fast so arg wie der alte mann :)


GNU schrieb am 11.03.2008 um 17:44

Ist halt seine Meinung was sonst? ;)

MFG


flying_teapot schrieb am 11.03.2008 um 17:51

Zitat von GNU
Ist halt seine Meinung was sonst? ;)

MFG

Monarchist GNU :)

Lass uns singen : "Als Böhmen noch bei Österreich war,... *sing*"

ftp.


Medice schrieb am 12.03.2008 um 12:20

Die Opferrolle wurde den Alliierten ja seinerzeit schon gut verkauft (meines Wissens allen voran von Otto Habsburg), sodass Österreich relativ flott die Besatzung wieder abschütteln konnte.
Dennoch stimmt das meiner Meinung nach einfach nicht - es gab genug NS-Anhänger zu jener Zeit, das muss man schon sehr differenziert sehen und aus den Reihen der "armen Opfer" entsprangen ja in weiterer Folge auch jede Menge der heftigsten Kriegsverbrecher.

Was aber natürlich dennoch stimmt ist die Feststellung, dass man für Massenveranstaltungen nicht zwingend Leute braucht, die hinter der Sache stehen - ich bin zum Beispiel überzeugt, dass die Olympischen Spiele in Peking zu den ausverkauftesten Live-Events der Sportgeschichte gehören wird - auch in den Nischen-Sportarten ;)


Longbow schrieb am 12.03.2008 um 18:17

Zitat von Medice
Die Opferrolle wurde den Alliierten ja seinerzeit schon gut verkauft (meines Wissens allen voran von Otto Habsburg), sodass Österreich relativ flott die Besatzung wieder abschütteln konnte.
Dennoch stimmt das meiner Meinung nach einfach nicht - es gab genug NS-Anhänger zu jener Zeit, das muss man schon sehr differenziert sehen und aus den Reihen der "armen Opfer" entsprangen ja in weiterer Folge auch jede Menge der heftigsten Kriegsverbrecher.

Was aber natürlich dennoch stimmt ist die Feststellung, dass man für Massenveranstaltungen nicht zwingend Leute braucht, die hinter der Sache stehen - ich bin zum Beispiel überzeugt, dass die Olympischen Spiele in Peking zu den ausverkauftesten Live-Events der Sportgeschichte gehören wird - auch in den Nischen-Sportarten ;)
... und es wird fix "ein großartiges fest des volkes" und blablabla ^^

wobei man beim thema schon festhalten sollte, dass die wahlmöglichkeiten österreichs damals eh gleich 0 waren und durch die eigene blödheit jeglichem anderen schwachsinnigen gedankengut tür und tor geöffnet wurde


GNU schrieb am 12.03.2008 um 19:25

Zitat von flying_teapot
Monarchist GNU :)

Lass uns singen : "Als Böhmen noch bei Österreich war,... *sing*"

ftp.

Klar doch ;)

Vor 50 Jahr, vor 50 Jahr, hat Vater sich geholt aus Brünn, a echte Wienerin. *sing* :D

MFG




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024