Paydirekt - Paypal Alternative der deutschen Banken

Seite 1 von 1 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/paydirekt-paypal-alternative-der-deutschen-banken_244439/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Master99 schrieb am 29.10.2015 um 15:12

nachdem ich den Artikel gelesen hab, war ich mir nicht sicher ob es hier rein soll oder ins Fun'sWelcome.

Unfassbar wie wenig Gespühr man haben kann für einen Markt in den man eh schon 10 Jahre zu spät einsteigt. Wär interessant wieviele Millionen in diese Totgeburt geflossen sind...


XeroXs schrieb am 29.10.2015 um 15:21

Zitat von Master99
Unfassbar wie wenig Gespühr man haben kann für einen Markt in den man eh schon 10 Jahre zu spät einsteigt.
Was meinst du damit genau? Bin zwar auch sehr skeptisch was Paydirekt an sich angeht, aber wenig Gespür hätte ich nicht vernommen in dem Artikel - zudem da ja auch nichts über den Ablauf etc drinnen steht.


Master99 schrieb am 29.10.2015 um 15:34

hast du ihn zu ende gelesen? im hinteren teil stellt es mir die haare auf.

paydirekt gibt keine gebühren an bzw es gibt keine öffentlich einsehbare fixtarife, d.h. die händler müssen mit allen 7 banken verträge verhandeln/schließen... oder über einen serviceprovider und dafür dann doppelt provision zahlen.

es funktioniert rein in deutschland. einkauf im/aus dem ausland geht nicht.

wenn du mehrere zahlungsmöglichkeiten angeben willst brauchst du pro konto einen eigenen account, kreditkarte geht gar nicht. user-user geht auch nicht, d.h. alle onlinebörsen wie ebay usw. fallen raus

man muss das alles in relation sehen, dass dieser service gegen einen international etablierten antritt, der sich super einfach in diverse applikationen einbinden lässt und dabei auch kreditkarten-ähnlichen käuferschutz bietet.

ich betreibe selber einen webshop und obwohl direkte kreditkartenzahlung möglich wäre verwenden 90% aller kunden paypal. und davon kommen btw. nichtmal 1% aus dem österr. inland.

wieso sollte man sich das also antun?

ich bin für alternativen... aber wenn man gegen paypal anstinken will muss das einfach hand und fuß haben!


daisho schrieb am 29.10.2015 um 15:35

Das machen jetzt alle möglichen Banken und diverse andere Anbieter. Und ja ... sie sind alle zu spät dran, nachmachen wollen es jetzt alle.
Sind meiner Meinung nach alles Totgeburten, aber Management und Dollar in den Augen sind halt so eine eigene Sache.


Mr. Zet schrieb am 29.10.2015 um 15:46

Liest sich nach: Deutsche Banken haben EPS kopiert und dem ganzen einen "paypal like" Anstrich für den User spendiert :p


Cobase schrieb am 29.10.2015 um 16:29

DE-Mail reloaded: Eine Totgeburt, sonst nix.


Crash Override schrieb am 29.10.2015 um 21:04

Passwort mit maximal 10 Zeichen... lol




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024