WTF is nur los bei uns - politics at its best - Seite 244

Seite 244 von 509 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/politics-at-its-best_243751/page_244 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 10.01.2021 um 15:05

Zitat aus einem Post von davebastard
das ist bei der övp eh alles, insofern häts wsl trotzdem schlimmer kommen können.

True - er kennt sich jedenfalls aus und dürfte Wissen aufbereiten und vermitteln können


davebastard schrieb am 10.01.2021 um 15:13

ok einer/eine vom öaab hätts noch werden können, das wär besser gewesen


DKCH schrieb am 10.01.2021 um 15:43

naja, im vergleich zum kolportierten Aubauer find ich den Kocher top... kein "IV-Hardliner"


davebastard schrieb am 10.01.2021 um 15:51

allerdings


WONDERMIKE schrieb am 10.01.2021 um 16:47

Sicher eine Verbesserung. Mal schaun wann er die HO Regelung fertig hat und ob die Steirer jetzt angfressen sind ;)


sk/\r schrieb am 10.01.2021 um 17:02

Zitat aus einem Post von DKCH
naja, im vergleich zum kolportierten Aubauer find ich den Kocher top... kein "IV-Hardliner"

genau so seh ichs auch. eine der wenigen guten Entscheidungen in den 4 jahren kurz jetzt.


davebastard schrieb am 11.01.2021 um 14:40

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sicher eine Verbesserung. Mal schaun wann er die HO Regelung fertig hat und ob die Steirer jetzt angfressen sind ;)

das ist sowieso lächerlich dass man die herkunft so in den vordergrund stellt. sollen wir uns mit dem schlechteren kandidaten begnügen nur weil die övp da eine deppate interne regelung laufen hat..


DKCH schrieb am 11.01.2021 um 14:41

angeblich war das ja bei der aschbacher eh alles ned so, und die steirer waren selbst davon überrascht, dass die aschbacher damals ministerin geworden ist...


ccr schrieb am 11.01.2021 um 14:46

Zitat aus einem Post von DKCH
angeblich war das ja bei der aschbacher eh alles ned so, und die steirer waren selbst davon überrascht, dass die aschbacher damals ministerin geworden ist...

Dafür haben sie aber ganz schön laut einen Nachfolger aus der Steiermark gefordert :p
https://orf.at/stories/3196723/

Doppelt peinlich ist das Ganze, wenn man überlegt, dass ja ursprünglich die völlige Freiheit bei der Personalwahl eine Grundforderung des türkisen Heilands war.


murcielago schrieb am 11.01.2021 um 14:58

Peinlich ist nur, wenn man glaubt, dass der Shorty sich hier tatsächlich von den Steirern was sagen lassen hat.


charmin schrieb am 11.01.2021 um 15:04

https://orf.at/stories/3196723/

Die soll schön ihre Klappe halten. Die Passagen sind einfach nur peinlich und für jeden phd/master der was ordentliches gmacht hat a schlag ins Gesicht. Aber guad, Politiker halt.


DKCH schrieb am 11.01.2021 um 15:05

Einerseits eine gute Ausrede, wenn er jemand quasi von den Steirern aufs Aug gedrückt gekriegt hat und leiderleider diejenige dann nix drauf hat ist das halt nicht seine Schuld... andererseits untergräbt der Spin seinen Nimbus als türkiser Heiland und passt damit eigentlich so gar nicht ins Weltbild. IMHO wird er sie schon selber ausgesucht haben, die JVP-Connection zählt ja mehr als alles andere in der neuen Volkspartei


Dune schrieb am 11.01.2021 um 15:05

Meinst der entscheidet da ÖVP intern im gelebten Föderalismus wirklich selbst etwas, was Personalentscheidungen betrifft? Ich sehe den da eher als Maskottchen :)


murcielago schrieb am 11.01.2021 um 15:08

Zitat aus einem Post von DKCH
Einerseits eine gute Ausrede, wenn er jemand quasi von den Steirern aufs Aug gedrückt gekriegt hat und leiderleider diejenige dann nix drauf hat ist das halt nicht seine Schuld... andererseits untergräbt der Spin seinen Nimbus als türkiser Heiland und passt damit eigentlich so gar nicht ins Weltbild. IMHO wird er sie schon selber ausgesucht haben, die JVP-Connection zählt ja mehr als alles andere in der neuen Volkspartei

genau das! danke.


DKCH schrieb am 11.01.2021 um 16:14

aber zumindest die ÖAAB-Hausmacht dürfte noch passen, nachdem der Nehammer immer noch Innenminister ist, vielleicht hat der Rückhalt bei der Aschbacher einfach gefehlt?
Und grad den Kocher würd ich als Zeichen interpretieren, dass er selber etwas entscheidet, das hat der Filzmaier gestern auch so schön gemeint... es gibt soviele Funktionäre, die man stattdessen nehmen hätte können, da muss man einen parteilosen Minister eigentlich schon wollen (ders halt dann wieder schwer hat, weil alle sich übergangen fühlen und die Hackln halt tief fliegen)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024