WTF is nur los bei uns - politics at its best - Seite 4

Seite 4 von 509 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/politics-at-its-best_243751/page_4 - zur Vollversion wechseln!


eitschpi schrieb am 14.01.2015 um 19:29

Zitat von watchout
Hmm, granted :o

Der Schmerz is aber größer und von den 60M haben wir gar nichts
Als ob das der Politik nicht wurscht wäre. :D


Burschi1620 schrieb am 14.01.2015 um 19:48

Zitat von Hansmaulwurf
Zumindest am AKH tut sich was.
D.h. dann wird im AKH wieder unter der Hand 60h Stunden gearbeitet wenn ich das richtig interpretier :D
der Artikel hat keinen Inhalt.
Fakt ist:

ohne opt-out Unterschrieb gibt es weniger Leistung in _jedem_ Krankenhaus. Wieviel im AKH unterschrieben haben weiß ich nicht. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass auf den Uni Kliniken besonders viele (50% iirc) unterschrieben haben.

Dazu kommt, dass ohnehin das Grundgehalt mal jetzt verhandelt wird. Das ist Ausgabe No 1

Doch siehe oben: Die Leistungen sind aufgrund der eingeschränkten Zeit (!!!) dennoch nicht gegeben bzw müssen reduziert werden! Eine zweite Ausgabe müsste also sein, ZUSÄTZLICH zur Gehaltsaufstockung neue Ärzte einzustellen.
--> Davon spricht freilich noch niemand, doch die Milchmädchenrechnung bleibt bestehen.


Verlängern werden sich also vor allem die Wartezeiten für geplante OPs und natürlich werden die Ambulanzen überfüllter werden.
Aber selbst die Notfallversorgung ist so mancherorts schon wirklich am seidenen Faden
-> http://www.kleinezeitung.at/s/steie...tarzt-im-Dienst
Der Notarzt ist ein prominentes Beispiel, aber selbst in den KH werden die Ressourcen knapp. Da wird viel rotiert und von A nach B gehuscht (während junge Turnus/Assistenzärzte alleine auf der Station sind) und verrechnet wird es als "Bereitschaftsdienst".


Lang dauerts eh nimma. Schauts dass nicht krank werdets. :ghug:


hynk schrieb am 14.01.2015 um 21:04

Der niederösterreichische Zugang zur Demokratie ist einfach was schönes :)

http://diepresse.com/home/meinung/q...ch-etwas-lernen


davebastard schrieb am 14.01.2015 um 21:21

jo das mit dem mehrmals wählen betrifft mich auch. nebenwohnsitz bei den eltern(NÖ) eingetragen => darf in wien und NÖ wählen. war dann nur in Wien, find ich schon _etwas_ seltsam.


Hansmaulwurf schrieb am 10.02.2015 um 17:04

Zitat
Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) macht es weiter spannend. Seit Monaten wird darüber gerätselt, ob die Landtagswahl in Wien im Sommer oder im Herbst stattfinden wird. Häupl hat diesbezüglich offenbar eine Entscheidung getroffen, will sie aber noch nicht verraten.

Ja, er wisse den Termin bereits, "aber ich sage ihn noch nicht", sagte er am Dienstag am Rande seiner wöchentlichen Pressekonferenz.
Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte, wonach die Wien-Wahl am 14. Juni stattfinden könnte. Häupl ließ heute anklingen, dass er den endgültigen Wahltermin womöglich im Rahmen der Klubtagung der Wiener SPÖ in Rust öffentlich machen wird. Diese findet am 26. und 27. Februar statt.
http://derstandard.at/2000011515791...-nicht-verraten
Ein Scherzkeks unser Burgermeister :bash:


Burschi1620 schrieb am 10.02.2015 um 17:50

Ich find des demokratisch fragwürdig wenn nur die regierung den termin im vorhinein kennt....


Hansmaulwurf schrieb am 18.02.2015 um 15:34


Zitat
Die Konsequenzen einer Umsetzung der Arbeitszeitregelungen ohne Aufstockung des ärztlichen Personals wären drastisch. "Wenn die AKH-Ärztinnen und -Ärzte ihr Opt-out (Bekunden der Bereitschaft, mehr als 48 Stunden im vorgeschriebenen Zeitraum zu arbeiten, Anm.) zurücknehmen oder zurücknehmen müssten, werden wir trotz aller verzweifelten Bemühungen ab spätestens Anfang Mai nur noch einen Notbetrieb aufrechterhalten können: Die Zahl der Operationen würde dann mangels diensthabender Ärztinnen und Ärzte nach unseren Berechnungen auf die Hälfte reduziert werden müssen, was dramatische Auswirkungen auf unsere Patientinnen und Patienten hätte."

Doch die Situation an den Wiener Universitätskliniken ist offenbar in Sachen Dienstzeiten, ärztliches Personal und auch in Sachen Arbeitszufriedenheit prekär. Der Chirurg: "Wir befinden uns in der eigentlich unfassbaren Situation, dass der Rektor der Med-Uni Wien (Wolfgang Schütz, Anm.) den verantwortlichen Abteilungsleitern einen Maulkorb verpasst hat und diese deshalb die Öffentlichkeit nicht über die bereits bestehenden Versorgungsnotstände im AKH, die sich rapide verschärfen werden, informieren dürfen, obwohl eindeutig Gefahr im Verzug ist."

http://derstandard.at/2000011854666...r-Spitalsaerzte
Aber solange unsere Politiker noch immer VIP-Behandlung bekommen, wirds *******egal sein, sollen sie halt Kuchen essen. *!&%!"*§*


questionmarc schrieb am 18.02.2015 um 15:45


ich bin gespannt - schließlich war die steuerreform-debatte stein des anstoßes für meinen thread.
ich bin jedenfalls hin und weg, dass die jetzt jeden samstag hackln für uns steuerzahler - damit am ende des tages was dabei für uns herausschaut :p ;)

Zitat
...Dabei haben die Regierungsparteien nicht mehr viel Zeit. Rund ein Monat verbleibt noch bis zur Deadline, die sich die Koalition für die Steuerreform gesetzt hat: Am 17. März soll sie eingesackt sein, das hat Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner am Samstag auch in der Ö1-Sendung „Im Journal zu Gast“ einmal mehr betont...


Bogus schrieb am 18.02.2015 um 16:36

was haben's die letzten jahre gemacht?


Burschi1620 schrieb am 12.03.2015 um 15:37

Schon die neuen Pläne für die Lohnsteuersenkung gesehen?

Früher: 50% , jetzt 48%. (ab 90k sinds dann die 50%)
Neuer Spitzensteuersatz ab 1 Mille (!!!!) 55%.


Ich glaub ich brunz mich an vor Lachen :D


Weinzo schrieb am 12.03.2015 um 15:44

Hast du link?


InfiX schrieb am 12.03.2015 um 15:50

da gibts link:


rad1oactive schrieb am 12.03.2015 um 15:59

Zitat von Burschi1620
Schon die neuen Pläne für die Lohnsteuersenkung gesehen?

Früher: 50% , jetzt 48%. (ab 90k sinds dann die 50%)
Neuer Spitzensteuersatz ab 1 Mille (!!!!) 55%.


Ich glaub ich brunz mich an vor Lachen :D

aber nur in der kategorie 60-90k

bei den geringverdienern sinds schon gscheit runtergangen.
hier die grafik:

click to enlarge


DAO schrieb am 12.03.2015 um 16:04

das heist die fleissigen werden wieder nicht entlastet.


delete1 schrieb am 12.03.2015 um 16:04

mmd! wer braucht schon ein wahlprogramm damit er gewählt wird! :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024