WTF is nur los bei uns - politics at its best - Seite 418

Seite 418 von 509 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/politics-at-its-best_243751/page_418 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 15.06.2021 um 15:18

Mit Forderungen wie Homoehe und US of EU, Europaarmee und so sind die Neos ned soooo die Partei der Konservativwähler :p


davebastard schrieb am 15.06.2021 um 15:19

ack die erzkonservativen erreichst damit ned :p


22zaphod22 schrieb am 15.06.2021 um 15:29

Zitat aus einem Post von davebastard
weil die türkisen von einem korruptionssumpf in den nächsten rutschen ?

diese ganze "Korruptionsgeschichte" macht zwar keinen schlanken Fuß aber geht doch "nur" zu Lasten der Allgemeinheit ... und die kriegt doch schon eh zu viel und die arme Wirtschaft sollte da doch bitte a bisserl in Ruhe gelassen werden und Unterstützung bekommen. Die Türkisen nervt das Thema weil es publik ist ... wenn das weiter hinter geschlossenen Türen und ohne Kontrollorgane bzw. nutzlose Presse die nicht auch mal aus Fairness was Positives schreiben kann so weiter rennt dann wählen die Türkis bis der letzte Euro ausgepresst ist ... dann dürfen die Roten wieder aufbauen weil da müssen dann sozial alle gemeinsam anpacken ... außer die die es sich schon vorher gerichtet haben ...

und so lange die Wirklichkeit und der Rechtsstaat nur ein bisserl am Lack kratzt wird da gezielt nach vorne gestolpert ... wenn da nicht mal ein Körperteil entfernt wird was einen Sturz zur Folge hat wird sich nichts ändern ...


XXL schrieb am 16.06.2021 um 11:50


Das Bundesministerium für Landesverteidigung wird umgebaut, es werden alle Führungsposten neue augeschrieben.

Erster Gedanke: Umfärbung

Im Text steht auch extra das betont wird das es keine Umfärbung ist, 2 Absätze drunter wird dann geschrieben das der Generalsekretär (Politische Funktion unter dem Minister) dann nach der Reform Sektionsleiter wird ...

Ich mein verarschen kann ich mich schon selber, der wird dort sicher nicht parteilich agieren ....


Dune schrieb am 17.06.2021 um 13:20

Grüne haben den U-Ausschuss gerade "beendet". Weil sie nicht sprechen können, wenn sie den Beidl der ÖVP im Mund haben.

https://www.derstandard.at/story/20...digt-instrument

Glaubwürdigkeit für Macht verkauft als selbsternannte Anti-Korruptions-Partei. Das wird viele linke Stimmen kosten und schiebt die Grünen noch näher zur ÖVP, da wo sie hinwollen.

U-A geht im Winter weiter. Da Blümel und Kurz immer so 2-3 Monate brauchen im Akten zu liefern, war es das so langsam.

Aktuelles Volksbegehren zum Thema U-A Liveübertragung - vielleicht findet sich ja jemand hier, der das unterzeichnen mag. Imho Pflicht :)


11Fire01 schrieb am 17.06.2021 um 13:39

staatsanwalt selbst jetzt angezeigt worden :D

https://www.derstandard.at/story/20...rfahren-betreut


ENIAC schrieb am 17.06.2021 um 13:42

Das Problem das ich sehe ist folgendes:

Der jetzige UA ist mit 15. Juli vorbei. Es werden zwar noch die Abschlussberichte im September folgen. Aber danach werden die bisher gelieferten und vermutlich auch nicht manipulierten, Akten vernichtet. Man kann also nur hoffen, dass die Opposition die Akten im Sommer noch sehr genau prüfen wird!
Zwar wird der UA nochmals beantragt. Jedoch haben die Türkis/Schwarzen nun alle Zeit der Welt, sich von belasteten Material zu trennen. Wer glaubt, dass die jetzt einfach warten bis der nächste UA auf sie zukommt, der irrt. Sie sind gewarnt und werden alles schreddern was nur irgendwie ein falsches Licht auf die Familie wirft...

Es scheint so als ob wir unglaubliches Glück mit den wieder hergestellten Chats gehabt haben um vielleicht einen der größten Korruptionsfälle der 2ten Republik aufzudecken und jetzt wirft man das alles in die Tonne. :bash:

Danke liebe Grünen :( *Stinkefinger zeig*
Meine Stimme kriegt die Partie nicht mehr so schnell...


davebastard schrieb am 17.06.2021 um 14:22

Zitat
Aber danach werden die bisher gelieferten und vermutlich auch nicht manipulierten, Akten vernichtet.

bleibt zu hoffen dass es jemand davor leaked


nfin1te schrieb am 17.06.2021 um 14:39

Zitat aus einem Post von 11Fire01
staatsanwalt selbst jetzt angezeigt worden :D

https://www.derstandard.at/story/20...rfahren-betreut

Also... net bös sein, aber... anonyme AZ..... das ganze stinkt schon wieder zum Himmel :rolleyes:

Zitat
Erstellt wurde diese von einem "Justizinsider", der sie nicht nur bei der Staatsanwaltschaft Wien eingebracht, sondern auch an diverse Medien versandt hatte.

Zitat
In dem Papier, das dem STANDARD vorliegt, werden verschiedene Vorwürfe erhoben: Zum einen habe der Staatsanwalt nicht offengelegt, dass er in einer Partnerschaft mit einer anderen Mitarbeiterin der Behörde lebe, die auch mit der Causa Ibiza befasst ist – Befangenheit steht im Raum. Zum anderen geht es um die Einvernahme einer Mitarbeiterin des einstigen Öbag-Chefs Thomas Schmid. Dabei habe der Staatsanwalt der Befragten angeblich mit willkürlichen Handyauswertungen gedroht, wenn sie nicht andere Personen belaste. Würde das stimmen, wäre das Nötigung.

Zitat
Der Sachverhalt sei in der Anzeige sehr kurz und rudimentär dargestellt, heißt es. Das Verfahren sei eingeleitet worden, um abzuklären, ob ein strafrechtlicher Sachverhalt vorliegen.

Würd mich nicht wundern, wenns draufkommen, dass die AZ aus dem ÖVP-Umfeld gekommen ist, weils vergessen haben ihre IP-Adresse zu verschleiern oder wwi.
Ich mein ja, die Nötigung ist ofc nicht ok, sollte sich das bewahrheiten - aber iwie wirkt das ganze komisch...


clauskadrnoschka schrieb am 17.06.2021 um 14:43

Anonym ist ja super; dann kann nicht rückgefragt werden und die Sachverhalte (weiter) klar stellen...


Longbow schrieb am 17.06.2021 um 15:05

Müssen die roten Netzwerke sein, die dort rechtschaffende Bürger wie den Schmid anpatzen!


nfin1te schrieb am 17.06.2021 um 15:27

Nachtrag aus dem Artikel oben:

Zitat
Wie DER STANDARD in Erfahrung gebracht hat, wurde die genannte Einvernahme lückenlos auf Video aufgezeichnet. Im Verfahren selbst wurden auch keine Rechtsschritte dagegen eingebracht. Was die angezeigte Befangenheit betrifft, heißt es in der Behörde, dass die Beziehung der beiden sehr wohl offengelegt worden sei und diesbezüglich keine Bedenken bestanden haben.

Zitat
Der vom "Justizinsider" angezeigte WKStA-Oberstaatsanwalt ermittelt seit Jahren in heiklen Causen, in denen es bekanntermaßen zu schweren Zerwürfnissen zwischen der WKStA, ihrer vorgesetzten Behörde Oberstaatsanwaltschaft und deren Leiter Johann Fuchs sowie dem inzwischen suspendierten Sektionschef im Ministerium, Christian Pilnacek, gekommen ist. Womöglich ist auch die Anzeige Teil des justizinternen Konflikts.

Oh OEVP..... :rolleyes:


clauskadrnoschka schrieb am 17.06.2021 um 15:39

Wer hier wohl Vorwürfe aus der Luft greift...in den richtigen Medien werden die zitierten Stellen wohl weniger prominent ausfallen :rolleyes:


XXL schrieb am 17.06.2021 um 23:49


Wenns ihr böse schreibst, dann kriegt ihr auch keine Inserate ...


rad1oactive schrieb am 18.06.2021 um 08:20

Ich find es super, dass sie das öffentlich machen. Ein News erreicht ja hoffentlich doch mehr Leute als ein Falter.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024