Polizei in Wien und Österreich - Seite 4

Seite 4 von 6 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/polizei-in-wien-und-sterreich_258161/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 16.06.2021 um 05:43

Und wer sind "wir" NL223?


UnleashThebeast schrieb am 16.06.2021 um 07:32

Zitat aus einem Post von NL223
und sicher waren wir als Halbstarke auch deppad im Schädel... aber wir ham afoch trotzdem mehr Rücksicht walten lassen und uns respektvoller gegenüber unseren Nächsten verhalten find i - ned nur gegenüber der Polizei...

Ich kann dir garantieren, dass deine "Nächsten" das nicht so gesehen haben ;).


NL223 schrieb am 16.06.2021 um 17:44

Najo mit "Wir" meine ich schon auch mich :D aber Grundsätzlich die Leute mit denen ich zu tun hatte auch wenn ich selten bis nie dabei war. - Sagen wir mal die "Mitte 80er Generation" oder "Generation Y" und doch eher ländliches Gebiet :D - Wie gsagt, i selbst hab mie sowieso nie so verhalten wie der Rest oder der Durchschnitt... Gibt da aber eben einen Grund.


WONDERMIKE schrieb am 17.06.2021 um 14:40

Ja eh, am Land haben ja auch vor 30, 40 Jahren niemals nie irgendwelche Jugendlichen mal einen Stadl abgefackelt oder schweres Baugerät zerstört oder ein Vereinsheim unter Wasser gesetzt oder eine Radarbox/Telefonzelle gesprengt oder den Opferstock gfaldert oder oder.. also mir fallen da aus dem Bezirk genug Geschichten ein wo der Richter kein Auge mehr zudrücken würde und teilweise kenne ich die Täter und die waren jetzt nicht unbedingt aus schlechtem Hause, sondern eher dort daheim wo der Papa auch gleich noch ÖVP Gemeinderat war ;)

Der Unterschied ist einfach, dass es halt noch nie dieses Aufeinandertreffen mit der Polizei in dieser Form gab und auch nicht diesen Frust dahinter..


rad1oactive schrieb am 18.06.2021 um 14:15

Zitat aus einem Post von Dune
Du musst bedenken die Leute haben ein Jahr brav mit gemacht und sind nervlich am Ende. Ich war in dem Alter geht 2-3 pro Woche unterwegs. Das ist für einen 18j, der noch ned so ganz im Leben steht, der ned soo gern zhaus is weil Pubertät gar ned so ohne.

das darf man nicht aus den augen verlieren.
niemand von uns war in dem alter 1+ jahr quasi "eingesperrt" aufgrund einer pandemie.


DAO schrieb am 18.06.2021 um 14:42

korrekt.

es jedoch gibt sicher einige unter uns die auch ohne pandemie 1+ jahre eingesperrt waren in privaten ganztagesschulen und dadurch ebenso mindestens 5 tage die woche nicht frei raus durften bzw. nur zum schlafen daheim waren.

eingesperrt waren die kids in der pandemie nicht, sie mussten ihre im noch größeren umfang vorhandene freizeit anders gestalten (zB. sich mal draußen bewegen, oder bücher lesen) .


~PI-IOENIX~ schrieb am 18.06.2021 um 14:50

alter schwede gehts da zu in wien. wenn so was nachkommt kannst jetzt scho sagen der zug faehrt ab haha


davebastard schrieb am 20.06.2021 um 22:23

Zitat
es jedoch gibt sicher einige unter uns die auch ohne pandemie 1+ jahre eingesperrt waren in privaten ganztagesschulen und dadurch ebenso mindestens 5 tage die woche nicht frei raus durften bzw. nur zum schlafen daheim waren.

schlechter vergleich... dass das von dir genannte beispiel auch nicht optimal ist, ist IMO klar aber das ist in österreich nur ein sehr kleiner prozentsatz... und da gibt es sehr wohl in der Schule soziale kontakte, sport usw. all das ging aber zumindest in den lockdowns mit homeschooling quasi gar nicht oder nur sehr eingeschränkt... da staut sich was auf

Zitat
eingesperrt waren die kids in der pandemie nicht, sie mussten ihre im noch größeren umfang vorhandene freizeit anders gestalten (zB. sich mal draußen bewegen, oder bücher lesen) .

autsch :p das ist so von oben herab dass es schon weh tut... als teenager oder auch anfang 20 ist das treffen mit gleichaltrigen imho massiv identitätsbildend. das über so einen langen zeitraum ersetzen zu wollen mit daheim sitzen und bücher lesen ist total neben der realität..

und außerdem ist es - wie eh schon gesagt wurde ja nur ein kleiner prozentsatz der sich dann tatsächlich zu sowas wie flaschen werfen hinreißen lässt.


ENIAC schrieb am 21.06.2021 um 01:55

Mir fehlt "Großteils gerecht" - Trotteln gibt's immer...

Deshalb: [x] gerecht

Ist aber nur meine persönliche Meinung und Auffassung. Ich komme halt selten bis gar nicht in den Genuss einer Polizeikontrolle...


schizo schrieb am 15.10.2021 um 14:08

Damit ist nun auch im 2. Vorfall rund um die FFF Demo festgestellt worden, dass auch hier die Polizei über die Strenge geschlagen hat. Auch in diesem Fall hat die Law&Order Fraktion im Forum kein Fehlverhalten erkennen können und sich stattdessen empört, wie man es wagen kann die Pomizei überhaupt zu kritisieren.


NL223 schrieb am 19.10.2021 um 16:49

in dem Poll fehlt "völlig daneben" und "gänzlich unmotiviert"

würd ich beides anklicken...


~PI-IOENIX~ schrieb am 19.10.2021 um 17:14

Unmotiviert ist das Beste oder seit ihr alle Masochisten


semteX schrieb am 26.10.2021 um 12:22

noch spannender find ichs, dass der kibara welche das gedeckt hat 1 jahr ausgefasst hat. da wird wohl scharf geschossn, dass sich das in zukunft die leute zweimal überlegen


11Fire01 schrieb am 27.10.2021 um 16:42

keiner wird sich das in der berufsgruppe zweimal überlegen, solangs nur ihre 1 jahr strafe bekommen. im gegenteil, damit halten sie sich die leute bei der leine :p


11Fire01 schrieb am 05.07.2022 um 09:19

https://www.derstandard.at/story/20...nke-in-salzburg

da überlegt man sich zweimal, ob wirklich die Polizei rufen mag in banana-land :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024