Polizeigewalt

Seite 1 von 84 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/polizeigewalt_240056/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Hansmaulwurf schrieb am 18.08.2014 um 15:24

Hi,
Nach den Schüsssen auf Michael Brown wurde hier ja im "de wöd steht nimma laung" diskutiert, ich dachte wir führen das hier weiter.
(Und falls mal was anderes passiert, kann man den Thread weiterverwenden)

Hier hat die Diskussion angefangen:
http://www.overclockers.at/world_ev...848#post3566848


jet2sp@ce schrieb am 18.08.2014 um 15:41

Das höchst bedenkliche an der Gschichte ist die Tatsache, wie die Amis mit derartigen Demos umgehen (Polizei macht einen auf Armee).. und dass dann auch noch der schwarze Präsident nichts besseres weiß als ein paar Standard "Beruhigt`s Euch!"-Floskeln loszulassen. No, MR. Obama, You can`t. :( In meinen Augen höchst berechtigt von den Leuten, da auszuzucken. Dass so eine Aktion das Pulverfass zum Überlaufen bringt, wundert mich nicht.


InfiX schrieb am 18.08.2014 um 16:08

Zitat von jet2sp@ce
Polizei macht einen auf Armee

http://motherboard.vice.com/blog/po...th-radley-balko
https://news.vice.com/article/aclu-...-like-war-zones


hynk schrieb am 18.08.2014 um 16:42

Kommentar eines Republikaners:
http://time.com/3111474/rand-paul-ferguson-police/

Was ich auch spannend finde, ist woher die Polizei überhaupt diese Waffen und Gerätschaften hat:
http://www.buzzfeed.com/jimdalrympl...y-weapons-ended
(I know, buzzfeed. Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden.)


Cobase schrieb am 18.08.2014 um 16:49

Zitat von hynk
Was ich auch spannend finde, ist woher die Polizei überhaupt diese Waffen und Gerätschaften hat:
http://www.buzzfeed.com/jimdalrympl...y-weapons-ended
(I know, buzzfeed. Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden.)
http://orf.at/stories/2241856/2241852/


Pedro schrieb am 18.08.2014 um 17:05

Zitat
Kommentar eines Republikaners:
http://time.com/3111474/rand-paul-ferguson-police/
Wenn schon ein Republikaner meint, dass es ev. besser wäre denen die "Spielsachen" und den Mil. Look wieder wegzunehmen...
Ein wahrlich schönes und vor allen Dingen freies und sicheres Land, gut das ich da bisher genau null Drang verspürte hin zu wollen.


Burschi1620 schrieb am 18.08.2014 um 20:22

Ich find jetzt den Besitz nicht weiter verwerflich. Man müsste ja nicht das Einsatzkommando zum schweren Geschütz ausrufen.

Sofern es keine Instandhaltungskosten gibt (Panzer zb) seh ich das recyclen nicht so tragisch. Macht noch immer mehr Sinn als einschmelzen.
Wie gesagt, der Einsatz muss dafür halt passen.


Pedro schrieb am 18.08.2014 um 20:33

Zitat
Wie gesagt, der Einsatz muss dafür halt passen.
this.

Nur in welche Richtung das -nicht nur da drüben- geht ("they against us" Einstellung, und was man teils lesen kann die einigermaßen fragwürdige Ausbildung) kann man nur erahnen, immerhin handelt es sich bei den aktuellen "Problemen" um eine Kleinstadt und ned die gefährlichste Ecke von wwi L.A.

Das es bei den meisten Einsätzen um schwarze geht, und bei weißen sinds handzahm, lässt mich nur meine Meinung bestärken, dass es besser wäre mal im eigenen Laden aufzuräumen anstatt Weltpolizei und Weltverbesserer zu spielen.

Andererseits möchte ich wissen was manch einer hier meinen würde, wäre die Hausbesetzung in Wien (also hier und nicht bloß weit weit weg in einem fernem Lande) mit Sturmgewehren, Blendgranaten, Tränengas und faktisch Schüssen auf die "Aufständischen" aufgelöst worden. Und ich denke sehrwohl dass es einen Unterschied macht ob die WEGA mit Sektor-Sharans auftaucht, oder aber faktisch als militärisch aussehende, ausgebildete und agierende Einheit antritt.

Schaut halt leider danach aus, dass es in Zukunft beudeutet "entweder Du bist dabei, hast Einfluss/Kohle, oder aber... first shoot then ask" und das nicht aufs ethnische bezogen.

e: Unterm Strich ists eh alles powidl. Allein die Tatsache dass sie die Nationalgarde in einer Kleinstadt brauchen um der Lage eventuell bald mal wieder Herr zu werden sagt mehr als tausend Worte. Und da geht's bei weitem nicht nur um das eine Opfer, sondern um das System dahinter, dass imo zumindest leicht ethnisch angehaucht zu sein scheint.


WONDERMIKE schrieb am 18.08.2014 um 21:17

die Probleme mit dem Kriegsmaterial sind imo, dass 1. der nicht mögliche Einsatz der Armee auf eigenem Hoheitsgebiet umgangen wird, dabei 2. nicht entsprechend geschulte und vertraute Menschen dieses Material in die Hand bekommen und 3. das ganze wohl eine unglaubliche Vernichtung von Werten ist, genau wie das Zurücklassen von Fahrzeugen in beispielsweise Afghanistan(damit kann man dann wieder fleißig neues Material für die Armee einkaufen)


whitegrey schrieb am 19.08.2014 um 01:20

Ich finde ja John Oliver fasst es mal wieder recht gut zusammen in seiner Show... :p
https://www.youtube.com/watch?v=KUdHIatS36A


Obermotz schrieb am 19.08.2014 um 08:32

Zitat von Burschi1620
Wie gesagt, der Einsatz muss dafür halt passen.
Leider ist die große Mehrheit der Polizei-Großeinsätze, von denen man in den letzten Jahren hört, Niederschlagung von Demonstrationen. Egal ob in Österreich, Ägypten oder den USofA. Chinesische Zustände sind das eigentlich schon, mittlerweile quasi Weltweit und auch in Mitteleuropa angekommen.


Hansmaulwurf schrieb am 19.08.2014 um 08:41

fullack @ Pedro.

Obama schickt Justizminister nach Fergusson
Polizei in Fergusson verhaftet Standard- und Welt-Reporter
Amnesty International sends team into the US for the first time


HaBa schrieb am 19.08.2014 um 08:51

Ich möchte an dieser Stelle aber an einen Polizeieinsatz in unserer Nähe erinnern bei dem ein Radpanzer, Hubschrauber und ?1000? Polizisten im Einsatz waren ...

Bei den Ami kommt halt hinzu dass sie denken man kann alle Probleme mit "gear" beseitigen, Populärkultur = der Gürtel von Batman z.B. (ich hab das mal bei der Recherche nach einer Uhr gesehen, eher "militärisches" Modell, da haben Ami auf den Tisch gelegt was sie so an "EDC" (every day carry) mithaben => 2 Taschenlampen, 2 Messer, am Schlüsselbund noch einen als Waffe verwendbaren Kugelschreiber usw.usf.



@Ferguson: was soll der Friedensnobelpreisteleprompter denn auch schon tun? Das ist doch nichtmal mehr Verschwörungstheorie dass sicher irgend eine agency sicher genug gegen ihn in der Hand hat und er deshalb tun darf was andere wollen, und die Waffenindustrie ist halt relativ groß in Amerika, und er kann nur ein bißchen zu beuhigen versuchen damit da kein Flächenbrand draus wird => ich bin ja immer noch der leicht sentimentalen Hoffnung dass die allermeisten Ami vergleichsweise nette und intelligente Menschen sind und wir "herüben" halt nur die Spitzen der Politik mitbekommen => denen stinkt es sicher allen miteinander dass da Panzer rollen ...


wergor schrieb am 19.08.2014 um 10:24

Zitat von HaBa
ich bin ja immer noch der leicht sentimentalen Hoffnung dass die allermeisten Ami vergleichsweise nette und intelligente Menschen sind und wir "herüben" halt nur die Spitzen der Politik mitbekommen => denen stinkt es sicher allen miteinander dass da Panzer rollen ...
ich war bis jetzt 2x in amerika und habe nur gute erfahrungen gemacht. Sehr nette leute, aber wtf- geschichten erzählen sich halt einfach besser.


Umlüx schrieb am 19.08.2014 um 23:34

Polizei erschießt weiteren Schwarzen
http://derstandard.at/2000004528607...teren-Schwarzen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024