Regierungsumbildung 12/21 - Seite 5

Seite 5 von 10 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/regierungsumbildung-12-21_259071/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 03.12.2021 um 16:53

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich vermute ehrlich gesagt stark das die ÖVP endlich aufgewacht ist und festgestellt hat - hey die machen das ja gar nicht für die Ziele der ÖVP sondern für sich selbst. Die sind sich selbst die wichtigsten ! - und die Reste wurden jetzt endgültig wie die heiße Kartoffel fallengelassen.

Eher nein. Die "Alten" haben genau dasselbe gemacht bzw. machen es (auf Landesebene) immer noch, nur waren/sind sie nicht so blöd sich erwischen zu lassen. Über Chat-Protokolle zu stolpern ist halt schon sehr, sehr dumm.


Sagatasan schrieb am 03.12.2021 um 18:37

@Poll: den pezibär


JDK schrieb am 04.12.2021 um 22:11

Soviel ist die Unterschrift und "tiefste demokratische Überzeugung" der ÖVP-Riege wert:
https://old.reddit.com/r/Austria/co...t_und_das_wort/

Ganzes Interview: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14115481


schizo schrieb am 05.12.2021 um 03:14

Wer früher schon für Dollfuß war wählt die ÖVP auch dieses Jahr :rolleyes:



Elbart schrieb am 05.12.2021 um 10:20

Jetzt da Shorty komplett weg ist, könnens endlich wieder das Engelbert-Portrait aufhängen.


ferdl_8086 schrieb am 05.12.2021 um 12:47

Zitat aus einem Post von Elbart
Jetzt da Shorty komplett weg ist, könnens endlich wieder das Engelbert-Portrait aufhängen.

Jep. Beim Karner muss man ja schon von einem "Naheverhältnis" zu Dollfuß sprechen.


Bender schrieb am 05.12.2021 um 13:16

Der neue Bildungsminister ist auch definitiv nicht von einem der ÖVP Landesfürsten eingesetzt worden. :rolleyes:
Polaschek ist sicher kein schlechter Mann auf Grund seines derzeitigen Jobs, aber diese "Landespackelei" ist imho nicht viel besser als das was Shorty und seine Buberln so abgezogen haben.
Über Karner breitet man am besten einen Mantel des Schweiges...

Black is back - with a vengance


Jackinger schrieb am 05.12.2021 um 13:40

is ja kein zufall, dass sich die ausufernde türkise postenschacherei aus der övp heraus entwickelt hat.. ob schwarz oder türkis is letztlich wuascht, die ticken alle gleich..


Bender schrieb am 05.12.2021 um 13:52

Ja und man muss der Fairness halber dazu sagen, dass die SPÖ auch nicht ganz frei von solchen Packeleien ist. ;)
Das liegt in der Natur von Politikern und Menschen im Allgemeinen.
Fette Futtertröge sind verlockend..


XXL schrieb am 05.12.2021 um 14:22


Ich glaub das Video ist noch vor der Komplettrochade entstanden, aber ich würde so ein politisches System wie es dem Fussi da vorschwebt schon gerne mal in Österreich sehen.

Leider ist das imho ein Ding der Unmöglichkeit, weil dazu müsste man mal eingestehen als Politiker nicht Allwissend zu sein ...

edit: Falls wer einen Vorgeschmack haben will, hier mal kurz die 8 Punkte die er angehen will:


davebastard schrieb am 05.12.2021 um 14:52

klingt ja alles immer recht schön beim fussi. aber ich kauf ihm nicht ab dass er auch nur annähernd weiß wie er das finanzieren kann... ich weiß ein paar punkte zur Finanzierung bringt er immer wieder aber mMn reicht das vorne und hinten nicht um alle punkte die er will umzusetzen. daher ist er für mich leider ein stück weit ein populist... wenn auch einer der links der mitte agiert.


Jackinger schrieb am 05.12.2021 um 14:54

ein ahnungsloser, der versucht das richtige zu machen, is mir allemal lieber, als die aktuellen ahnungslosen, die sich nur für die eigenen interessen engagieren..

und wenn einer schon mal die richtigen forderungen stellt, passt das mal fürs erste.. ergebnisse sind am ende eh immer kompromisse ;)

meine stimme hätt er, ich bin sowieso auf der suche nach alternativen :)


davebastard schrieb am 05.12.2021 um 14:58

ich würds mir eh auch überlegen aber halt eher als geringstes übel :p


XXL schrieb am 05.12.2021 um 14:59

Zitat aus einem Post von davebastard
klingt ja alles immer recht schön beim fussi. aber ich kauf ihm nicht ab dass er auch nur annähernd weiß wie er das finanzieren kann... ich weiß ein paar punkte zur Finanzierung bringt er immer wieder aber mMn reicht das vorne und hinten nicht um alle punkte die er will umzusetzen. daher ist er für mich leider ein stück weit ein populist... wenn auch einer der links der mitte agiert.

Ja, das ist er definitiv, aber das müssen Politiker zu einem Teil auch sein mittlerweile, mit Argumenten alleine gewinnst du keine Wahlen mehr ...

Aber die Frage der Finanzierung stellt sich auch bei unserer aktuellen Regierung, ich glaub Corona hat da bei uns schon wieder ein schönes Defizit geschaffen, das wird halt dann wahrscheinlich wieder in Sozialkürzungen enden, weil die Wirtschaft können wir ja nicht beschneiden, vor allem nicht nach so einer Krise ...


JDK schrieb am 05.12.2021 um 15:22

ludwig_256161.jpeg

haha, den Ludwig hätt ich gern in der STMK.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024