Russische Invasion - Seite 272

Seite 272 von 550 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/russische-invasion_238102/page_272 - zur Vollversion wechseln!


whitegrey schrieb am 21.09.2022 um 22:39


Und da sieht man jetzt recht schön wie schnell es gehen kann, dass man - mit 'öffentlichen' Verkehrsmitteln - nicht mehr 'raus kommt' wenn alles dem Staat gehört der gleichzeitig die Gesetze zu Wehrpflicht & Co umsetzt. Ich hoffe, dass alle die den Wehrdienst verweigern wollen Wege finden das auch zu tun und, dass die Leute die jetzt 'Fluchthilfe' betreiben nicht massiv dafür bestraft werden. Aber das ist wohl ne Wunschvorstellung...


nfin1te schrieb am 22.09.2022 um 13:23

Zitat
Russlands Parlamentschef ruft Abgeordnete zum Kriegseinsatz
Russlands Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat die Abgeordneten der Staatsduma nach dem Befehl für eine Teilmobilmachung zur Teilnahme an dem Krieg in der Ukraine aufgerufen. "Wer den Anforderungen der Teilmobilmachung genügt, sollte mit seiner Teilnahme bei der militärischen Spezialoperation helfen", teilte der Duma-Chef am Donnerstag in seinem Nachrichtenkanal bei Telegram mit. "Es gibt keinen Schutz für die Abgeordneten."

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte am Mittwoch die Teilmobilmachung angeordnet. 300 000 Reservisten mit Kampferfahrungen sollen eingezogen werden.

Der Parlamentschef reagierte damit auf die wohl in Abgeordnetenkreisen häufige Auffassung, für sie gelte der Aufruf Putins zur Landesverteidigung nicht. Ein Abgeordneter hatte gemeint, er werde im Land gebraucht. Zugleich lobte Wolodin, dass es Parlamentarier gebe, die bereits im Donbass im Einsatz seien. Eingezogen werden nach seiner Darstellung nur Reservisten mit Kampferfahrungen und militärischen Spezialausbildungen.

Wolodin sagte, dass die russischen Truppen in der Ukraine heute auch gegen die "Kräfte der Nato" kämpfen. "In der Ukraine gibt es Nato-Ausbilder, Söldner aus Nato-Staaten, Nato-Technik, Waffen und Munition", sagte er. Es müssten dort 1000 Kilometer Frontlinie verteidigt werden.

Ohne Worte. Haben die sich sicher auch so vorgestellt :D

Sauce: webstandard


Longbow schrieb am 22.09.2022 um 13:29

Kannst halt leicht zum Besten geben so ein Sprücherl, wenn da hauptsächlich blade, alte Säcke drinsitzen.


davebastard schrieb am 22.09.2022 um 13:30

du meinst weil sie zu alt sind? ich denk in russland sind mehr abgeordnete beim militär (gewesen) als z.B hierzulande


Jedimaster schrieb am 22.09.2022 um 13:42

Zitat aus einem Post von nfin1te
Ohne Worte. Haben die sich sicher auch so vorgestellt :D

Oh mir fallen da Worte dazu ein:

LOS VORWÄRTS KAMMERAD, MIT BESTEM BEISPIEL IN DER ERSTEN REIHE SCHREITE VORAN !

So a Kasper der glaubt das ihm eh nix passieren kann ... Vielleicht sollt man ihm das nächste Fenster zeigen ?


Whiggy schrieb am 22.09.2022 um 13:53

Mich wundert erhlich, dasss noch so viele ausreisen dürfen/können.


Longbow schrieb am 22.09.2022 um 14:01

Zitat aus einem Post von davebastard
du meinst weil sie zu alt sind? ich denk in russland sind mehr abgeordnete beim militär (gewesen) als z.B hierzulande
Schau dir die Gestalten an die da ständig in den Medien auftauchen. Alles 50+.


WONDERMIKE schrieb am 22.09.2022 um 14:46

Zitat aus einem Post von Whiggy
Mich wundert erhlich, dasss noch so viele ausreisen dürfen/können.

Die Lage scheint unklar zu sein. Ich gehe schon davon aus, dass viele Sitze leer bleiben werden..

https://www.airlive.net/breaking-ru...d-18-to-65/amp/


davebastard schrieb am 22.09.2022 um 15:57

Zitat aus einem Post von Longbow
Schau dir die Gestalten an die da ständig in den Medien auftauchen. Alles 50+.

bis welchem alter wird eingezogen?


Kirby schrieb am 22.09.2022 um 16:17

Habe einen russischen Freund und der hat halt Angst jetzt eingezogen zu werden. Er lernt extra Deutsch damit er nach Österreich/Deutschland kommen kann. Er schrieb mir heute aber noch dass es extrem schwer ist das Land zu verlassen. Ich hoff dem gehts gut. Wenn ich irgendwann nix mehr von ihm höre dann weis ich aber auch schon bescheid.... Die können doch net einfach meinen besten Teammate einberufen! was solln das?


charmin schrieb am 22.09.2022 um 16:18

Zitat aus einem Post von davebastard
bis welchem alter wird eingezogen?

65 hab ich irgendwo gelesen. finds nimmer.


Cobase schrieb am 22.09.2022 um 16:46

Zitat aus einem Post von charmin
65 hab ich irgendwo gelesen. finds nimmer.
Also bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung der männlichen russischen Bevölkerung, rofl.


charmin schrieb am 22.09.2022 um 16:51

Zitat aus einem Post von Cobase
Also bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung der männlichen russischen Bevölkerung, rofl.

ja, noch. die wird wohl leider sinken in den nächsten jahren dank tod im krieg und Sanktionen.


Daeda schrieb am 22.09.2022 um 17:44

Zitat aus einem Post von Longbow
Scheint also in Deutschland definitv kein Asylgrund zu sein.

kommt halt schon drauf an, warum man sich dem wehrdienst entzieht. faulheit ist natürlich kein grund, der asyl rechtfertigt. wenn man aber vor einer überdimensionierten bestrafung / verfolgung deshalb flüchtet, sehr wohl.

Tweet-URL: https://twitter.com/UNHCR_Pinter/status/1572956948059799552


Unholy schrieb am 22.09.2022 um 18:15

Wir schaffen das - nehmen wir die auf die im eigenen Land nichts gegen den Krieg gemacht haben und jetzt wo es ungemütlich wird flüchten...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024