Russische Invasion - Seite 381

Seite 381 von 541 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/russische-invasion_238102/page_381 - zur Vollversion wechseln!


Hokum schrieb am 24.03.2023 um 07:44

O-Sensei wäre stolz gewesen...


Jedimaster schrieb am 24.03.2023 um 09:49

Nein, auf der 'Gegenseite?' hat Elon Musk ja Putin bereits zum Duell herausgefordert ...

Turntables etc... ;)

Halt mal wieder wie alte Milch gealtert das ganze :D


Dreamforcer schrieb am 25.03.2023 um 19:30


hat eh eigentlich lang gebraucht, wollte da der Lukaschenko doch nicht gleich einschlagen ?


nfin1te schrieb am 26.03.2023 um 11:13

Bakhmut still holds

Tweet-URL: https://twitter.com/wartranslated/s...549099182551041">
https://twitter.com/wartranslated/s...549099182551041

Das wars wohl für die russische Frühlingsoffensive... In Adiivka sind noch Bemühungen der Russen zu spüren, aber das wird auch zu nichts führen. Übrig bleiben noch mehr (oder weniger, eine Frage der Perspektive) demoralisierte Truppen ohne brauchbares Equipment, während die Ukr Gegenoffensive vmtl. In 2-6 Wochen stattfinden wird, mit frischen Truppen (lt. Reports Truppenstärke irgendwo zwischen 90-200.000) aus UK und EU Training, mir frischem, modernen Equipment. Das wird böse für Russland enden. Gut so.


.Gh#Z7 schrieb am 27.03.2023 um 11:31

https://topcargo200.com/701/

Zitat
n 2014, Lisitsky commanded the Battalion Tactical Group of the 247th regiment, when it attacked Ukrainian units that were exiting an encirclement. The movement was being conducted during a mutual ceasefire, in an agreed upon corridor, in Ilovaisk in the area of ​​the village of Horbatenka. Ukrainian and Russian commanders had agreed that control of the area would be ceded to the Russians peacefully, under the condition that the Ukrainian forces be allowed to withdraw unharmed. Once all the Ukrainian troops were in the open, Lisitsky gave the command to break the ceasefire and shell the column. As a result, 366 Ukrainian soldiers were killed, about 450 were wounded, 300 were captured, and Lisitsky was awarded the Hero of Russia medal.

BBC Artikel dazu: https://www.bbc.com/news/world-europe-49426724.amp

Der Vorfall wurde zwar schon öfter auf Twitter/Reddit erwähnt, ich kannte die Details aber noch nicht. Jetzt hats anscheinend einen der Verantwortlichen auf russischer Seite erwischt.


Hampti schrieb am 27.03.2023 um 12:42

Zitat aus einem Post von nfin1te
Bakhmut still holds

Tweet-URL: https://twitter.com/wartranslated/s...549099182551041">
https://twitter.com/wartranslated/s...549099182551041

Das wars wohl für die russische Frühlingsoffensive... In Adiivka sind noch Bemühungen der Russen zu spüren, aber das wird auch zu nichts führen. Übrig bleiben noch mehr (oder weniger, eine Frage der Perspektive) demoralisierte Truppen ohne brauchbares Equipment, während die Ukr Gegenoffensive vmtl. In 2-6 Wochen stattfinden wird, mit frischen Truppen (lt. Reports Truppenstärke irgendwo zwischen 90-200.000) aus UK und EU Training, mir frischem, modernen Equipment. Das wird böse für Russland enden. Gut so.

Ich tu mir da immer so schwer das zu glauben....ist halt sehr einseitig die Sicht.


ferdl_8086 schrieb am 27.03.2023 um 13:01

Zitat aus einem Post von nfin1te
Das wars wohl für die russische Frühlingsoffensive... In Adiivka sind noch Bemühungen der Russen zu spüren, aber das wird auch zu nichts führen. Übrig bleiben noch mehr (oder weniger, eine Frage der Perspektive) demoralisierte Truppen ohne brauchbares Equipment, während die Ukr Gegenoffensive vmtl. In 2-6 Wochen stattfinden wird, mit frischen Truppen (lt. Reports Truppenstärke irgendwo zwischen 90-200.000) aus UK und EU Training, mir frischem, modernen Equipment. Das wird böse für Russland enden. Gut so.

Kann nur hoffen, dass es so kommt.
Wirklich zuverlässige Infos sind wirklich schwer zu bekommen.

Was auf jeden Fall feststeht, Bakhmut ist im Zentrum noch in Ukrainischer Hand und eine Einkesselung ist praktisch nicht möglich.
Auch Adiivka und Vuledar wurde nicht eingenommen.

Eine tatsächliche Gegenoffensive ist schwer/nicht zu prognostizieren, einfach was anderes, als der bisherige Verteidigungskampf. Zudem ist die Kommunikationstaktik der Ukraine maximale Verwirrung zu stiften (die der Russen natürlich auch), entsprechend wird alles anders kommen, wie gedacht.


Jedimaster schrieb am 27.03.2023 um 13:11

Yep aktuell ist jede Menge Propagandamaterial unterwegs... laut diversen Quellen haben die Russen nur noch T55 Panzer übrig ... aber das hats vor ca. 6 Monaten auch bereits geheissen das sie sogar die Waffen ausm 1. Weltkrieg wieder auspacken.

Ich denke nicht mal die Ukrainer - bis auf die die an der Front kämpfen + Führungsstab - wissen wirklich wie die aktuelle Situation ist.

Die Ukraine war bisher ja medial sehr geschickt um vorzugaukeln 'Der Russe ist am Ende'. Nur behaupten sie das mittlerweile monatelang und wird somit immer weniger glaubwürdig.


WONDERMIKE schrieb am 27.03.2023 um 13:35

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Die Ukraine war bisher ja medial sehr geschickt um vorzugaukeln 'Der Russe ist am Ende'. Nur behaupten sie das mittlerweile monatelang und wird somit immer weniger glaubwürdig.

Welche Erfolge konnte Russland seit, sagen wir dem Sommer 2022, vorweisen? "Am Ende" ist eine schwammige Aussage, daher würde ich es an kontrolliertem Gebiet festmachen.


ferdl_8086 schrieb am 27.03.2023 um 13:41

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Welche Erfolge konnte Russland seit, sagen wir dem Sommer 2022, vorweisen? "Am Ende" ist eine schwammige Aussage, daher würde ich es an kontrolliertem Gebiet festmachen.

Na eh keine bzw. minimale. Das Offensivpotential der Russen ist ganz offensichtlich recht niedrig.
Es stellt sich die Frage, wieviele Meter man wirklich noch Infanteriewellen erobern kann, das Potential ist begrenzt.

Der wichtigere Punkt sind aber die Offensivmöglichkeiten der Ukrainer und wie das vorher schon erwähnt wurde, das wissen sicher nur ganz wenige. Was hier medial an die Öffentlichkeit dringt, dürfte der Täuschung dienen.


22zaphod22 schrieb am 27.03.2023 um 13:45

ich möchte hier wirklich nicht missverstanden werden ... vergessen wir nur eines nicht ... "Erfolge" sind etwas das subjektiv beurteilt wird ... die Russen haben noch viele problematische Gegenden die man "stilllegen" kann indem man die Leute im Krieg verheizt und die Witwen / Frauen dann in Zentren wo Bevölkerungswachstum gewünscht wird umsiedelt ... die sind da teilweise jenseitig und in ihren Nationalfantasien einem Adolf ebenbürtig ...

die Ukrainer nutzen sich ab ... also so lange sie das "mehrere Fliegen" mit einer Klappe schlagen ...


nfin1te schrieb am 29.03.2023 um 10:50

Heutiges Update aus Bakhmut

Tweet-URL: https://twitter.com/wartranslated/s...995583618891777">
https://twitter.com/wartranslated/s...995583618891777

Tweet-URL: https://twitter.com/DefenceHQ/statu...967749080952834">
https://twitter.com/DefenceHQ/statu...967749080952834

Edit:

Tweet-URL: https://twitter.com/azovsouth/statu...759404126502915">
https://twitter.com/azovsouth/statu...759404126502915

Anscheinend schickt Pootin nun auch steinalte IS-3 Panzer in die Ukraine, das IS steht tatsächlich noch für Iossif Stalin, Baujahr 1945. Angeblich aufgrund der schwereren Panzerung wg. Den Challenger und Leos im Vgl. Zu den T54/55, die ja auch kommen sollen.

Edit2:

Tweet-URL: https://twitter.com/secretsqrl123/s...045887936757762">
https://twitter.com/secretsqrl123/s...045887936757762

Edit3:

Ein hartnäckiger Biber besetzt Ukrainische Schützengräben :D

Tweet-URL: https://twitter.com/bayraktar_1love...395972529340425">
https://twitter.com/bayraktar_1love...395972529340425

Tweet-URL: https://twitter.com/gloooud/status/1641075766921142275">
https://twitter.com/gloooud/status/1641075766921142275


SergejMolotow schrieb am 29.03.2023 um 16:04

:D

Tweet-URL: https://twitter.com/darthputinkgb/status/1640614093156409345?s=46


Jedimaster schrieb am 30.03.2023 um 10:01

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat ...

Selenskyj dankt in Rede Österreich

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich am Donnerstag im Parlament an Österreich und dessen Bevölkerung gewandt. Er schilderte russische Gräueltaten, die Ukraine verliere jeden Tag Menschen: Soldaten im Einsatz und auch Zivilisten. Jede einzelne Stimme der Unterstützung des Völkerrechts für die Ukraine sei wichtig, so Selenskyj.

https://orf.at/stories/3310757/


haemma schrieb am 30.03.2023 um 10:38

Und die braunen haben geschlossen den Saal verlassen, diese dreckige Brut.

SPÖ auch nur die hälfte da, die bleiben auch weiterhin unwählbar.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024