[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung - Seite 9

Seite 9 von 689 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/sammelthread-de-woed-steht-nimma-laung_234474/page_9 - zur Vollversion wechseln!


Dimitri schrieb am 04.04.2008 um 09:33

Ähm, du mußt dich beherrschen um keine Kinder zu schänden oder Leute krankenhausreif zu prügeln? ^^


.dcp schrieb am 04.04.2008 um 09:35

Zitat von Dimitri
Ähm, du mußt dich beherrschen um [...] Leute [nicht] krankenhausreif zu prügeln? ^^

mhh, jo, manchmal :p


mr.nice. schrieb am 04.04.2008 um 09:39

Ich wundere mich auch immer wieder wie wenig Verbrechen bestraft werden, wo Menschen zu Schaden kommen. In diesem Fall ist das ein Pflegefall für den Rest seines Lebens, sofern man das noch als "Leben" bezeichnen kann. Er kann sich nicht bewegen und der Umwelt nur noch per Lidschlag mitteilen.

Das man Wut oder Agressionen hat ist nicht ungewöhnlich, aber als normaler Mensch muss man einfach andere Ventile dafür finden, als sie an anderen auszulassen durch Gewalt.
Schon gar nicht würd' ich mir von jemand anderem ein Gewaltverbrechen anschaffen lassen.


Kamsi schrieb am 04.04.2008 um 10:18

ein menschenleben ist in österreich anscheinend nicht wirklich was wert, was den strafrahmen betrifft. aber wehe es geht um was materielles (raub,....) kannst davon ausgehen das die strafe doppelt so hoch ist :rolleyes:


rettich schrieb am 04.04.2008 um 10:35

Zitat von HaBa
http://derstandard.at/?url=/?id=3287261

Zitat
Korneuburg - Fünf Schuldsprüche und einen Freispruch hat ein Schöffensenat am Mittwoch am Landesgericht Korneuburg gefällt. Der Prozess behandelte die eine brutale Attacke gegen einen 22-Jährigen nach einem Disco-Besuch in Hainburg an der Donau im November 2007. Das Opfer ist seit der Tat völlig gelähmt und sprechunfähig.

Jene vier Jugendliche, die den 22-Jährigen zusammengeschlugen, wurden zu je zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, die 17-jährige Anstifterin zu zweieinhalb Jahren. Sie hätte verlangt, den 22-Jährigen "niederzuhauen, bis er nicht mehr aufsteht", und angeordnet, ihm mit zwei Autos nachzufahren.

besser als zwei jahre gefängnis wäre für die 22-jährigen, bis an ihr lebensende für den völlig gelähmten heimhilfe spielen zu müssen.


Duper schrieb am 04.04.2008 um 12:15

Zitat von Dimitri
Ähm, du mußt dich beherrschen um keine Kinder zu schänden oder Leute krankenhausreif zu prügeln? ^^

Ja, hin und wieder hab ichs mit den Formulierungen :D

Na, ich denk jeder weiß was gemeint is ;)


sk/\r schrieb am 04.04.2008 um 12:19

Zitat von rettich
besser als zwei jahre gefängnis wäre für die 22-jährigen, bis an ihr lebensende für den völlig gelähmten heimhilfe spielen zu müssen.

dann werdens ihn wohl still und heimlich ums eck bringen, weil er ihnen das "passiv" eingebrockt hat.
super idee. :ugly:


HaBa schrieb am 04.04.2008 um 12:21

Zitat von rettich
besser als zwei jahre gefängnis wäre für die 22-jährigen, bis an ihr lebensende für den völlig gelähmten heimhilfe spielen zu müssen.

Ich als Gelähmter würde nicht wollen dass solche Personen auch nur in meine Nähe kommen.

Guter Punkt, ich wäre auch dafür dass den Leuten der von ihnen veranstaltete Mist jeden Tag vor Augen geführt wird, aber für mich ist das Gegenargument eben immer: will das Opfer das so?


NeM schrieb am 04.04.2008 um 15:36

Zitat von Duper
wozu beherrsch ich mich eig noch? Passiert einem ja eh nix :eek: (in Relation zur Tat)

Sicher passiert dir was, aber nur wenn du in Notwehr handelst :p


UnleashThebeast schrieb am 05.04.2008 um 03:09

http://orf.at/080404-23665/index.html
100.000% Inflation. Und der Präsident deklariert Inflation einfach als illegal. :lol:


AdRy schrieb am 05.04.2008 um 12:38

"inflation", die händler machen mit den preisen was sie wollen. wollte man wohl eher wucher nennen wenn das brot vom regal zu kasse ums 3fache steigt :rolleyes:


dio schrieb am 05.04.2008 um 12:48

Zitat von Dargor
kann schon sein, aber wenn der schlaft kriegt der des eh ned mit
In der Nachschlafphase darfst eh mit BD fahrn, nur ned wenn er munter is. Bzw. wurde mir bei der Fahrerprüfung gesagt, dass es eigentlich nur nachts gilt (also kein BD).

BTW entlocken mir die Seitenhiebe gegen das RK vom ASB nur ein müdes lächeln :p


Dargor schrieb am 05.04.2008 um 21:51

Zitat von dio
...
BTW entlocken mir die Seitenhiebe gegen das RK vom ASB nur ein müdes lächeln :p

a geh, is ja ned ernst gmant
hab einige freunde die beim rk fahren, also ned böse sein :)


HaBa schrieb am 07.04.2008 um 14:21

Französische Polizei: 1
Olympisches Feuer: 0

http://orf.at/080407-23732/index.html


Stormscythe schrieb am 07.04.2008 um 21:26

Zitat von HaBa
Französische Polizei: 1
Olympisches Feuer: 0

http://orf.at/080407-23732/index.html

Solche Sachen, wo niemandem etwas passiert, sind einfach nur amüsant. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024