Transparenzdatenbank zu Corona-Hilfen - Seite 5

Seite 5 von 6 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/transparenzdatenbank-zu-corona-hilfen_260917/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Longbow schrieb am 25.05.2023 um 23:02

Zitat aus einem Post von sk/\r
´
wir haben echt die unfähigste regierung seit über einem jahrzehnt und die leut wählen brav bei jeder landtagswahl den eigenen untergang. ich befürchte schlimmstes für die NR wahl.
Na, wird geil - ich erwarte AMS Verschärfungen, Arbeitsrechtl. Schweinereien und klassische "Hure-der-Reichen" Politik. Dazu noch eine Prise pseudo Law&Order vom Pferdibert. Hintenrum verscheppern wir dann die halbe Natur in Westösterreich an irgendwelche "Investorengruppen" (das was noch da is).

Die Leute wollen es so, also bitte... vorbeugen und Hintereingang entspannen. #gehtsderwirtschaftgut


smashIt schrieb am 12.09.2023 um 14:25


das sind sicher die christlich-feministischen werte unserer regierung :D


Jedimaster schrieb am 12.09.2023 um 14:49

Mal ganz ehrlich ... seh ich jetzt weniger Problematisch als viele anderen Covid-Hilfsgelder. Auch ein Bordell ist nunmal ein 'Unternehmen' - sofern sich natürlich alles im legalem Raum bewegt.

Das halt desöfteren in dieser Branche was illegales passiert ... nunja, sind jetzt alle fleischverarbeitenden Betriebe furchtbar weil einer Gammelfleisch fürs Kebab liefert ?

Von moralischer Seite her natürlich ists a bissal anrüchiger, speziell nachdem ja manche Werbungen hier über die Grenze des guten Geschmacks hinausgehen.

Da finde ich es ehrlich gesagt interessanter das ein Herrn Mahrer mehr Covid-Förderung erhalten hat als er jemals mit seinem Beratungsunternehmen Umsatz gemacht hat.


smashIt schrieb am 14.09.2023 um 07:53

bordelle waren von der coronahilfe ausgenommen.


Hampti schrieb am 14.09.2023 um 08:35

Was machst wenn der Unternehmen nun in Konkurs geht? Wäre dann ja eine einfache Möglichkeit aus den Rückforderungen raus zukommen.


Jedimaster schrieb am 14.09.2023 um 09:24

OK, das Bordelle explizit ausgenommen wurden per Verordnung war mir nicht bewusst und stört mein 'Gleichheitsgrundsatz'-Gefühl a bissal :) Ist zwar ein sehr altes Gewerbe aber halt auch nur ein Gewerbe. Nein bin kein Besucher dieser Einrichtungen, aber ich finde dennoch besser sowas als 'hinterm Bahnhof an der Strasse'.


Viper780 schrieb am 14.09.2023 um 09:32

Ich glaub die Ausnahme war weil sie offen haben durften


uebi schrieb am 14.09.2023 um 10:56

Zitat aus einem Post von Viper780
Ich glaub die Ausnahme war weil sie offen haben durften

Schulen zu... in der Arbeit geächtet bei Anwesenheit. Überall Babyelefanten. Beim Friseur mal zu dann offen aber mit Auflagen und Maske als körpernaher Dienstleister.

Aber sehr körpernahe dienstleistungen a.k.a budan hast immer dürfen? WHAT? :D


daisho schrieb am 14.09.2023 um 11:38

Zeigt eigentlich nur wieder mal dass hier einfach Förderungen ohne jeglichen Sanity-Check einfach ausgezahlt worden sind. Eine Abfrage ala "Was für eine Art Unternehmen ist da eingetragen für die Firmennummer", oder "Seit wann ist die Firma existent" wird man ja automatisieren können ...


Probmaker schrieb am 14.09.2023 um 16:34

Zitat aus einem Post von daisho
Zeigt eigentlich nur wieder mal dass hier einfach Förderungen ohne jeglichen Sanity-Check einfach ausgezahlt worden sind. Eine Abfrage ala "Was für eine Art Unternehmen ist da eingetragen für die Firmennummer", oder "Seit wann ist die Firma existent" wird man ja automatisieren können ...

die haben halt ein zweites gewerbe, wahrscheinlich schon davor gehabt.
ist jetzt nicht wirklich unüblich.

realistischerweise glaube ich, dass zB das goldentime ein sauna club ist, die mädls sind selbstständig, mieten das zimmer. der kunde zahlt das mädl, das mädl zahlt goldentime für das zimmer. sogesehen kein puff. irgendso eine konstruktion wird es sein.

ich vermute es ist ein fall von "dont hate the player, hate the game".

ganz ehrlich: wieso sollen die puffs überhaupt ausgenommen sein? die haben die gleichen probleme wie alle anderen unternehmer auch.

click to enlargeclick to enlarge


UnleashThebeast schrieb am 14.09.2023 um 16:48

Zitat aus einem Post von Probmaker
die haben halt ein zweites gewerbe, wahrscheinlich schon davor gehabt.
ist jetzt nicht wirklich unüblich.

Standardmäßig hast bei einem "Puff" jeweils ein eigenes Gewerbe für Gastro mit dabei (schon alleine wegen den Disagio% bzw generell der Akzeptanz bei Kartenzahlungen), ein Laufhaus ist ein "Beherbigungsbetrieb", usw usf.


Jedimaster schrieb am 14.09.2023 um 16:54

K, dann löst sich das ganze aber somit einfach in Rauch auf oder ?

Es wurde einfach eine 'Herberge' und eine 'Gaststätte' gefördert, nicht das Bordell. Da bleibt dann wenig Substanz für den Ruf nach der WkSta übrig ehrlich gesagt ...


Probmaker schrieb am 14.09.2023 um 17:25

Zitat aus einem Post von Jedimaster
K, dann löst sich das ganze aber somit einfach in Rauch auf oder ?

Es wurde einfach eine 'Herberge' und eine 'Gaststätte' gefördert, nicht das Bordell. Da bleibt dann wenig Substanz für den Ruf nach der WkSta übrig ehrlich gesagt ...

Ja.


HaBa schrieb am 17.10.2023 um 11:41

Ich denke das passt hier ganz gut rein: https://www.vfgh.gv.at/medien/Ausgliederung_COFAG.php


sk/\r schrieb am 17.10.2023 um 11:58

also das was man damals schon vermutet hat, hat sich bewahrheitet.
danke blümel, danke kurz, danke türkis für absolut garnichts!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024