Türkei-Thread - Seite 66

Seite 66 von 71 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/tuerkei_245711/page_66 - zur Vollversion wechseln!


semteX schrieb am 27.10.2020 um 22:20

ma is sich bei den meisten kommentierern ned sicher, ob eine gefährderliste oder eine tomahawk das richtige wär für sie...


Dreamforcer schrieb am 28.10.2020 um 22:02

herrlich, genau die richtig antwort und ich hoff macron wird auch dass voll verteidigen


davebastard schrieb am 28.10.2020 um 22:12

respekt an die redakteure dort dass sie sich nicht unterkriegen lassen


Dreamforcer schrieb am 29.01.2022 um 22:56

haha na eh , anstelle was gegen die ursachen zu machen

https://orf.at/stories/3245508/


wergor schrieb am 30.01.2022 um 11:55

Aahaha, kannst dir nicht ausdenken.


Longbow schrieb am 03.06.2022 um 14:29

Wär ich NATO Staat ich würd ihm Hilfe anbieten... aber NUR wenn... :D

Den Vogel einfach amal seine eigene Medizin schmecken lassen.


11Fire01 schrieb am 04.06.2022 um 12:28

spricht man das neue türkei nun (türkische) aus? weiß das wer. ganz schöner zungenbrecher


charmin schrieb am 04.06.2022 um 12:37

Zitat aus einem Post von 11Fire01
spricht man das neue türkei nun (türkische) aus? weiß das wer. ganz schöner zungenbrecher

Zitat
Türkiye (tur-key-YAY) [1]

[1] https://www.theguardian.com/world/2...s-for-the-birds


:D


Garbage schrieb am 04.06.2022 um 13:05

Ist halt einfach die Eigenbezeichnung der Türkei auf Türkisch, so wie Österreich auf Deutsch.

Als Deutsch sprechender ist "Türkiye" überhaupt nicht schwierig, immerhin kennen wir das Ü ja sehr gut, und es gibts keinen Grund die Türkei bei uns jetzt nicht mehr Türkei zu nennen.

In meinen Augen ist das nicht mehr als ein Ablenkungsmanöver von Erdogan, mit dem er ein paar Nationalisten auf seiner Seite hat. Die Mehrzahl der Türken in der Türkei hat tagtäglich ganz andere Probleme als das.


WONDERMIKE schrieb am 04.06.2022 um 13:44

Zitat aus einem Post von Garbage
In meinen Augen ist das nicht mehr als ein Ablenkungsmanöver von Erdogan, mit dem er ein paar Nationalisten auf seiner Seite hat. Die Mehrzahl der Türken in der Türkei hat tagtäglich ganz andere Probleme als das.

Passend dazu ein ~30min langer Journal Beitrag von Ö1.

https://oe1.orf.at/player/20220530/679542

Zitat
Der Kurs der türkischen Lira ist in den vergangenen Monaten direkt nach unten gegangen. Es gibt hohe zweistellige Inflationsraten. Die Einkommen können mit den deutlich steigenden Preisen nicht mithalten, und die ohnehin schon ausgedünnte Mittelschicht droht wirtschaftlich abzurutschen. Viele noch Ärmere sind auf öffentlich geförderte Brotverkaufsstellen angewiesen. Der Ukraine-Krieg hat die Lage noch verschlimmert. Aber die Hauptursache für die Misere sehen viele in der Politik von Präsident Erdogan.

Vielleicht schaufelt er sich jetzt tatsächlich selbst sein politisches Grab?


Garbage schrieb am 05.06.2022 um 12:47

Und Flüchtlinge aus Syrien sind natürlich auch ein Thema.

Dazu ebenfalls passend von Arte:


Dreamforcer schrieb am 15.06.2022 um 17:42



haha der typ hat so einen and er waffel, allein dass 3/4 der welt "Türkiye Hava Yollari" nicht aussprechen können.


11Fire01 schrieb am 15.06.2022 um 19:07

vllt ein harry potter fan der nicht will das man den namen aussprechen kann


Dreamforcer schrieb am 19.06.2022 um 07:48


der nächste größenwahnsinnige der meint er muss irgendwo einen krieg vom zaun brechen.


ENIAC schrieb am 19.06.2022 um 08:47

Das ist nur wieder "Erdo-Säbelrasseln"...
Aber wer weiß das schon - ich habe mich vor kurzer Zeit schon mal geirrt. :(

Interessant ist nur: Was passiert eigentlich wenn ein Nato-Mitgliedstaat einen anderen Nato-Mitgliedstaat angreift? Hält sich die Nato dann raus oder verliert der Aggressor den Status und es wird dem anderen Staat, in diesem Fall Griechenland, geholfen?

Ich denke das wäre das Aus für Erdogan und würde die Türkei in ein nur noch größeres Schlamassel stürzen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das traut zumal er, anders als der Russe Gott sei Dank, keine nuklearen Waffen besitzt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024