Unterstützungserklärung schon abgegeben? - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/unterstuetzungserklaerung-schon-abgegeben_254066/page_3 - zur Vollversion wechseln!


nicolas conte schrieb am 26.07.2019 um 08:10

Zitat aus einem Post von Skatan
Schlechtes Bsp much? Gerade die voest baut um Unsummen im mürztal ein neues edelstahlwerk, ganz einfach weil es die Leute um so ein Werk zu betreiben einfach vermutlich weltweit nirgends so gut ausgebildet gibt wie in dieser Region (montanuni leoben + die Tradition in der Region einfach)

@ nicolas conte:
Provokante persönliche Frage, warum tut man sich sowas eigentlich an? Die Chance — selbst wenn man die Unterstützungserklärungen schafft — da die 4% Hürde zu überspringen ist imho bei 0,00038%!
Sicher, Idealismus hin und her, aber wäre es da nicht sinnvoller seine Ideen (in dann halt abgeschwächter Form) bei einer etablierten Partei einzubringen?

Überzeugung. Und Politikverändern bzw. den Diskurs verschieben geht nur über ganz klare und weitgehende Forderungen. Abgeschwächt bringt da gar nichts. Deswegen sind die die Roten ja auch so komplett hinig europaweit.

Bei der vorletzten EU-Wahl hatten wir 2,14 Prozent. Bei den Umfragen lagen wir schon bei 4 Prozent, aber da Österreich so wenige Mandate im EU-Parlament hat, liegt die Hürde bei rund 5 Prozent. Das hat dann wohl einige Wähler abgeschreckt.

Aber ja, wir sind auch Realisten und wissen um Wahrscheinlichkeiten. Trotzdem leben wir auch gerade in einer Zeit, in der sich Dinge oft ganz schnell ändern. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass eine 15jährige aus Schweden, die halbe Welt in Klimaaufruhr versetzt?


nicolas conte schrieb am 02.08.2019 um 17:53

We did it :)

Wandel is coming: https://www.derwandel.at/wir-haben-es-geschafft/


wergor schrieb am 02.08.2019 um 18:54

nice!
ich werde euch zwar wahrscheinlich nicht wählen, aber mehr optionen am stimmzettel sind immer gut :)


kleinerChemiker schrieb am 23.08.2019 um 21:01


:D


Valera schrieb am 23.08.2019 um 22:12

Da fehlt jetzt ein Strich für oc.at :D


XeroXs schrieb am 17.09.2019 um 12:45

Wahlkabine sagt ich soll Wandel wählen ;)


sk/\r schrieb am 17.09.2019 um 14:14

Zitat aus einem Post von XeroXs
Wahlkabine sagt ich soll Wandel wählen ;)

bei mir auch. bzw. zumindest in den top 3. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024