Urteil bestätigt: Frauen dürfen beim Fischertag Forellen fangen

Seite 1 von 1 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/urteil-bestaetigt-frauen-duerfen-beim-fischertag-forellen-fangen_258419/page_1 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 29.07.2021 um 09:26


Interviews mit der Klägerin und dem Vereinsvorsitzenden bei Ö1

Ja sapperlot die Kübelmädle begehren auf :D


Castlestabler schrieb am 29.07.2021 um 09:45

Mich würde es wundern, wenn es tatsächlich darum geht Frauen fernzuhalten.
Wahrscheinlich ist das ein ortsüblicher Zwist zwischen zwei Institutionen.

Der eine Vorsteherin wird ein Mann sein und die andere eine Frau.


WONDERMIKE schrieb am 29.07.2021 um 10:12

Klägerin ist Vereinsmitglied. Im Vorstand findet man eine Frau. Vermutlich haben bislang alle Frauen im Verein dieses Verbot so akzeptiert und die Kübel geschwungen bis halt diese Tierärztin kam.

https://www.fischertagsverein.de/fi...10728105244.pdf

Ich find ja die Begründung mit der Tradition ganz nett wenn das eigentlich nur noch Halligalli ist :D


Jackinger schrieb am 29.07.2021 um 10:26

klingt wie aus dem vorigen jahrtausend.. wenns mitmachen dürfen werdens eh net viele sein.. küblemädle ist bei der ganzen gschicht eindeutig der bessere job, würd mich als küblebua melden :D


Spikx schrieb am 29.07.2021 um 15:03

Klingt wie ein Gesetz aus Pawnee, Indiana (Parks & Recreation). :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024