Venezuela

Seite 1 von 1 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/venezuela_252223/page_1 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 09.10.2018 um 10:37

Venezuela-thread.

:eek:


Dreamforcer schrieb am 09.10.2018 um 10:50


wenn sogar der sprudel subventioniert wird als gäbs kein morgen, schade um so ein wunderschönes land wie venezuela und deren einwohner. dabei könnten die es so richtig gut haben wenn die das öl nur halbwegs normal auf den weltmarkt bringen würden.


WONDERMIKE schrieb am 10.10.2018 um 11:04

Jein, auf Bodenschätzen zu sitzen ist nicht das Allheilmittel. Volkswirtschaften die sehr stark auf einem Sektor fußen sind grundsätzlich auch stark anfällig. Schau dir die Entwicklung des Ölpreises an und überlege, was das für ein Land bedeutet dessen BIP zu Hausnummer 70% aus der Ölförderung besteht. Da fährt deine gesamte Volkswirtschaft Achterbahn und ist auch einfach zu destabilisieren wenn sie analog zum volatilen Ölpreis ist. Russland ist auch stark energielastig und dadurch unbeständig.

Das soll das Regime natürlich nicht aus der Verantwortung nehmen.


wergor schrieb am 30.04.2019 um 15:19

offenbar ist gerade ein putsch im gange :eek:



HaBa schrieb am 30.04.2019 um 15:24

Uh, "Operation Freedom", hat er sich die Filmrechte dafür gesichert?


WONDERMIKE schrieb am 30.04.2019 um 15:33

Den Namen hat er vermutlich gewählt um Maduro, der ihn ja als Agent der USA darstellt, noch extra zu ärgern :D Hoffentlich geht das einigermaßen friedlich aus...


Viper780 schrieb am 30.04.2019 um 15:42

Ich tu mir da gerade sehr schwer wer da wirklich der "gute" ist.


HaBa schrieb am 30.04.2019 um 15:45

Zitat aus einem Post von Viper780
Ich tu mir da gerade sehr schwer wer da wirklich der "gute" ist.


Der der später von Tom Cruise gespielt wird! Oder Tom Hanks wenns mehr um Sakkos geht ...


daisho schrieb am 30.04.2019 um 16:09

Zitat aus einem Post von Viper780
Ich tu mir da gerade sehr schwer wer da wirklich der "gute" ist.
Es gibt keinen ...

/Edit: Allerdings ist der aktuelle Zustand sicher nicht gut, man kann nur hoffen das es besser wird.


Viper780 schrieb am 30.04.2019 um 16:29

Dann also Juan Guido ;)
Heißt halt nur das der gewonnen hat, nicht das er besser ist

Zum aktuellen Zustand kann ich zu wenig sagen ob das ein "Führer" Problem ist oder man so schnell nix aufarbeiten kann.


Dreamforcer schrieb am 30.04.2019 um 17:48

führer vielelicht nicht aber ein systemisches problem wenn mal benzin billiger ist als wasser weils subventioniert ist as hell


Anon337 schrieb am 30.04.2019 um 20:04

Zitat
Für morgen hat Guaido die größten Proteste in der Geschichte des Landes angekündigt.

Da bin ich schon gespannt. Ist ja nicht so, als ob Guaido vom Volk gewählt wurde, im Gegensatz zu Maduro.
Der Eindruck den ich habe ist vielmehr, dass es sich um einen weiteren Coup der USA in Mittelamerika handelt. Dass ausnahmslos alle Mainstreammedien in Europa und auch in den USA genau das berichten, was Trump, State Department und CIA wollen, steht außer Frage.

Die von den USA verhängten Sanktionen sind vermutlich der Hauptauslöser der "humanitären Krise" in Venezuela.

Ein bisschen Infos, man findet noch deutlich mehr wenn man ein klein wenig sucht:



Anon337 schrieb am 01.05.2019 um 20:40

Hier noch was frisches von FOX:


Dass ich mal was von Tucker poste und nicht über den Inhalt schockiert bin überrascht mich doch ein bisschen :D


wergor schrieb am 02.05.2019 um 09:43

der putschversuch ist gescheitert




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020