volksbegehren zum eu-austritt österreichs - Seite 6

Seite 6 von 6 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/volksbegehren-zum-eu-austritt-sterreichs_242562/page_6 - zur Vollversion wechseln!


Ultimus schrieb am 09.04.2015 um 22:16

EU Austritt ...

i-see-stupid-people_202660.jpg


@TTIP Wie ist es denn bei Gesetzen und Verordnungen? Werden die jedem präsentiert?
Wie viele Menschen in Österreich werden verstehen, was in TTIP steht? Wozu wählen wir Vertreter?
Wer weiß, wie weit und was bisher verhandelt wurde (die Krone)? Warum stimmt Failmann in Brüssel den TTIP Verhandlungen voll zu und in Österreich erklärt er der Presse, dass er Bedenken hat?
Wie entscheidet letztendlich das Europäische Parlament?

just too much fail


InfiX schrieb am 09.04.2015 um 22:37

Zitat von Ultimus
Wozu wählen wir Vertreter?
Zitat
staubsaugervertreter verkaufen staubsauger, volksvertreter...


t3mp schrieb am 09.04.2015 um 22:50

Zitat von schizo
Die Art, wie aber mit EU Kritikern umgegangen wird ist aber dennoch nicht akzeptabel. Da werden auf der einen Seite geheime Verhandlungen geführt, von denen möglichst wenige Informationen nach außen dringen sollen. Und auf der anderen Seite werden Kritiker als ignorant abgestempelt, ohne auch nur irgendwie auf die Argumente dieser einzugehen. Da kann ich die Skepsis schon sehr gut nachvollziehen.
Alles schlecht, keine Frage, aber die Debatte wird auch oft sehr scheinheilig geführt. Siehe Chlorhendlaufregung, während in der EU-Öffentlichkeit keine Debatte über die völlig aus dem Ruder gelaufene Antibiotikabehandlung zur 'Prävention' und Tiermast stattfindet, vor der sich wiederum die Amerikaner grausen.


Ohne EU würden unsere Politiker übrigens immer noch Milliarden über Milliarden in die Hypo pumpen...


NeM schrieb am 10.04.2015 um 00:01

Du glaubst ernsthaft, dass das in den USA besser ist als bei uns?


wergor schrieb am 10.04.2015 um 00:20

na, das geht ja gar nicht, dass in amerika _irgendwas_ besser ist als bei uns :p


t3mp schrieb am 10.04.2015 um 00:31

Zitat von NeM
Du glaubst ernsthaft, dass das in den USA besser ist als bei uns?
Ja, dort gibt es Restaurantketten, sogar McDonalds, die öffentlichkeitswirksam auf mit Antibiotika behandeltes Fleisch verzichten - sind also schon ein gutes Stück weiter als wir, auch wenn die Gesetze ebenso hinterher hinken.


NeM schrieb am 10.04.2015 um 01:12

Davon abgesehen, dass eine Hand voll Ketten damit werben; hast du Zahlen, die deine Aussage belegen? Oder is das eher Hörensagen, dass die dort so viel weiter wären?


22zaphod22 schrieb am 10.04.2015 um 09:58

Zitat von t3mp
Ja, dort gibt es Restaurantketten, sogar McDonalds, die öffentlichkeitswirksam auf mit Antibiotika behandeltes Fleisch verzichten - sind also schon ein gutes Stück weiter als wir, auch wenn die Gesetze ebenso hinterher hinken.

kann ich mir nicht vorstellen ... gerade McD ist in den USA ausbeuter / extrem gewinnorientiert ... und sogar wenn sie das tatsächlich machen dann ist das eine punktuelle aktion die 100% berechnend aus rein wirtschaftlicher sicht gesetzt wurde und nichts mit einer "gesunden" perspektive bzw. grundlegender überzeugung zu tun hat

gerade in den usa ist sowas purer aktionismus ... die lieben medikamente ... das wahre zielpublikum von McD kratzt das auch gar nicht - das ist rein für die PR-Abteilung ... imho ...


t3mp schrieb am 10.04.2015 um 10:12

Zitat von 22zaphod22
und sogar wenn sie das tatsächlich machen dann ist das eine punktuelle aktion die 100% berechnend aus rein wirtschaftlicher sicht gesetzt wurde
Dass profitorientierte Unternehmen überhaupt so etwas tun, setzt voraus dass die öffentliche Diskussion schon längst im Gange ist; es bedeutet natürlich nicht, dass ihre Produkte sonst irgendwie plötzlich gesund und moralisch vertretbar sind - das sollte irgendwo klar sein. Aber wir entfernen uns vom Thema...


smashIt schrieb am 30.05.2015 um 20:07

kleine erinnerung:
in einem monat is es soweit :)


t3mp schrieb am 30.05.2015 um 20:11

Oh ja, ich hab schon so eine arme Gestalt mit einem übergestülpten Werbepappkarton gesehen :D


Aslinger schrieb am 30.05.2015 um 20:28

Saustall EU :D

https://www.youtube.com/watch?v=n3cAIAIa8Rg




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024